Sind Kanarien mit Haube gute Sänger?

Diskutiere Sind Kanarien mit Haube gute Sänger? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, bin auf der Suche nach einem Kanarienhahn der super singt! Jetzt würde mich mal interessieren ob Kanarien mit Haube genauso gute Sänger...
Jule10

Jule10

Mitglied
Beiträge
67
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Kanarienhahn der super singt! Jetzt würde mich mal interessieren ob Kanarien mit Haube genauso gute Sänger. Wer hat gute Erfahrungen gemacht?
lg Jule10
 
Ob Haubenvögel gute Sänger sind weiß ich nicht, aber ich denke sie sind genauso gut wie Andere :zwinker:
Aber soweit ich weiß singt ein Harzer Roller besonders gut! Sind aber glaub ich etwas schwerer zu bekommen.
 
Guter Gesang hängt ab vom Geschmack des Halters.Natürlich singen auch Haubenkanarien genauso eifrig und ausdauernd wie andere Kanarien.

Wirklich anerkannte Gesangsrassen,-richtungen sind der Harzer Roller,belg. Wasserschläger,span. Timbrados und American Singer.

Der Unterschied zu Farbkanarien liegt darin,das der Roller z.B. seinen Gesang leise und moderat vorträgt,ohne schrille und Laute Töne.Genauso der Wasserschläger,zu den anderen vermag ich keine Beurteilung abzugeben,weil ich noch keine singen gehört habe.

Farbkanrien haben auch einen abwechslungsreichen Gesang,der aber u.U. in manchen Phasen nerven kann.

Mich störts nicht :~
 
Hallo,
erst mal Danke für die Tipps. Früher zuhause, hatten wir mal einen Kanarienvogel der war im Singen unübertroffen spitze, schön und laut, mich hat es auch nie gestört!

Da ich vermutlich zwei Hennen (sind aus der Zoohandlung) habe, (sie piepsen nur), werde ich jetzt einen neuen Versuch starten (bei einem Züchter) endlich einen Sänger zu bekommen!

Ich hoffe, das sie sich dann alle gut vertragen, habe auch schon eine Voliere für den Sommeraufenthalt im Garten hergerichtet.

Danke u. lg

Jule10
 
wie alt sind die Vögel, der Hahn singt erst nach ca. 9 Monaten kann aber auch länger dauern,
 
Hallo, hab die beiden fast ein Jahr!
 
nun,dann hätten sie schon mal singen sollen,wenn die Tiere Gesund sind und sonst weiter nix vorliegt

aber ich denke deine Vermutung mit den zwei Hennen wird schon stimmen
 
Hallo,
es gibt den sogenannten Positurgesangskanarie. Singt sicher von allen Haubenvögeln am besten - in manchen Harzer Zuchtstämmen sind auch noch Hauben vertreten.
Im Prinzip Harzer mit Haube - z. Z. aber sicher kaum zu bekommen, da die Zucht im Gang ist.
Grüße
Uwe M.
 
Also einen munteren Eindruck machen sie. Werde mich mal nach einem Züchter in meiner Nähe umschauen und hoffen daß es dann klappt.

Nochmals Danke

lg Jule10
 
Thema: Sind Kanarien mit Haube gute Sänger?

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
228
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
841
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
298
Darko
D
Zurück
Oben