Schönsittiche agressiv ?

Diskutiere Schönsittiche agressiv ? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich hab jetzt auf verschiedenen Seiten im Netz immer wieder gelesen, dass Schönsittiche die agressivsten Grassittiche wären. In einem...
P

planetzork

Guest
Hallo

Ich hab jetzt auf verschiedenen Seiten im Netz immer wieder gelesen, dass Schönsittiche die agressivsten Grassittiche wären. In einem Buch über Sittiche (ich glaub GU), allerdings steht, dass man Neophemen immer problemlos in der Arteigenen Gruppe halten kann.

Sind denn Schönis gegenüber anderen Grassittichen agressiv, oder ist das nur irgendein Müll, den einer vom anderen abschreibt?

Wie sieht es eigentlich mit den Hähnen aus, gehen die auch schonmal aufeinander los, oder sind sie in der Gruppe ebenfalls friedlich?

Wär toll, wenn der eine oder andere mir seine praktischen Erfahrungen mitteilen könnte.
 
Hallo Tanja,

Schönsittiche sind an sich relativ friedliche Vögel die man auch mit anderen Grassittichen zusammen halten kann.
ABER: in der Brut werden sie sehr agressiv und daher kann man sie nicht mit anderen Schönsittichen zusammen brüten lassen.
 
danke Spirit

heisst das, sie gehen nur aufeinander los, wenn sie gerade brüten, oder müsste man sie auch während der Brutzeit trennen, wenn sie kein Gelege haben?
 
Nein, wenn sie nicht brüten und auch keine Gelegenheit dazu haben (Nistkästen) dann sind sie in der Regel friedlich. Natürlich brauchen sie halt Platz wie alle Grassittiche ( und/oder viel Freiflug )
 
Thema: Schönsittiche agressiv ?
Zurück
Oben