Unbekannter Sänger

Diskutiere Unbekannter Sänger im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, hier hab ich gestern einen Sänger erwischt. Was könnte das nur sein? VG Pere ;)
Hekkenbraunelle oder Hausrotschwanz - tendiere zu zweiteren.
VG,
Marcel
 
Grauschnäpper?

@Pere! Aprilscherz ist vorbei! Die Hänflinge haben nicht nur weiße Innenfahne der Steuerfedern, sondern die Männchen auch weißen Aussenfahne, bei Weibchen ganz wenig. Ich habe früher selber 11 Hänflinge in Volieren gehalten und gezüchtet!
 
An Hausrotschwanz habe ich erst auch gedacht, sah dann aber keinen annähernd
roten Fleck.
Aber jetzt bei genauerem Hinsehen kann ich im unteren Bereich etwas in einer
anderen Farbe erkennen (zwar kein Rot), aber bei diesem Licht könnte es
durchaus die Färbung eines Hausrotschwanzes sein.

Ich habe aber noch keinen Hausrotschwanz gesehen, der auf einer
Spitze von einem Nadelbaum singt.
 
O.k., wenn niemand mehr will, dann löse ich:

Eisvogel hat Recht, es ist eine Heckenbraunelle, ein singendes Männchen.

VG
Pere ;)
 
Thema: Unbekannter Sänger

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
303
V
V
Antworten
2
Aufrufe
267
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
392
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben