Mein erster Ziegensittich

Diskutiere Mein erster Ziegensittich im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo habe seit dei Wochen eine Ziege und binn mir unsicher ob ich alles richtig mache ! Was darf er an Obst fressen , wass an grünfutter und...
Oh je....

Versuchst du es nochmal mit einem anderen Hahn?
 
Hiiiiiiilfe meine Ziege ist seit gestern nur noch am schimpfen!!!!!!!
Sie will nicht spielen oder unsinn machen sondern nur noch schimpfen!!!
Sie läst nich zu nichts annimieren!!!
Ist dieses verhalten normal????
Weis nicht was ich mit ihr machen soll????
 
Wenn eine Ziege so schimpft, dann fühlt sie unwohl.

Sie ist doch sehr auf dich fixiert, oder? Wie oft bist du denn zuhause? Bist du oft weg?

Ich denke mal sie braucht einfach Ziegen-Gesellschaft....
 
Habe zur Zeit Urlaub bin den ganzen Tag zuhause.
Mit dem neuen Hahn dauert es noch eine Woche.
Sie will aber im moment nichts von mir wissen.
 
Sie will aber im moment nichts von mir wissen.

Es ist ja auch schwer einer Ziege den Partner zu ersetzen....da müsst ihr beiden wohl noch eine Woche aushalten...

Wie macht das schimpfen sich denn bemerkbar? Meckert sie ununterbrochen?

Dann drück ich dir die Daumen, dass es mit dem anderen Hahn klappt...
 
Nein sie macht auch pause.
Ich habe schon gedacht ich hätte sie verärgert,sie war am Sonntag das erste mal in ihrer Ausenvolli ?
Gestern wollte sie aber nicht wieder rein?
Sie ist dort auch nicht alleine die Volli ist so gebaut das mann vom Wohnzimmer aus rein kann und sie auch den Kontackt zu uns hatt .
 
Hm, die Aussenvoli scheint ihr dann wohl nicht so zu gefallen...da würd ich sie dann auch vorerst nicht mehr reinsetzen. Vielleicht hat sie sich doch ein bisschen ausgeschlossen gefühlt....du bist ja schliesslich ihre Ersatz-Ziege...
 
Hallo kann mir jemand sagen ob ich in der aussen Volli Rindenmulch
machen kann??
Meine Ziege ist ein kleiner "Maulwurf" deshalb wollte ich eine ecke damit
ausstreuen?
mlg
29dagmar08
 
Ich glaube Rindenmulch schimmelt wenn er nass wird, bin mir aber nicht ganz sicher. Und da Ziegen ja oft baden.....

Wie geht es denn deinem Mädchen und was macht die Verpaarung?
 
Hi

Ich will ja nicht hetzten aber ich habe reine wildfarbene und reinrassige ziegensittiche.Das ist ja wohl was besonderes so wie ich das verstanden habe.Haber die jetzt seit Dezember und der hahn kommt auh mal auf den finger,besonders wenns als belohnung fressen gibt.Aber SIE hat immernoch angst und geht eher einen bogen.Ich hab mal was gehört dass die zahm werden wenn die anfangen zu brüten.Ist da was dran?
 
Thema: Mein erster Ziegensittich
Zurück
Oben