Frage zu Import

Diskutiere Frage zu Import im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, zu meinen Vorkenntnissen zu diesem Unterforum kann ich nur sagen, ich hantiere normal nur mit Kanarien! Wir waren vor kurzem in einem...
Fleckchen

Fleckchen

Schiebemeister
Beiträge
7.624
Hallo, zu meinen Vorkenntnissen zu diesem Unterforum kann ich nur sagen, ich hantiere normal nur mit Kanarien!
Wir waren vor kurzem in einem westlichen Nachbarland und haben eine Vogelbörse besucht.
Dabei haben wir eine Eule und zwei junge Falken, warscheinlich Wanderfalken gesehen. Die Falken hatte Ringe, sahen nach offizellen Ringen aus.
Ich habe nicht nach dem Preis gefragt, keine Bilder gemacht, aber man sah die Verwunderung in den Gesichtern von deutschen Besuchern genau.
Jetzt meine Frage. kann man diese Vögel legal erwerben???
Nicht das ich das anstrebe, aber einfach mal nachgefragt:D
erich
 
Hallo Erich,
sicher kann man Falken und Eulen legal erwerben. Allerdings muß man einige Vorraussetzungen erfüllen. Mehr dazu hier:
http://vogelforen.de/showthread.php?t=135595
Auf einer Vogelbörse habe ich bislang noch keine Greife angeboten gesehn, aber was da im Ausland so üblich ist weiß ich nicht.
liebe Grüße,buteo
 
Hallo,

Greifvögel sind vor dem gesetz nichts anderes wie einheimische Waldvögel oder ausländische Sittiche und Papageien. Wer die nachzuchten als solche ausweisen kann und die nötigen papiere dafür hat kann damit theoretisch auf jeden markt gehen und die Greife zum Verkauf anbieten.
Das wird aber eher selten gemacht da die Greife kaum in Käfigen gehalten werden dürfen sondern dann meistens auf der Faust eines Falkners sitzen uda auf diesen Märkten selten Abnehmer dafind macht das auch keinen Sinn.
Der Käufer muß natürlich die erforderlichen Einrichtungen und Sachkunde haben.
Gruß
MArco
 
Danke für die Info! Ich war nur etwas irritiert, derartige Vögel in einer Börse zu finden.
erich
 
Voll Normal....

Danke für die Info! Ich war nur etwas irritiert, derartige Vögel in einer Börse zu finden.
erich
Gezüchtete greifvögel können genauso gehandelt und behandelt werden wie andere Tierarten auch.Anatomisch gesehen sind die Unterschiede zwar definierbar aber geringfügig.Aber Spaß beiseite eine Normalisierung des überspannten Greifvogelmarktes ist heute zu beobachten.Gute Nachzuchten sind mit DNA- Check:zustimm: von seriösen Züchtern schon für wenige hundert Euro zu haben.
Allerdings kosten Jagd und Falknerschein sowie artgerechte Unterbringung und Frischfutter..... geschweige die Abrichtung zum Jagdfalken tausende von Euros
Frohe Ostern:trost:
 
Thema: Frage zu Import

Ähnliche Themen

Zurück
Oben