-Größe Voliere, Anzahl Vögel

Diskutiere -Größe Voliere, Anzahl Vögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr, wie viele Kanarien dürfte man guten Gewissens in einer Außenvoliere ca. 4 lang X 1,5 breit 2 Meter hoch unterbringen, plus kleiner...
G

griechenlandfan

Stammmitglied
Beiträge
178
Hallo Ihr,

wie viele Kanarien dürfte man guten Gewissens in einer Außenvoliere ca. 4 lang X 1,5 breit 2 Meter hoch unterbringen, plus kleiner Innenbreich 1,5 X 1 X 1,4

Dürfte man Kanarien, die bis jetzt in der Wohnung leben, aber meist mit offenenen (vergitterten Fenstern) jetzt schon in einer solchen Voliere unterbringen?

Grüße
Stella
 
Hallo,

hmm, in eine solche Voliere bekommst du schon ein par Tiere. 5 Pärchen vielleicht.

Denn: Du musst bedenken dass du die Tiere, selbst in einer grpßen Voliere, in der Brutzeit paarweise trennen müsstest. Kanarien sind keine Koloniebrüter.
 
Hallo,

hmm, in eine solche Voliere bekommst du schon ein par Tiere. 5 Pärchen vielleicht.

Denn: Du musst bedenken dass du die Tiere, selbst in einer grpßen Voliere, in der Brutzeit paarweise trennen müsstest. Kanarien sind keine Koloniebrüter.

muss man nicht bei mir klappt das auch so 5 pärchen klappt meißtens..
ich denke für hobbyzüchter reicht das:zwinker:
 
Ausnahmen bestätigen die Regel, nur weil es bei einem klappt muss das nicht bei anderen auch so sein
 
man muss sich derauf einstellen, das es nicht klappt, und darauf vorbereitet sein! einfach zu behaupten 'muss man nicht, das klappt schon' ist schlicht leichtsinnig!
 
man muss sich derauf einstellen, das es nicht klappt, und darauf vorbereitet sein! einfach zu behaupten 'muss man nicht, das klappt schon' ist schlicht leichtsinnig!

darum hab ich ja auch geschrieben meißtens...
man hält ja auch nit 5 hennen und 5 hähne in einer voliere sonder 5 hennen und 2 hähne....
 
ja hab mich verschrieben also 5 hennen und 2 hähne sollte klappen so meine ich das....
 
Grundsätzlich ist mehr als ein Hahn immer potentiell problematisch. Und mehrere Hennen ist auch nicht unbedingt gut. Wie schon geschrieben, Kanarien sind nun mal keine Koloniebrüter.
 
Grundsätzlich ist mehr als ein Hahn immer potentiell problematisch. Und mehrere Hennen ist auch nicht unbedingt gut. Wie schon geschrieben, Kanarien sind nun mal keine Koloniebrüter.

ich finde das sollte jeder selber wissen in meiner nachbarschaft sind züchter die züchten schon seit 50 jahren kanarien zusammen also immer das verhältniss 5 hennen 2 hähne und die bekommen im jahr im schnitt 35-40 junge und da klappt das super

also ausprobieren....
 
Das hat nix mit selber wissen zu tun. Sondern mit den Vögeln. Was gibt es selber zu wissen wenn sich die Hennen gegenseitig die Nester kaputtmachen, die Hähne sich bekriegen... und man hinterher nicht weiß von wem welche Jungen sind. Sind die 35 Jungen von fünf Hennen und zwei Hähnen? Das wäre nämlich ziemlich wenig ;)
 
Hallo,

auch bei 2 Hähnen und 5 Hennen kann es zum Streit kommen. Unter den Hähnen um die Weibchen und unter den Mädels um Nistmaterial und Nistplätze.
Eine solche Konstellation ist keine Garantie für Ruhe in der Brutzeit.
Kanarien sind keine Koloniebrüter.

Wer gezielt und vernünftig züchten möchte, der trennt die Tiere in der Brutzeit paarweise !
 
Hallo Ihr,

ich möchte gar nicht züchten, ich möchte nur, dass die Vögel sich wohl fühlen :-)

Grüße
Stella
 
Kanarienvögel fühlen sich aber zumindest während der Brutzeit - und die kann man nicht unterdrücken - im Schwarm nicht wohl.
 
heißt das ich dürfte, wenn ich die Vögel nicht trennen möchte - wird dann ja wieder super klein - nur 2 Vögel in der/in jeder Voliere halten
 
Thema: -Größe Voliere, Anzahl Vögel

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.126
Daniel_M*
D
A
Antworten
4
Aufrufe
684
aga-freund
A
T
Antworten
32
Aufrufe
1.105
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.376
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.426
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben