Haltbarkeit der Eier

Diskutiere Haltbarkeit der Eier im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Guten Tag Fasanenspezialisten, Meine Jagdfasane haben vor ner Woche 5 Eier gelegt. Jedoch verstreut in der Voliere. da zurzeit kein Huhn Gluckt...
A

armon

Guest
Guten Tag Fasanenspezialisten,

Meine Jagdfasane haben vor ner Woche 5 Eier gelegt. Jedoch verstreut in der Voliere. da zurzeit kein Huhn Gluckt will ich sie in einen Brutkasten tun, bei nem bekannten geht aber erst nächste Woche, da noch Kücken drin sind.

Deswegen meine Frage an die Experten, wird das nach zwei Wochen überhaupt noch was mit den Eiern?

Denn ich glaube nicht das die Fasane sie selber richtig ausbrüten werden da sie selten drauf sitzen.

MfG armon
 
Bis die Tiere normalerweise ein Gelege voll haben, können ja auch schonmal 2 Wochen vergehen. Ich denke du kannst sie bedenkenlos ausbrüten.
 
Meine Jagdfasane haben vor ner Woche 5 Eier gelegt. Jedoch verstreut in der Voliere. da zurzeit kein Huhn Gluckt will ich sie in einen Brutkasten tun, bei nem bekannten geht aber erst nächste Woche, da noch Kücken drin sind.

Deswegen meine Frage an die Experten, wird das nach zwei Wochen überhaupt noch was mit den Eiern?
Je älter die Eier um so geringer ist der Schlupf. Bei der Kunstbrut besonders schlecht. Kommt auch auf die Lagerung drauf an.
 
Thema: Haltbarkeit der Eier

Ähnliche Themen

neki-18
Antworten
1
Aufrufe
806
Tyto alba
Tyto alba
Cherli
Antworten
9
Aufrufe
2.749
Cherli
Cherli
M
Antworten
3
Aufrufe
800
Geflügelmuzze
Geflügelmuzze
Kanarisneuling
Antworten
7
Aufrufe
734
Powerlocke
Powerlocke
Zurück
Oben