Ziegensittiche wollen nicht in die Außenvoliere!

Diskutiere Ziegensittiche wollen nicht in die Außenvoliere! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo habe seit ca. 2 Wochen ein Pärchen Ziegensittiche in einer Außenvoliere mit schutzhaus und anderen Sittichen zusammen bis jetzt sind sie...
G

girli

Guest
Hallo

habe seit ca. 2 Wochen ein Pärchen Ziegensittiche in einer Außenvoliere mit schutzhaus und anderen Sittichen zusammen bis jetzt sind sie aber kaum freiwillig aus dem Schutzhaus rausgekommen außer wenn ich ich mal zum füttern in Rein bin sind sie rausgeflogen danach aber gleich wieder rein. woran könnte es liegen meine anderen Sittiche kommen ja auch von alleine früh morgens raus und sind dann den ganzen Tag draußen.
 
Hallo!


Heute war mal kurzzeitig der Hahn draußen aber die Henne Kommt freiwillig nicht raus, woran könnte das liegen?:?
 
Spontan würde ich sagen dass sie Angst hat...aber Ziegen haben eigentlich normalerweise vor nichts Angst und sind sehr entdeckungsfreudig, deshalb find ich das auch komisch...und kann mir keinen Reim drauf machen.
 
Hallo

gibt es einen Trick womit man sie ins Freie locken kann, hat jemand schon erfahrung mit sowas gemacht:?
 
Bei Ziegen im Zweifelsfall mit Essen, hast du draussen irgendwelche Leckerlies hängen?

Aber lass ihnen doch einfach ein bisschen Zeit, vielleicht ist es Ihnen draussen nicht ganz geheuer...waren die beiden schonmal in Aussenhaltung?
 
Hallo


habe nur das Obst und das Keimfutter im freien das normale Futter ist im Schutzhaus, habe sie von einem Züchter bei dem sie nur drinnen waren.
 
Dann liegt vielleicht einfach da dran, dass sie es nicht gewöhnt. Ich würde im Schutzhaus auch mal Obst anbieten, sonst bekommen die beiden ja gar keine Vitamine, wenn sie so Schisser sind...
 
Habe meine anderen Vögel aber auch vom selben Züchter und die sind schon nach 2 Tagen selbständig nach draussen geflogen was soll ich nur machen kann sie doch nicht jeden Tag rausscheuchen :? :(
 
Hallo Girli!

Sind die Ziegensittiche an soviele andere Sitticharten gewöhnt? Gibt es eventuell Stress mit den anderen Sittichen?

Wie groß ist deine Außenvoli und wie groß das Schutzhaus?

Wie ist das Wetter bei euch gerade? Vielleicht mögen die Ziegen die "frische Luft" noch nicht.

Das Futter würde ich nurnoch in der Außenvoliere anbieten. Dann müssen sie aus dem Schutzhaus raus.
 
Das Futter würde ich nurnoch in der Außenvoliere anbieten. Dann müssen sie aus dem Schutzhaus raus.

Das ist aber auf Dauer sehr, sehr kontraproduktiv. Denn dann gehen die anderen Sittiche nicht mehr in das Schutzhaus...
 
muss doch nicht auf Dauer sein! ;)

Nur, bis sich die Ziegen an die neue Umgebung gewöhnt haben.
Wenn es nicht die anderen Sittiche sind, die sie stören und auch nicht das Klima, dann würd ich die beiden zu ihrem Glück erstmal zwingen...
 
Hallo Girli!

Sind die Ziegensittiche an soviele andere Sitticharten gewöhnt? Gibt es eventuell Stress mit den anderen Sittichen?

Wie groß ist deine Außenvoli und wie groß das Schutzhaus?

Wie ist das Wetter bei euch gerade? Vielleicht mögen die Ziegen die "frische Luft" noch nicht.

Das Futter würde ich nurnoch in der Außenvoliere anbieten. Dann müssen sie aus dem Schutzhaus raus.

Hallo

weiß nicht ob sie auch an den anderen Sittichen gewöhnt sind bei dem Züchter wo ich sie her habe waren sie nur mit Nymphen zusammen, Ärger gibt es eigentlich keinen mit den anderen Vögeln. meine voli ist 3x3m(lxb) ist eigentlich schlecht das Futter in der Außenvoli anzubieten weil es da nass werden würde.
 
hmmm....dann lass den Ziegen einfach ihre Zeit. Lock sie regelmäßig mit Leckerlis. Vielleicht kommen sie irgendwann selber auf den Geschmack. ;)
 
war heute abend mal etwa länger draußen da hab ich beobachtet das der hahn immer öfter aus dem Schutzhaus rauskam zwar bloß kurz aber immerhin, aber die Henne kommt einfach nicht raus(komisch):?
 
Thema: Ziegensittiche wollen nicht in die Außenvoliere!

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
306
Evy
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
274
Evy
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
722
Lysann
Lysann
C
Antworten
11
Aufrufe
490
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben