ein paar von hinten

Diskutiere ein paar von hinten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Auch ich war mal wieder mit den Foto unterwegs: von leicht bis naja Viel Spaß!
W

Weissnix

Guest
Hallöchen.

Ich tippe auf Saat,- oder Nebelkrähe. Tendiere aber zu erstem.


LG, Olli
 
:-)

Hi,
also das erste bild, das sind wohl eher dohlen.:zustimm:
hast du da auf dem dritten einen rotkehlpieper? von der durchzugzeit her möglich .....hmm:?

lg
sanne
 
Bei dem ersten sind es Dohlen,
falls der Vogel auf den letzten drei Bildern der gleiche ist sage Goldammer.

Zu dem zweiten habe ich noch keinen Beitrag
 
again

...nr.4 mein tipp: goldammer

bei dem dritten war ich wohl blindfischig - der schaut uns ja gar nich an *rotwerd*
lg
sanne
 
Zuletzt bearbeitet:
ich probier mal

Hi ,

Bild Nr.2 : Ist wohl ein Sperling.
Bild Nr.3 : Ist ein Berghänfling, der sich ins Hessenland verflogen hat, weils ihm zu warm war :D

lg
kosmana
 
Bild 2 könnte eine Dorngrasmücke sein.
 
1. Bild: Dohlen,

2.Bild: Heckenbraunelle,

3.,4. und 5. Bild: Goldammer.


Gruß Eva
 
Also,hier mal ein kompletter Tip:
1: Dohlen
2: Dorngrasmücke
3:Bluthänfling
4+5:Goldammer
VG,
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, ein Zippammernpaar! Sind die bei Euch häufiger?

VG
Pere ;)
 
Am Rhein bei Rüdesheim und auch an anderen Stellen von Bonn bis Speyer gibt es eine seit Jahren kleine aber stabile Population. Sollen so um 100 Paare sein. Sie lassen sich jetzt besonders leicht beobachten ( weil die Rebstöcke noch ohne Blätter sind). Tolle Vögel die auch nur wenig scheu sind.
 
Hm, werd ich nächste Woche wohl doch mal gen Hegau fahren und versuchen, Zipp- und Zaunammer zu erwischen ... Schau´mer mal.

VG
Pere ;)
 
Thema: ein paar von hinten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben