Nymphensittich gesichtet!

Diskutiere Nymphensittich gesichtet! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, habe heute in Neuss, Nähe der Autobahnbrücke, einen Nymphensittich gesichtet. Ist jemanden, der das liest, in dieser Gegend zufällig...
S

Silke1202

Guest
Hallo,
habe heute in Neuss, Nähe der Autobahnbrücke, einen Nymphensittich gesichtet.
Ist jemanden, der das liest, in dieser Gegend zufällig einer entflogen?

lg Silke
 
hab gerade auf der Karte geschaut,
da steht was von Alt und Neu Wahlscheid, und zwar genau am Wasserwerk.

lg Silke
 
Hallo Silke

Nochmal ne Frage, wie weit würde denn ein entflogener Nymphensittich fliegen?
das kann man/ich so pauschal nicht sagen. Kommt erstens auf die Kondition des Nymphen drauf an, des weiteren wo und ob er Futter findet, und was auch passieren kann, nämlich dass der Vogel zwar viel fliegt, jedoch immer im selben Areal.

Fest steht: der Nymph sollte unbedingt eingefangen werden, sonst sehe ich schwarz für den armen kleinen... erst Recht wenn er sich in der Nähe der Autobahn aufhält. Oje, der arme... ich kann nur das Beste hoffen.
 
es sind schon etwas Abstand zur AB, es ist aber ein Feld daneben, deswegen denke ich, dass die Gefahr eher von Fressfeinden ausgeht.


Auf welche Leckerlies stehen denn Nymphensittiche, egal ob gesund oder ungesund, hauptsache, sie sind wild drauf.


lg
 
Hallo Silke1202, also meine Nymphies sind ganz verrückt nach Cornflakes und getroknetem Brot. Aber das kommt ja auch auf den Vogel an, manche stehen auch auf Obst/Gemüse. Aber du solltest auf jeden Fall auch eine Hirsestange dabei haben, denn das kennt er bestimmt.
Hast du den Nymphie denn inzwischen nochmal gesehen?
Halt uns auf dem Laufenden. Viel Glück.
 
Hallo,
ich kenne mich mit den Farben nicht aus und kann es daher nicht näher beschreiben. Orangene Backen und unten ein deutlich abgezeichnetes schwarz-weiss Wellenmuster.
Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.
Gesehen hab ich ihn nicht mehr, da ich bisher nicht mehr dort war, das ist von Leverkusen aus nicht gerade um die Ecke.

lg Silke
 
Thema: Nymphensittich gesichtet!
Zurück
Oben