Schnupfen auf Vögel übertragbar?

Diskutiere Schnupfen auf Vögel übertragbar? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,sagt mal kennt sich einer damit aus,ob man seine Vögel mit einem grippalen Infekt anstecken kann? Mein Grauer hat eine trifende Nase und ich...
cedric

cedric

Foren-Guru
Beiträge
1.132
Hallo,sagt mal kennt sich einer damit aus,ob man seine Vögel mit einem grippalen Infekt anstecken kann? Mein Grauer hat eine trifende Nase und ich hab einen Infekt seit Tagen? Danke schon mal!
 
Hallo Waltraud,

mein Tierarzt hat mir einmal definitiv gesagt, dass sich die Papas bei menschlichem Schnupfen anstecken können.

Ich würde ihn unter Rotlicht setzen und wenn Du die Möglichkeit hast ihn mit Kamillendampf inhalieren. Nicht zu nahe, damit seine empfindlichen Schleimhäute nicht verletzt werden. Falls Du einen Pariboy hast kannst Du ihn ja auch darüber inhalieren.

Sollte es morgen noch schlimmer sein würde ich allerdings zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren.

Gute Besserung für den Kleinen.

Liebe Grüße
Doris
 
Hallo Doris! Danke für deinen Tip,hab ihn unter Rotlicht gesetzt und die Nase mit Kamille ausgewaschen,hab keinen Pari-Boy,er hat dann noch jede Menge Tee getrunken,ich geh heute auf alle Fälle zum TA,falls es nicht besser ist.
 
Hallo Waltraud,

mein Tierarzt hat mir einmal definitiv gesagt, dass sich die Papas bei menschlichem Schnupfen anstecken können.

Ja, so hat es mir meine Tierärztin auch gesagt.
Schnupfen = Vieren und die können sich auch unsere Papas einfangen.

Doris hat dir schon entsprechende Tips gegeben :zustimm:

Gute Besserung euch beiden. :trost:
 
Hallo ihr zwei! Anton geht es wieder besser,heute morgen war die Nase nur noch leicht gerötet,werde wohl nicht zum TA müßen,behandel ihn aber noch 3 Tage mit Kamille und Rotlicht,hat ja super geholfen! Grüße und erfolgreiches Eiersuchen!:trost:
 
Thema: Schnupfen auf Vögel übertragbar?

Ähnliche Themen

Amazingpicture
Antworten
27
Aufrufe
743
Jan B
Jan B
F
Antworten
3
Aufrufe
431
Evy
Cookie4
Antworten
4
Aufrufe
1.318
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
2
Aufrufe
1.394
Larifari2019
L
Zurück
Oben