eier rueber

Diskutiere eier rueber im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo suzammen mein hahn der vor zwei jahre bei mir ist und der hat sehr gute junge im laufe der zeit bekommen und der hat soger mit...
gus

gus

Mitglied
Beiträge
121
hallo suzammen
mein hahn der vor zwei jahre bei mir ist und der hat sehr gute junge im laufe der zeit bekommen und der hat soger mit gefuttert,aber jetzt wartet er bis seine weibchen das ei im nest liegt,dann geht er darauf und faengt er zu picken,und danach fresset er das ei was soll ich machen
mfg gus
 
Hallo gus!

Hattest Du nicht schon mal ein "Eier-Fresser"-Problem? Steckt dann wohl doch mehr dahinter.
 
hi sigrid79
doch habe ich gehabt,aber der gleiche vogel,das war ein hehne,in andere kafig
und diese hahn hat voriges jahr sehr gute vater war und der hat sich gut gekummert um die gelege,aber dieses jahr weiss ich nicht was der hat oder ihm fehlt
 
Dann nimm ihn vor der Ablage des ersten Eies heraus und laß die Henne die JV allein aufziehen!
 
Ja, jetzt kann ich mich wieder erinnern. Dein Futter war, glaub ich, auch okay. Aber jetzt mal eine dumme Frage, kann sein, dass Du das schon mal erwähnt hast, aber ich weiß es grad nicht mehr: Woher kriegst Du Dein Futter? Kannst Du wirklich davon ausgehen, dass das gute Qualität ist? Jetzt ohne Deine näheren Haltungsbedingungen besser zu kennen, habe ich nämlich das Gefühl, es muß ein Mangel sein.
 
das waere gute idee,aber mal andere frage wenn sie sich paaren wie lange kann das paaren bei die weibchen halten,ich meine von einmal reicht das ganze fur 3 bis 4 eier,und wegen futter wir haben hier das gleiche futter wie in deutschland,ausserdemm gebe viel gruen futter und gekochte eier,und aufzucht futter auch,aber werklich heute bei uberbachtung der hahn der hat nur gewartet bis sie zum napf gaenge dann er war wie ein geier und pickete er das 2 ei
mfg gus
 
Dann raus mit dem Kerl! "Einmal" reicht für ein Gelege. Ist zumindest meine Erfahrung. Und Du hast quasi keine andere Wahl, wenn der Hahn sich so benimmt!

Wenn das Futter das selbe ist, kann es aber trotzdem sein, dass es im Handel nicht gut gelagert ist und deswegen die Inhaltsstoffe verloren gehen. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.
 
Dann raus mit dem Kerl! "Einmal" reicht für ein Gelege. Ist zumindest meine Erfahrung.
Manche Männer taugen echt nicht zu mehr:D
Achte aber im nächsten Jahr darauf, ob die Nachzuchten dieses Hahn's nicht die gleiche "Macke" zeigen.
Am besten sowas wie ein "Zuchtbuch" führen.
erich
 
Thema: eier rueber
Zurück
Oben