Ammenbrut ?

Diskutiere Ammenbrut ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Freunde :freude: Ich war am Freitag bei einem Befreundeten Züchter, als ich seine Voliere bestaunte sah ich zu meiner...
Steiniger

Steiniger

Marcel
Beiträge
230
Hallo liebe Freunde :freude:

Ich war am Freitag bei einem Befreundeten Züchter,
als ich seine Voliere bestaunte sah ich zu meiner Verwunderung in mitten den Kanarien einen Hausrotschwanz und fragte ihn ob er mit Europäischen Vögeln züchtet. Darauf antwortete er " eigent lich nicht" aber er habe im letzten Jahr
in seinem Garten ein Gelege gefunden , dass der Wind vermutlich aus den Bäumen gerissen habe und die Henne wie er berichtette kehrt nicht zurück.
Er hatt dann die Eier in das gelege Einer Kanarienhenne gesetzt und diese hatt die Eier auch ausgebrütet.

Nun würde mich aber mal interessieren ob dass nicht gegen das gesetz verstöst:+klugsche
und ist es überhaubt möglich zu mal doch der Rotschwanz im Sommer
Insekten frisst und die Kanarien Samen/ Körner und Grünzeug , ih will eigentlich nur mal von euch wissen ob bei euerer Zucht solch eine Situation
aufgetreten ist und welche Erfahrungen ihr damit habt :?
 
Das ist eine total interessante Geschichte! Spontan beim Lesen waren auch meine Fragen, wie das mit dem Gesetz ist und ob der Hausrotschwanz mit dem Kanariefutter klar kommt. Anscheinend hat es geklappt. Ich hoffe, jermand kann uns das hier genauer erklären, oder mehr dazu sagen.
 
Hi zusammen !!

Naja, hört sich schon sehr merkwürdig an.

Sicherlich funktioniert es mit heimischen Cardueliden. Selber hat mein Onkel schon einen Hänflinge aufgezogen den ich Ihm mal gebracht hatte. Der war so 6-8 Tage alt. Federkiele am Rücken & Bauch gerade aufgebrochen.

Aber einen Insektenfresser ?? :idee:
 
Sicher wird der Vogel nicht mit Kanariensaat gefüttert, sonst wäre er schon über den Jordan.
Und das eine Kanarienhenne einen Hausrotschwanz füttert und aufzieht gehört ins Reich der Fabeln und Märchen.
Selbst wenn das theoretisch möglich wäre und die Henne ihr hervorgewürgtes Körnerfutter dem Rotschwanz übergeben könnte, würde der keine 2 Tage überleben.
Hier hat jemand kräftig gelogen und über die Hintergründe darf spekuliert werden.
Ich meine hier nicht den Threaderöffner, denn der weiß wohl nicht soviel über Vögel, aber den Besitzer dieses Rotschwänzchens meine ich sicher!
 
Danke für die Info. Hab ich mir auch eher schon gedacht, dass das nicht funktioniert. Die würden wirklich sterben an dem Körnerfutter...
 
Danke für die Info. Hab ich mir auch eher schon gedacht, dass das nicht funktioniert. Die würden wirklich sterben an dem Körnerfutter...
Nicht am Körnerfutter, sondern daran, das sie kein animalisches Futter (Insekten) bekommen. Einfach eine Mangelerscheinung.
erich
 
Hab ich mir so auch gedacht, aber falsch geschrieben. Danke!
 
Thema: Ammenbrut ?

Ähnliche Themen

Pickeldi
Antworten
21
Aufrufe
2.668
Moni
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.546
julian87
julian87
C
Antworten
2
Aufrufe
994
Chocobo007
C
Zurück
Oben