Noch mehr Nachwuchs

Diskutiere Noch mehr Nachwuchs im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, nachdem ich schon lange nichts mehr von mir hab hören lassen, hier nun wieder ein paar Neuigkeiten und mir und meinen 3 + 2 Schätzchens...
S

Stan

Guest
Hallo,

nachdem ich schon lange nichts mehr von mir hab hören lassen, hier nun wieder ein paar Neuigkeiten und mir und meinen 3 + 2 Schätzchens.

Aber erst einmal möchte ich Euch noch ein schönes Osterfest wünschen.

Ich habe mir ja, wie ich mal geschrieben habe, im Februar auf der Vogelbörse in Erfurt eine Haubenkanariendame zugelegt. Nach anfänglichen Rangeleien mit dem Hahn, und nicht mit der Henne, war dann alles wunderbar. Man muss aber dazu sagen, dass Puschel, die Neue, sehr dominant ist.

In der letzten Märzwoche fing sie dann an, ein Nest zu bauen. Sie hatte 3 zur auswahl und probierte ehrlich gesagt auch alle 3 aus. Letzten endes entschied sich sich für das größte mitten im Käfig. An Material stelle Ihr Moos, Wollfäden, trockenes weiches Gras, Hamsterwolle, Kokoswolle, Zellstoffschnipsel und Tierhaare zur Verfügung. Abwer auch dieses Nest hat sie mindestens 5 mal angefangen zu bauen, bis sie endlich mit dem Anfang zufrieden war. Dann war es nur noch eine Frage von wenigen Stunden.

Dann legte sie innerhalb von 4 Tagen 4 Eier und fing am 18.3. an mit dem Brüten. Nach etwa 4 Tagen war plötzlich ein Ei verschwunden. Ich nehme an es war faul oder defekt und sie hat es gleich beseitigt (gefressen, denn im Käfig war nichts mehr davon zu finden). Nun saß sie also die restlich Zeit noch auf 3 Stück.

Am 31.03. schlüpften dann leider nur 2 JV. Aber diese wchsen dafür umso schneller. Vorgestern öffneten sie ihre Augen und die ersten Federkiele mit Federansetzen sieht man auch schon. Ab wann erkenne ich, ob sie wie Puschel eine Haube bekommen? Auf alle Fälle bekommen sie wie sie einen braunen Kopf.

Als Futter bekommen die Piepmätze nichts anderes als sonst auch. Sie bekommen ganz normales Körnerfutter, Mehlwürmer, Eifutter und Knabberstangen. Nur mit dem Grünfutter muss ich noch mindestens 1 Woche warten, da die Kleinen sehr anfällig für Durchfall sind.

So, dass soll es auch erstmal gewesen sein. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

Zeit vom 18.03 - 01.04.
 

Anhänge

  • 17-30.03.2007.JPG
    17-30.03.2007.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 81
  • 30.03.2007.JPG
    30.03.2007.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 59
  • 31.03.2007 (1).JPG
    31.03.2007 (1).JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 62
  • 01.04.2007 (1).jpg
    01.04.2007 (1).jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 79
  • 01.04.2007 (2).jpg
    01.04.2007 (2).jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 75
Zeit vom 02.04. - 05.04.
 

Anhänge

  • 02.04.2007 (2).JPG
    02.04.2007 (2).JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 34
  • 02.04.2007 (3).JPG
    02.04.2007 (3).JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 36
  • 04.04.2007 (1).jpg
    04.04.2007 (1).jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 37
  • 04.04.2007 (2).jpg
    04.04.2007 (2).jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 42
  • 05.04.2007 (1).jpg
    05.04.2007 (1).jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 50
Zeit vom 06.04. - 08.04
 

Anhänge

  • 07.04.2007 (1).JPG
    07.04.2007 (1).JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 49
  • 07.04.2007 (2).jpg
    07.04.2007 (2).jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 85
  • 08.04.2007 (1).jpg
    08.04.2007 (1).jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 44
  • 08.04.2007 (2).jpg
    08.04.2007 (2).jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 67
Kann mir bitte einer sagen, wie man es hinbekommt dass die Bilder mit 34,7 kb nicht so klein sind? Bei mir haut nämlich 468 x 400 nicht mit 34,7 kb überein. 468 x 400 ist bei mir so um sie 45 - 50 kb und somit viel zu groß. Aber wenn ich sie auf 34,7 kb verkleinere, erkennt doch kaum noch was.

Wieso kann man die Bilder nicht wie früher einstellen?
 
Hallo

Die Kleinen sehen wirklich drollig aus,mit ihren dunklen Köpfen. :beifall:
Schecken sind doch immer wieder schön.Jeder Kanarie eine Überraschung ,wenn die Federn sprießen.

es grüßt Hilli
 
Ich danke dir Hilli, ich mag Schecken auch sehr gern.

Kann mir bitte einer sagen, ob Puschel eine Wald-und Wiesenhaube ist oder etwas "echtes"?
 
Ich weiß nicht ob es ein Gloster ist... ich würde eher sagen nein.Ein Glostermix?
Hier mal ein Thread von dir wo deine Henne gut zu sehen ist. Dachte ich zeige ihn mal,da können die anderen sie vielleicht besser einschätzen .
 
Hi Manu !!

Ab wann erkenne ich, ob sie wie Puschel eine Haube bekommen?

Mit 2 Wochen müßte man erkennen können ob es Haubenvögel werden oder nicht. Es sieht auf dem Kopf wie ein Wirbel aus. Die Federn wachsen von einem Zentrum/Mittelpunkt nach außen weg.

Wenn möglich zeige mal nur die Köpfe. Man kann es auf den Bildern schlecht sehen.

Kann mir bitte einer sagen, ob Puschel eine Wald-und Wiesenhaube ist oder etwas "echtes"?
Eine W&W-Haube.
 
Kann mir bitte einer sagen, wie man es hinbekommt dass die Bilder mit 34,7 kb nicht so klein sind? Bei mir haut nämlich 468 x 400 nicht mit 34,7 kb überein. 468 x 400 ist bei mir so um sie 45 - 50 kb und somit viel zu groß. Aber wenn ich sie auf 34,7 kb verkleinere, erkennt doch kaum noch was.
Womit bearbeitest Du denn Deine Fotos?
Normalerweise kann man beide Werte seperat bearbeiten!
 
Hallo,
bei der Henne ist mal ein Gloster "durchgelaufen" .
Spätestens beim Beringen kann man die Haubenvögel erkennen.
Die Haut im Haubenbereich zeigt Struktur und meist ist auch am Hinterkopf sowas wie eine Hautfalte zu erkennen.
Auch wenns nur schlecht zu sehen ist, meine ich, dass einer deiner Vögel eine Haube hat - vielleicht sogar beide.
Grüße
Uwe M.
 
Hallo,

ich würde auch sagen das deine Henne zumindest kein reinrassiger Gloster ist.
Aber ich schätze mal in 2-3 Tagen ist zu erkennen ob dein Nachwuchs "Haubenträger" sein wird oder nicht. Mach doch dann noch mal Foto´s von den Köpfen der beiden.

Gruß

Glosterfan
 
Das in Puschel in Quätschen Gloster steckt, freut mich, da ich ja eigentlich auf der Suche nach einer Glosterdame war, nichts fand und dann sie kaufte.

Zu den Glatzköpfen, da habe ich mal ein paar Bilder gemacht. Bei genauerem hinsehen könnte man die Andeutung von Hauben erkennen, zumindest bei dem auf dem 2. Bild, oder?
 

Anhänge

  • P1010147,.jpg
    P1010147,.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 55
  • P1010145..jpg
    P1010145..jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 55
  • P1010146..jpg
    P1010146..jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 51
Hi Manu !!

Der linke aus Bild 1 ( auch Bild 2 ) wird ein Haubenvogel. Das kann man doch schon ganz gut sehen. Der rechte aus Bild 1 ( auch Bild 3 ) sieht mehr nach Mittelscheitel aus. :D
Wenn man jetzt nach Uwe´s Hautfalte am Hinterkopf geht, werden wohl beide Hauben werden. Aber warte noch mal die Antwort der Hauben-Freaks ab. Die werden Dir das sicherlich sofort sagen können. :zustimm:
 
Also, bei meinen gelben Deutschen Hauben sieht man es direkt nach dem Schlupf ob es Haube oder Glattkopf wird.
 
Hallo Moni,

wenn Du mir jetzt auch noch sagst woran Du das sofort nach dem Schlupf erkennst und vielleicht auch mal einen Blick auf meine beiden wirfst, wäre ich Dir sehr dankbar.
 

Anhänge

  • P1010148,.jpg
    P1010148,.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 45
Hallo,

also der eine auf Bild 2 ist wie schon die anderen gesagt haben definitiv ein Haubenvogel, der zweite könnte auch einer sein, genau sieht man es auf den Foto´s in 1 oder zwei Tagen, wenn ein bißchen mehr von den Federkielen zu erkennen ist.

Gruß

Glosterfan
 
bilde ich mir das ein oder sieht mal an dem flaum auf den kopf, ob es eine haube wird? ich meine bei 'normal' sieht es eher nach punk aus, bei haube nach 'mönch'(tonsur)?
 
Thema: Noch mehr Nachwuchs
Zurück
Oben