Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe heute 2 Zebrafinken bekommen. und weis noch nicht in welchen Käfig das Pärchen soll. Ich habe sie erstmal in einen Vogelsittich käfig...
B

Benne20

Guest
Ich habe heute 2 Zebrafinken bekommen.
und weis noch nicht in welchen Käfig das Pärchen soll.
Ich habe sie erstmal in einen Vogelsittich käfig getan.
Wie groß sollte der Käfig für die beiden sein und wo (Internetseite) bekomme ich einen her.

MFG
 
Vorher Informieren, oder haste die Tiere kurzfristig bekommen?
Wenn du die Suche verwendest, wirst du einige Fragen beantwortet bekommen.
 
ich hab die Tire kurzfrisig bekommen
es sollte ja noch 1 monat warten aber die eltern haben sie gepickt und aus dem Nets geschmissen
 
der käfig sollte min. 60cm lang sein....bei den zf ist es wichtiger,das der käfig lang als hoch ist,da sie da drin auch fliegen wollen-also er muss so lang sein,dass die beiden da drin auch fliegen können,eine voliere ist da meistens besser...

du kannst sie aber auch täglich fliegen lassen und sie nur zum fressen und schlafen im käfig halten,dann muss der käfig nicht ganz so groß sein...

guck mal bei ebay da gibt es ganz gute käfige-nur immer drauf achten,dass die länge wichitger ist!da gab es mal einen bzw. 2 die man zusammen stecken konnte für 40€ glaube ich,der war ganz gut-war glaube ich die mindestgröße die man haben sollte.

gib mal bei google zebrafinken ein und dann bekommst du auch die mindestgrößen für die käfige.
 
WAS?
in der größen ausführung?
ich dachte für 2 so kleine Vögel reicht diser völlig
 
Das sagt ja nichts darüber aus, wie viel Bewegung die brauchen. Mindestmasse für 2 Vögel liegen bei ca 80x40cm Grundfläche und 50cm Höhe, soweit ich weiß.
Und dazu bräuchten sie dann auch noch regelmässig Freiflug.

P.S.: Selbst, wenn du die beiden erst in einem Monat hättest kriegen sollen: Wann wolltest du denn anfangen dich zu informieren?
 
ich habe sie zurzeit in einem Vogelbauer(Rund) mit den Maßen 23x23x50 (BxTxH)
das wird ziemlich eng dort?

welche Internetseite?
 
aber ich finde doch nich so einen Käfig es is zu heulen

überall nur kleine
und keine richtigen für Zebras
man merkt es den Vögeln an das sie mehr Platz wollen die hüpfen nur rum
und rauslassen will ich sie nich weil ich sie ja erst sein ein paar tagen habe


:( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
 
Sicher findet man die, nur nicht in den Zooläden, denn die verkaufen nur Murks.
Gib mal Käfigbau oder Vogelkäfig bei Google ein.
 
ja ich suche ja schon aber ich brauche keine die 300€ kosten!!!!
 
Hatte denn der Vorbesitzer keinen zweiten Käfig? Dann hättest Du Dir in Ruhe was suchen können und die Jungen wären noch so lange dort gebliben.
 
Thema: Brauche Hilfe
Zurück
Oben