Pennant und Nymphen?

Diskutiere Pennant und Nymphen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - HALLO, ich habe mich bereit erklärt einen Pennantsittich aus 8-jähriger Einzelhaft aufzunehmen. Er wird wegen Krankheit abgegeben. Könnte ich...
C

Chrisme

Guest
HALLO,
ich habe mich bereit erklärt einen Pennantsittich aus 8-jähriger Einzelhaft aufzunehmen. Er wird wegen Krankheit abgegeben.
Könnte ich ihn zusammen mit meinen Haubenschlümpfen halten? Hat jemand Erfahrung damit?
 
Ich würd es eher lassen. Hab zwar nicht soooo riesen Erfahrung mit Pennants:p aber ich hab schon öfter gelesen, dass diese Tiere ziemlich agressiv gegenüber anderen Sittichen werden können. Zudem ist die Größeder Pieper ja auch nicht zu unterschätzen^^Dagegen sieht ein Nymph ganz schön mickrig aus:D
 
Hallo,

Pennantsittiche sollte man nicht mit anderen Arten vergesellschaften, da geräde die Hähne zur Brutzeit sehr aggresiv werden können und die Nymphen darunter dann leiden würden!!

Pennanten, bzw. allgemein Plattschweifsittiche hält man am besten Paarweise ohne weitere Arten oder Artgenossen!!!;)
 
Vielen Dank!

Hallo,
vielen Dank für die Informationen. Ich werde dann für ihn hier im Forum ein
schönen Platz suchen.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
 
Hallo,

wir haben zwei Pennys und jetzt leider nur noch einen Nymph in einer großen Zimmervoliere zusammen - null Problemo, die kuscheln sogar miteinander :D

Leider ist unser Nymph alleine, da seine Partznerin gestorben ist, wir suchen aber gerade aktiv eine neue Partnerin.
Wollte auch nur sagen, dass wir wirklich keinerlei Probleme mit der Haltung von Nymphen und Pennanten zusammen haben.
 
Hallo,

wir haben zwei Pennys und jetzt leider nur noch einen Nymph in einer großen Zimmervoliere zusammen - null Problemo, die kuscheln sogar miteinander :D

Leider ist unser Nymph alleine, da seine Partznerin gestorben ist, wir suchen aber gerade aktiv eine neue Partnerin.
Wollte auch nur sagen, dass wir wirklich keinerlei Probleme mit der Haltung von Nymphen und Pennanten zusammen haben.


Hallo,
Ich möchte mich FamFieger anschließen.
Plattschweifsittiche mit anderen Arten vergesellschaften ist fast schon fahrlässig. Eine solche Haltung kann lange Zeit gut gehen, irgendwann wird sie aber mit Sicherheit schief gehen (Balz-und Brutzeit!) und dann ist das Geschrei groß!

Deine Haltung, Dido, kann eine Ausnahme sein, sollte man aber nicht zur Nachahmung empfehlen!;)
 
Thema: Pennant und Nymphen?

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3.379
owl
B
Antworten
2
Aufrufe
2.349
Bailey98
B
E
Antworten
21
Aufrufe
2.101
Tanygnathus
Tanygnathus
H
Antworten
1
Aufrufe
1.199
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben