Endoskopie Ja oder Nein?

Diskutiere Endoskopie Ja oder Nein? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich war gestern mit meinem Graupapagei (Weibchen, 4 1/2 Jahre) beim Tierarzt. Im Grunde wollte ich nur nach dem Schnabel und dem...
Ist Röntgen nicht fast risikoreicher als eine Narkose? Was meint ihr?
Blutabnahme unter Narkose? Ist das echt so eine Gefahr? Dann auch bei Spritzen?
Für all diese Behandlungen/Untersuchungen allein ist keine Narkose notwendig. Sofern nicht wichtigere Untersuchungen notwendig sind bzw. eine Narkose unbedingt notwendig machen, würde ich deshalb einer Narkose nicht zustimmen.

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
Es ist echt nicht einfach, die richtigen Entscheidungen zu treffen *seufz*
 
Du sagst es :zwinker:
Aber immerhin gibt es ja Foren, dann ist man nicht ganz dem TA ausgeliefert und muss sich nicht alles erzählen lassen^^

Sag mir warum ich deinen Nick immer mit Frauenknast in Verbindung bringe :k
blöd
 
Ja, nee das hieß eine Fisch 8o , so ne blöde Kuh:k ...aber das gehört nicht zum Thema :nene: Also nicht dass ich dich mit blöden Kühen in Verbindung bringe, nur der Name^^ hättest dich ja auch Amazone nennen können :zwinker:
krieg ich jetzt Stress mit den Mods weil ich nichts über Papageien schreib?
Ähm, Nüsse immer ohne Schale geben, oder gar keine Nüsse geben wegen Aspergillose-Gefahr. Ach und Amazonen sollen keine Nüsse und Sonnenblumenkerne bekommen- viiiiel zu fett Paul hat Trill bekommen und das sind ja Hauptsächlich Sonnenblumenkerne und jetzt hat er 60g Übergewicht, jetzt ist er auf Diät^^ Mist aber das hat schon wieder nichts mit dem Thema zu tun, oder? Äh, doch wegen Immunabwehr, da muss man den Papagei gesund ernähren....*puh*:prima:
 
Hallo, hab grad wegen den Ergebnissen beim TA angerufen, die Sprechstundenhilfe richtete mir aus, dass der Abstrich unauffällig ist: Keine Pilze, keine Bakterien...also auch keine Aspergillose,denke ich, oder? ich soll abends nochmal anrufen und mit dem Arzt persönlich reden. Woher kommt denn dann die Lungen- und Luftsackentzündung? Weiß das jemand? Auf jeden Fall hat das Röntgenbild laut TA schon auf Aspergillose hingedeutet, er hat aber glückliocherweise die Endoskopie und Abstrich gemacht, sonst würden wir jetzt gegen nicht-vorhandene Aspergillose behandlen ;-)
Kann eine Lungenetzündung weder durch Bakterien noch durch Pilze ausgelöst werden? Bin etwas irritiert, hoffentlich ist es nichts schlimmes...
 
Thema: Endoskopie Ja oder Nein?
Zurück
Oben