Frage !!! *wichtig*

Diskutiere Frage !!! *wichtig* im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihrs, ich habe mal eine Frage ich will mir mit meiner Oma zusammen einen/zwei Wellensittiche anschaffen ... meine Oma hatte bereits schon...
Hallo Simdame.

wenn ich das auf dem Foto richtig sehe hat dein Käfig keine von aussen einzuhängenden Näpfe.(?)
Wenn das Türchen richtig verschliesst durften deine Wellis eigentlich nicht allein ausbrechen können.
100% Sicherheit gibt es leider nie. ....vielleicht hast du ja einen besonderen Artisten :D
 
Hallo ihrs...,

ich habe nun noch einen neuen Käfig... 2.Käfige sollen besser seien... da sind aber nun "Näpfe" an der Seite dran....:(

Ja und der hat "blaune" Gitterstäbe ... sind die okay...???
 
soll ja nur ein Übergangskäfig seien... ich meinte ja nur wegen der Farbe der Gitterstäbe...:D8) :~
 
Hallo, blaue Gitterstäbe sind ok.
Für Wellis reicht ein Käfig einen zweiten brauchst du nur zur Quarntäne, z.B. bei Krankheit.
Wie groß ist denn der 2 Käfig?
 
Hallo,
schön, dass ihr euch einen Wellensittich anschaffen möchtet. Es kommt drauf an, ob ihr gerne noch ein paar Vögel mehr haben möchtet oder nicht. Wenn du ein Weibchen und ein Männchen nimmst, vermehren sie sich natürlich. Weibchen und Weibchen zicken sich oft an. Und wie es bei Männchen aussieht? Dann würde ich eher nur einen nehmen oder zwei Männchen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
 
Hallo Lisa,

dass sich Männlein und Weiblein "natürlich" vermehren, ist ziemlicher Quatsch. Das machen sie nur, wenn man ihnen einen Nistkasten zur Verfügung stellt - und dafür braucht man eine Zuchtgenehmigung.
 
Medium hat Recht!

Wellis vermehren sich nicht einfach so. Man muss schon gewisse Vorraussetzungen schaffen, damit es überhaupt zur Eiablage und Brut kommt. Und dafür braucht man natürlich die angesprochene Genehmigung!

Und einen einzelnen Weli zu halten ist absolut nicht im Sinne des Tieres. Wellensittich sind Schwarmvögel und brauchen mindestens einen artgleichen Partner um sich wohl zu fühlen. Ob es sich dabei um 2 Mänchen oder um ein echtes Paar handelt spielt keine Rolle. Nur 2 Weibchen vertragen sich in der Tat meist nicht.
 

Anhänge

  • Finn%26Cassy.jpg
    Finn%26Cassy.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 53
Der große Tag nähert sich immer mehr ... Morgen ist es soweit wir holen die Wellis heute Abend waschen und reinigen meine Oma und ich den Käfig nochmal gründlich :freude:

Wenn man Wellis neukauft wie lange sollte man sie noch im Käfig lassen, bevor man ihnen Freiflug gewährt ???8) :~
 
Sittiche 1,0 oder 0,1

Hi Simdame!
Ich würde nur 1,0( Hähne) in den Käfig setzen. Es ist schon richtig 1Wellensittich im Käfig ist wirklich Tierquälerei. Mit den Hennen kann es schon probleme geben. Obwohl kein Nistkasten zur verfügung steht, (können) die Hennen anfangen Eier zu legen ohne ende .
 
Jetzte echt?
Ich mein, eine Freundin von mir hatte 12 Jahre 2Vögel (M+W) und da sie Vogelsand drinne hatte, haben sie sich nicht vermehrt ???

8) :~
 
Jetzte echt?
Ich mein, eine Freundin von mir hatte 12 Jahre 2Vögel (M+W) und da sie Vogelsand drinne hatte, haben sie sich nicht vermehrt ???

8) :~

Huhu,
ich hab hier 6 kerle und 5 mädels...bisher gabs nur 1 Ei und ich weis nicht wers *fallen* gelassen hat.

Keine angst, es ist seeeeeeeeeehr selten wenns einen Ei ohne die von Lemon genannte vorrsaussetzungen gibt.
 
Jetzte echt?
Ich mein, eine Freundin von mir hatte 12 Jahre 2Vögel (M+W) und da sie Vogelsand drinne hatte, haben sie sich nicht vermehrt ???
Was soll das denn mit dem Sand zu tun haben? Fakt ist, dass Wellis nur brüten, wenn man ihnen einen Nistkasten anbietet. Und das Hennen ohne Kasten dauernd Eier legen, ist wirklich sehr sehr selten.
Ich habe jetzt seit fast 11 Jahren Wellis, immer mindestens ein echtes (m+w) Paar, und ich habe noch niemals ein Welliei in natura gesehen, geschweige denn einen Henne mit Legenot gehabt. :)

Also am besten besorgt ihr euch ein echtes Paar, dass ist m.M. nach das schönste für euch und die Wellis! :)
 
Huhu,

die Wellis sind da !!!!:dance: :freude:

Ich bin sooooooooooooooo glücklich !!!

Das Männchen Cookie sitzt ganz aufgeplustert da und zwitschert schon schön fein, (er ist 6 Monate ist das ok???) und Sunny das Weibchen ist ganz still und guckt immer auf Cookie (sie ist 4 Monate alt ist das ok???)

8) :~
 
Thema: Frage !!! *wichtig*

Ähnliche Themen

Tinilein
Antworten
12
Aufrufe
2.109
Karin G.
Karin G.
Cynthia.m
Antworten
14
Aufrufe
1.099
Cynthia.m
Cynthia.m
J
Antworten
3
Aufrufe
1.009
Hennchen
Hennchen
sunny4289
Antworten
4
Aufrufe
1.961
sunny4289
sunny4289
Zurück
Oben