Meine Usbeken und Bakina

Diskutiere Meine Usbeken und Bakina im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Leute:) hier sind meine Usbeken, www.joe-r.eu/tauben/IMG_01.jpg www.joe-r.eu/tauben/IMG_02.jpg www.joe-r.eu/tauben/IMG_03.jpg...
Hallo,

die Usbeken gefallen mir nicht ganz so. Aber die Bakiner Griwuni sind wirklich schön! Ich wünsche dir eine erfolgreiche Zucht dieses Jahr!

gruß tobi
 
Ja sind schön die Tauben. Nur man muss sagen das man ewig braucht um soviele Farbenschläge zu finden. Und dann sollen es noch gute Tauben sein!

Gruß Maxi
 
Ja sind schön die Tauben. Nur man muss sagen das man ewig braucht um soviele Farbenschläge zu finden. Und dann sollen es noch gute Tauben sein!

Gruß Maxi

Hi Maxi,

du hast recht, aber ich kenne mindestens 7 Züchter die noch mehr Farbenschlege und noch bessere Tauben haben als ich und die kriegst du nicht auf dem Markt. Meine Jüngen gehen schon nach dem sie ausgeflogen sind an andere Züchter weiter.

Gruß Eugen:zwinker:
 
Hallo
Sehr schöne Tauben hast Du da. Die blauen Usbeken gefallen mir sehr gut.
Die Bakina sind auch sehr schön. Haben die Tauben bei Dir Freiflug, oder züchtest
Du sie nur für Ausstellungen?
 
Hallo
Sehr schöne Tauben hast Du da. Die blauen Usbeken gefallen mir sehr gut.
Die Bakina sind auch sehr schön. Haben die Tauben bei Dir Freiflug, oder züchtest
Du sie nur für Ausstellungen?

Hi Olek,
Danke. Zucht Tauben sitzen in der Voljere, Junge werden gejagt. Auf den Ausstellungen war ich noch nie.:zwinker:

Gruß EGE:)
 
Alwx_Zimpfer

Hi Alex,
Hier die Mischungen

Horst+Sandeck
Rasse R
24% Dari
18% Wicken
12% Weizen
8% Hirse
6% Kardisaat
6% kleine Grüne Erbsen
5% Buchwezen
5% Hanf
4% Gerste, südfranz.
4% Rohreis
4% Popcornmais
4% Raps

Diese Mischung ist gegen Rote augen und Augenränder

und deise für die Jungtauben zum fliegen

Horst+Sandeck
Dirkies Rassetauben (sollte uhrsprünglich Kirgis heisen)
20% Milocorn
24% dari
18% Wicken
10% Weizen
7% gelbe Hirse
4% kleine grüne Erbsen
4% Kardisaat
4% popcornmeis
3% Buchweizen
2% Rohreis
2% Raps
2% Hanf

mit diesem Futter zogen sogar die Usbeken ihre Jungen sehr gut auf.

Gruß Eugen:zwinker:
 
Hallo Eugen,
die Tauben gefallen mir auch. Nur meine Frage: Können die Usbeken denn mit den langen Latschen überhaupt gut fliegen, oder mußt Du sie beschneiden?
Tschüß Torsten
 
danke

Hi GAZZI, hi Sehn.Sucht.
danke das ihr mal reingeshaut habt:) . Ich lasse die Jungen im Früling auch mit Latschen fliegen, einige sagen die Latschen stören beim fliegen, ich habe das Gefühl, daß es nicht so ist. Im Flug werden die angelegt so das man sie kaum sieht, wenn die Tauben anfangen zu überschlagen und dabei eine Kerze zihen dann sieht das richtig gut aus, den die Tauben stellen sich senkrecht und die Latschen nach forne, da kommt ein richtiges Freudegefühl bei mir auf:freude:
Nur zur Zuchtseison kürze ich die Latschen, weil da können die Eier mit den Latschen rausgeschleudert werdem dann mache ich sie kerz.

:zwinker: Fiele Grüße Eugen
 
latschen

hallo,
das problem mit den latschen bei mein usbeken ist mir heute auch aufgefallen. die taube wollte sich auf das ei setzten (ei lag nicht in einer nistschale) aber sie hat es nicht so wirklich geschaft weil sie immer mit den latschen ans ei gekommen ist und sie es immer weiter gerollt hat bis es dann runtergefallen ist. deshalb kürze ich glaube ich auch die latschen in der zuchtzeit.
naja noch schönen erfolg in eurer zucht :zustimm:
 
taubenfutter

hallo Eugen.
danke für die auflistung von dem futter.
bei uns kriege ich das futter nicht.aber es gibt einen
änlichen von SPINNE.
wie gehtes eigentlich deiner zucht?
hast du den schlag fertig?
ich habe schon die ersten sitzen.
 
Alwx_Zimpfer

Hallo Alex,

diese mischungen kanste bei Spine auch bestellen und die mischen dir das Futter zusammen. Frage bei Bekanten und so nach tut euch zusammen damit es günstiger wird. Bei uns geht die Dirkis Mischung tonenweise weg und kostet 11,50 €, die Rasse R, 12,50€. Wie du gesehen hast haben beide Mischungen wenig Erbsen, das ist nötig damit die Leber die darin enthaltenen Gifte beweltigen kann, den die scheidet es als Harnsäure aus, wenn es zufiel wird dann ist das Blut dickflüßig und die Durchblutung ist schlecht, daß siest du am blauen Brustfleisch (blau = Harnsäuere+wenig Sauerstoff).

Mein Taubenverlies:D ist in arbeit. Wenn es fertig wird, mach ich Fottos rein. Am sonsten geht es mir gut, viel Überstunden und wenig Zeit:zwinker:

Gruß Eugen
 
Dankeschön

Hi Andrei,
ich habe Paar Täubinen zur auswahl, ich schicke dir eine PN mit der Tellefon Nr.
kanst mich anrufen.

Gruß Eugen
 
Usbeken . . .

Hi, ich bin hier "neu", ich interessiere mich über den Usbeken. Ich nicht wiel wissen von Rasse.
Ich will wissen was können diese Tauben im Luft machen? Wie lange dauert ein Flug, "nur" fliegen oder rollen auch?
Grüss: mendres04 aus Ungarn
Ps.: Ich hoffe, das können mich Verstanden
 
@ mendres04
Willkommen.
Du hast eine PN von mir gekriegt.
gruß Alex
 
Thema: Meine Usbeken und Bakina

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
3.657
Gene
G
S
Antworten
0
Aufrufe
1.255
spumante
S
San
Antworten
0
Aufrufe
2.688
San
menden
Antworten
51
Aufrufe
12.867
menden
menden

Neueste Themen

Zurück
Oben