welche Hühner scharren nicht oder fast nicht

Diskutiere welche Hühner scharren nicht oder fast nicht im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ihr lieben, ich bin auf der suche nach einer hüherrasse die kaum oder nicht scharrt. unser grundstück besteht aus hängen und ich hab die...
S

Silvana Gohm

Neuling
Beiträge
13
Hallo ihr lieben,
ich bin auf der suche nach einer hüherrasse die kaum oder nicht scharrt.
unser grundstück besteht aus hängen und ich hab die erfahrung gemacht das die hüher den ganzen büchel herunder scharren.
ich möchte die hühnchen laufen lassen und nicht einsperren.
wer kann mir helfen????
vielen dank
silvana
:?
 
ALLE Hühner scharren.
Es heißt zwar, daß Seidenhühner nicht scharren. Aber die Realität zeigt mir, daß meine Seidenhühner auch scharren und das leidenschaftlich gerne.
 
richtig.jedes huhn mit 2 beinen scharrt auch


ähmmm..mal dumm gefragt
gibt es drei oder vierbeinige hühnis??:prima:

ansonsten..ja sie scharren alle..auch die mit fussfedern..ich habe 3 rassen..ua auch seidis..sie scharren alle !!!! :+klugsche

grüsse
Tina
 
nein, aber sonst kommen wieder die spezis und meinen chabos haben ja kurze beine und scharren deshalb kaum, solange sie 2 beine haben egal wie lang scharren sie alle. das wollte ich damit sagen.
 
Es gibt schon Hühner die kaum schwarren (KAUM) Aber das sind die Federfüßigen Zwerghühner. Diese schwarren am wenigsten, aber das ist auch genug um was kaputt zumachen
 
Das Scharren erfüllt ja nen Zweck. Und zwar die Suche nach Nahrung, z. b. Würmer oder Keimlinge.

Und Hühner die nicht scharren wären in Natur hoffnungslos verloren. Da jedes Tier Futtertrieb hat, hat auch jedes Huhn nen "Scharr-Trieb"
 
Ja Lohmann gibt zwar bei seinen Hybriden an das er den Scharr und Bruttrieb weggezüchtet hat aber das mit dem Scharrtrieb ist sicher nicht 100 pro.
 
Hallo,

ich züchte Deutsche Zwerg Lachshühner und kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen das ich mit meinen Grünflächen keine Probleme habe. ich halte die Zuchtstämme ( 1,4) auf 4x12m mit angeschlossenem Innenraum von 4x3m. Ich habe meine Läufe (4 Stück) vor vier jahren frisch angelegt und obwohl wärend der Jungtierzeit pro Lauf ca. 40 bis 50 Jungtiere laufen, habe ich bisher keine Probs mit der Grasnarbe. Dies sind allerdings nur meine persönlichen und auf meinen Platz beschränkten Erfahrungen.

Gruß

Bomby
 
HAllo!!!

Wie wärs denn mit Antwerpener oder Watermaalschen Bartzwergen??
Die scharren zwar auch, aber die sind recht klein (Hahn 0,7 kg; Henne 0,6 kg) und brauchen wenig Platz. Vielleicht könntest du ihnen ja in deinem Garten ein Stückchen einzäunen,wo halt auch scharren können. So bleibt der größte Teil deines Gartens in Ordnung und in dem eingezäunten Teil sieht man halt ein bißchen, dass sie dort scharren, weil wie gesagt alle Hühner scharren.
 
Hallo, ich selber züchte weiße seidenhühner.
die scharren wie jedes andere huhn mit großer freude und nicht gerade wenig.

mit den "normalen" legehybriden habe ich die erfahrung gemacht, dass garde die buddeln wie die weltmeister. außerdem koten die auch viel mehr wie rassehühner, spreche nur aus erfahrung. denke mal die haben auch einen bischen schnelleren stoffwechsel, wegen der hohen eier produktion.

hatte auch schonmal brahma, die scharrten mein ich nicht sooo viel.

aber dass hühner scharrren liegt nun einmal in ihrer natur und besonders beim sandbaden entstehen "löcher".

in wie weit der auslauf belastet/beschädigt wird hängt denke ich mal eher von der besatzdichte ab.

mfg sebastian
 
ach und nochmal zu "jedes huhn mit 2 beinen scharrt"

ich hab auch schon nen küken mit 3 beinen gesehen, das dritte war am schwanzansatz. war aber in ner kommerziellen brüterei, von da wegen wurde das küken aussortiert. wer weiß ob aus so einem küken überhaupt etwas wird.

wollte ich nur mal erwähnt haben.

mfg sebastian
 
Das muss man sich mal vorstellen... ein Huhn mit eine 3 bein das am Po ist... :/
 
Hi,
wenn das mal nicht ein Ei mit 2 Dottern war- ganz am Anfang...
Gruß Hoki
 
Thema: welche Hühner scharren nicht oder fast nicht

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
517
Seemann
Seemann
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
816
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
466
harpyja
harpyja
Zurück
Oben