Glucke!

Diskutiere Glucke! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, da meine Fasane das Eierlegen angefangen haben und ich diese mit Hilfe von Hühnerglucken ausbrüten will, ist nun meine Frage wie ich...
M

michi89

Mitglied
Beiträge
60
Hallo,

da meine Fasane das Eierlegen angefangen haben und ich diese mit Hilfe von Hühnerglucken ausbrüten will, ist nun meine Frage wie ich Hühner schneller zum glucken bringen kann. Gibts da irgendeinen Trick oder sowas in der Art.

P.S. Ich habe 3 Zwerg-Sussex Hennen



mfg
michi
 
Hallo, da hast du glück, zwerg sussex sind super. Habe gerade eine Glucke mit 5 Tage alten Kücken.

Also biete ein abgedunkeltes Nest an mit ca. 5 Gibtseiern an. Dann kannst du noch Gerste füttern und Gerstenkeimmehl. Mehr kannst du nicht machen
 
Danke,


habe 5 eier von ihnen einfach in ihrem nest liegen gelassen. mal sehn ob sich eine zum glucken bewegen lässt.
Wenn nicht kommen die eier in den brutkasten.


mfg michi
 
Hallo,

na, wie ist es denn ausgegangen? Eine Henne gluckt, wenn sie glucken will, dazu kann man kein Huhn extra animieren, auch nicht mit dem von Zwerg Kämpfer alias HühnerMädel genannten Futtermitteln.

LG
Conny
 
Dann les mal durchs HüFo... und frag mal meinen Vereinsvorsitzenden... der hat mir das auch gesagt... und ein bekannter von ihm hat das gefüttert und die Hennen haben nach und nach angefangen zu glucken---
 
Klar, bei einer Rasse ohne großen Bruttrieb kann man sich auf den Kopf stellen.....Wenn meine Mischlingszwerge ein Nest voll haben, dann fangen sie mit dem Glucken an. Gerste ist förderlich. Ich muss die Eier jeden Tag wegnehmen. Vor einigen Tagen blieben aus Versehen mal welche drinn. Promt saßen gleich zwei drauf. Meine Zwerge glucken aber meist sogar zweimal im Jahr. Die Selektion erfolgt im Hinblick auf den Bruttrieb. Und Naturbrut, Naturbrut, Naturbrut....
 
Dann les mal durchs HüFo... und frag mal meinen Vereinsvorsitzenden... der hat mir das auch gesagt... und ein bekannter von ihm hat das gefüttert und die Hennen haben nach und nach angefangen zu glucken---

Auch im Huefo schreibst du recht viel Unsinn und Dinge, die definitiv nicht stimmen. Beschränke dich einfach auf Themen, von denen du auch wirklich Ahnung hast.

LG
Conny
 
Thema: Glucke!

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.596
Gast 20000
Gast 20000
Hühnerfan
Antworten
12
Aufrufe
2.221
Hühnerfan
Hühnerfan
Blaugrün
Antworten
15
Aufrufe
1.405
Blaugrün
Blaugrün
Zurück
Oben