Frage !!! *wichtig*

Diskutiere Frage !!! *wichtig* im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihrs, ich habe mal eine Frage ich will mir mit meiner Oma zusammen einen/zwei Wellensittiche anschaffen ... meine Oma hatte bereits schon...
Das sind die Frühlingsgefühle. :D Meine toben immer noch draußen rum. Heut Abend haben sie die ganzen Blätter vom Golliwoog raus gerupft u. werfen alles durch die Gegend u. sind sehr laut. :p :D
 
Ja ehrlich???

Kann ich mir garnicht vorstellen !!!

Aber das komische ist, er macht das immer wenn wir grade mal in seiner nähe sind immer wenn wir den raum betreten dann fängt er an... ???

??? 8) :~
 
Zum Anfang sind sie eigentl. noch zurückhaltend. Warte mal bis du sie länger hast u. sie draußen sind. :) Wenn er panisch im Käfig rum flattert, wenn du in der Nähe bist, solltest du dich noch etwas entfernen u. nur zum füttern ran gehen. Hast du schon ein Wellensittich-Buch? Wenn nicht, solltest du dir unbedingt eins zulegen.
 
Will wohl die kl Dame imponieren :D *scherz*

Ist total normal ;)
Fliegen kann/darf er ja momentan nicht und irgendwo muss er ja seine kräfte lassen :D
 
hallo,

danke erstmal !!!:beifall:

Ich habe noch kein Wellensittichbuch, aber bei bi**s-on***e.de fast alles ausgedruckt also habe ich schon ein ganz dickes zusammengebundenes "Buch".
Und ich habe nochwas :D : Mein Cookie, macht immer so ein Geräusch als ob er niest ???!!!

???

8) :~
 
Jamie und Luka haben in den ersten Tagen bei mir den Käfig quasi auseinander genommen. Hinund her, von oben nach unten, das sah aus, wenn ich abends nach Hause kam. Aber die Beiden haben das nur gemacht, wenn ich nicht im Raum war, sobald ich da war spielten sie wieder Salzsäule. Nach einigen Tagen austoben hat es sich gegeben.
 
oh... hoffendlich legt sich das auch wieder ...:D

Und was ist das mit dem "niesen" ???

8) :~
 
hallo,

danke erstmal ...:)
Heute habe ich für meine Wellis Naturholzstangen für den Käfig und Naturholzschaukeln auch für den Käfig gekauft !!!:freude:

Nagut das niesen ist so ein "pfffff" so ein kurzes "pff" so halt.. :D

???

8) :~
 
stangen gekauft :? gibts kein Park oä wo du welches holen kannst?

Wie Daniel schrieb, niesen wellis auch ab und an mal. Beobachte den kleinen....nicht das ne krankheit doch dahinter steckt .
 
Im Wald hättest du die Stangen umsonst bekommen, warum gibt man dafür Geld aus? :? Wenn das mit dem Niesen nicht zu oft ist, ist das normal. ;)
 
Hallo,

danke erstmal !!!

Also ich habe die Stangen gekauft weil ich, so Halterungen nicht gefunden ha, war fast in jedem Baumarkt !!!:)

Aber sie waren nicht soooooo teuer wie man vllt. denkt !!!:D

Das niesen passiert (also dieses kurze "pfffff"") immer mehrmals am Tag ...!!!

???

8) :~
 
Niesen ab und zu ist absolut kein Problem, tun wir Menschen ja auch. Dadurch reinigen sie auch ihren Nasengänge. Es könnte auch sein, dass die Luftfeuchtigkeit im Zimmer zu gering ist, dann kommt es auch schon mal zum Niesen. Solange sie keinen großartigen Ausfluss aus der Nase haben, alles kein Problem.
 
Man brauch nicht zwingend Halterungen dafür. Man kann die Äste auch einschlitzen. Meine habe ich nur dazwischen geklemmt ohne Schlitze u. sie halten auch so.
 
oh... ich habe natürlich auch noch welche aus unserem Vorgarten (Äste einer großen "Pappel")

Auf den Bildern bei "Wellensittichfotos" könnt ihr sehen wie meine Sunny auf solch einen Ast sitzt !!!

p.s ich habe dort neue Fotos reingestellt !!!

Und geht das, dass ich meine Wellis schon rausstellen kann???

8) :~
 
Warum hast du dann Äste gekauft, wenn du welche im Vorgarten hast?? Muß man das verstehen?!? Ja, du kannst sie schon raus stellen, aber bitte darauf achten, dass sie auch Schatten haben. Das Thema gabs übrigens auch schon in anderen Threads...
 
Ja kann man... ich habe doch geschrieben dass ich damals keine Halterungen bekommen habe, und deshalb welche gekauft habe.. danach habe ich erst die Äste meiner großen Pappel im Vorgarten gefunden...:)

Entschuldigung...:D


8) :~
 
Thema: Frage !!! *wichtig*

Ähnliche Themen

Tinilein
Antworten
12
Aufrufe
2.182
Karin G.
Karin G.
Cynthia.m
Antworten
14
Aufrufe
1.110
Cynthia.m
Cynthia.m
J
Antworten
3
Aufrufe
1.011
Hennchen
Hennchen
sunny4289
Antworten
4
Aufrufe
1.963
sunny4289
sunny4289
Zurück
Oben