Nudeln ...

Diskutiere Nudeln ... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - habe heute was gesehen ;) (vgl. Anhang) und dachte ich frage mal ob das schon jemand für seine Papageien ausprobiert hat. Noodle Mix von...
L

lori4ever

Guest
habe heute was gesehen ;) (vgl. Anhang) und dachte ich frage mal ob das schon jemand für seine Papageien ausprobiert hat.

Noodle Mix von Versele Laga
 

Anhänge

  • Noodle-Mix.jpg
    Noodle-Mix.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 79
Das kenn ich noch gar nicht! Sollen da Nudeln drin sein? Normalerweise mißtraue ich allem, was so an Futter in bunten Päckchen angeboten wird grundsätzlich.
 
Gesehen hab ich das auch noch nicht :hmmm:
Aber wir geben ab und zu unseren Grauen frisch abgekochte Nudeln :D
Die lieben sie.
Viele liebe Grüße
Yvonne
 
habe heute was für meine Geiers bestellt (keine Werbung) und dabei bin ich bei Futterkonzept über diese neue Art neues Kochfutter gestoßen.

Nudeln an sich sind ja nicht so schlimm :D ; d. h. wenn diese ohne Salz und Öl gekocht werden für die Vogeles.
 
Ach, das muß man noch extra kochen? Bin ja immer wieder erstaunt, was es alles an Futtermitteln für unsere Tierchen gibt.
 
Kochfutter für Papageien gibt es bereits in den verschiedensten Geschmacksrichtungen :~ glücklicherweise brauchen meine keines, begnügen sich mit den verschiedenen Brei-Varianten wo ich denen anbiete.

Zugeb: Kräutermischungen für Nager (wie für Hasen) mische ich gerne in das Körnerfuttter meiner Körnerfresser zusammen mit Eifutter, weis der Geier: das mögen alle besonders gerne das Eifutter mit Früchten (sog. Frutti-Pattee).

Habe eine Freundin mit Grauen - und ohne Internet - der werde ich das mal erzählen den ihrer mag auch Nudeln :D
 
Noddle Mix von Versele laga braucht man nicht kochen, sondern können in der Mikro Welle (3 Minuten) zubereitet werden.
Gibt es als Hawaiian-Sweet Noddle Mix mit Pasta tricolore und vielen leckeren Fruchtstücken, wie Papaya, Ananas und Rosinen.
Oder als Mexican Spice Noddle Mix mit Pasta Tricolore und viel leckerem Gemüse, wie Erbsen, Bohnen, Karotten und Peperoni.

Gruß Mani
 
Und dieses Futter ist bei meinen Geiern der absolute Renner. Bekommen sie zweimal in der Woche.


Grüssle
Corinna
 
Hi,

also unsere Geier (Papageien und Sittiche) lieben Nudeln, besonders Spaghetti:D die guten von Aldi aus Hartweizengries, ohne Salz gekocht mit Obst oder Gemüse gemischt und einem Tropfen Ölivenöl angereichert.

Besonders klasse ist, nach der Schmauserei, die Spaghettistückchen wieder von der Voli zu pflücken:D
 
Nuudeeln!!
 

Anhänge

  • IMG_0427.JPG
    IMG_0427.JPG
    24 KB · Aufrufe: 74
Dieses Nudelfutter hab ich mal ausprobiert und meine mögen das gar nicht :nene: --- Geld gespart :zustimm:

Nudeln, egal ob Spaghetti, Spiralen oder sonst welche mögen sie dafür lieben gerne.
Gibts auch ein- zweimal die Woche und dann mische ich geschnibbeltes Gemüse drunter.
Sehr gerne futtern die auch das einfache tiefgefrorene gemischte Suppengemüse.
Zwei Hände voll in einen Topf, eine Handvoll Suppennudeln dazu und mit ein bisschen Wasser ca. 10 minütchen köcheln. So leere Näpfe hab ich selten :D
 
Für meine Mopas gibts immer mal Dinkelvollkornnudeln, die schnabbern sie, als hätten sie drei Tage lang nichts bekommen :zwinker:
Aber: Gibt es einen Grund, warum ich die nicht mit Öl kochen sollte (wie oben erwähnt) ?

LG, Janet
 
Aber: Gibt es einen Grund, warum ich die nicht mit Öl kochen sollte (wie oben erwähnt) ?

Hm gute Frage :~
Ich denk aber, dass beim Kochen der Nudeln in Ölwasser nicht so viel Fett an den Nudeln selbst hängen bliebt, dass man sich darüber sorgen müsste.

Beim Kochen wird ja nur wenig Öl beigefügt, damit die Nudeln nicht so leicht zusammenpappen.

Bei Graupapageien, Aras usw. die eh eher fettreiches Futter vertragen, sollte das bisschen Öl nicht schaden.

Bei Arten, die fettarm ernährt werden müssen, wie z.B. Amazonen, würde ich wohl lieber drauf verzichten und nur in Wasser kochen ;) .
 
Dieses Nudelfutter habe ich auch mal geholt.
Anton mochte es gar nicht ... Einmal das Schnäbelchen hinein und probiert, fürchterlich geschüttelt und dann nie wieder dran :zwinker:

Finde diese kleinen Mengen für 6 Euro auch ziemlich teuer.
Würde Spatzerl es mögen, dann koche ich eher selber Nudeln und mische etwas Gemüse drunter ... Sollte auf`s Gleiche hinauslaufen.

http://img213.imageshack.us/img213/6282/september001nr1.th.jpg
 
Hallöchen.

Nehmt es mir bitte nicht übel...aber ich stelle mir immer wieder die Frage: Muss man seine Vögel mit Nudeln, Reis und weiß ich noch alles füttern ??? Auch, wenn es nur ab und zu mal ist ???
Ich komm da nicht so wirklich hinter, was das für einen Zweck erfüllt...und jetzt bitte nicht die allseits beliebte "Ausrede": Abwechslung"...die habe ich auch mit Obst/Gemüse und Körnerfutter.

Ist aber nur meine Meinung und ich werde weiterhin darauf verzichten, meinen Tieren so etwas anzubieten.

LG, Olli
 
Huhu Olli,

ich sag Dir gerne warum ich es füttere. Erstmal wegen der Abwechslung und dann ist meine Rosi ne ganz zarte Maus und ICH meine ein paar Nudeln bringen ihr endlich mal was auf die Rippen.
Bei mir haben doch Spätzle auch geholfen damit ich auseinander gehe wie ein Hefekloss :D :D

Ne Freundin von mir hat einen schwerkranken total untergewichtigen Vogel mit Kartoffeln, Nudeln und Reis wieder hinbekommen. Der Vogel hat heute wieder ein normales Gewicht.


Grüssle
Corinna
 
Hallöchen.

Nehmt es mir bitte nicht übel...aber ich stelle mir immer wieder die Frage: Muss man seine Vögel mit Nudeln, Reis und weiß ich noch alles füttern ??? Auch, wenn es nur ab und zu mal ist ???
Ich komm da nicht so wirklich hinter, was das für einen Zweck erfüllt...und jetzt bitte nicht die allseits beliebte "Ausrede": Abwechslung"...die habe ich auch mit Obst/Gemüse und Körnerfutter.

Ist aber nur meine Meinung und ich werde weiterhin darauf verzichten, meinen Tieren so etwas anzubieten.

LG, Olli

Kann ich nur zustimmen, wir haben viel probiert, das meiste kommt gut an, der Renner ist aber weiterhin der Apfel aus Oma's Garten. Worüber sollten wir aber sonst schreiben,auch wenn die meiste Abwechslung(Siehe Amazonenkochbuch), wahrscheinlich für uns Halter interessanter ist, als für den eigentlichen Adressat.Nudeln gibts glaube ich eher selten in freier Natur in Mittel-und Südamerika...:zwinker: L.G., Falk
 
Bei mir haben doch Spätzle auch geholfen damit ich auseinander gehe wie ein Hefekloss :D :D
MENSCHENDENKEN 8o

In Einzelfällen, um Gewicht wiederherzustellen, kann ich es VIELLEICHT noch verstehen, aber du willst doch nicht behaupten, dass sämtliche Leute hier schwache, untergewichtige Vögel zu Hause haben :?

Es ist doch so, dass es einfach "süß" aussieht, wenn ein Papagei den Schnabel in die Schüssel mit Nudeln hält oder eine Nudel im Fuß hält. Wie viele Bilder gibt es davon im Forum ??? Und so ist es in de meisten Fällen...es wird zu sehr vermenschlicht...und das dehe ich las großes Problem in der gesamten Papageienhaltung. Das jetzt hier aber zu diskutieren, würde vom eigentlichen Thema wegführen und den Rahmen sprengen.

LG, Olli
 
Die ganze Papageienhaltung läuft doch letztlich darauf hinaus, dass Menschen das zu iherer eigenen Freude machen.
Körnerfutter ist auch nicht DAS vogelgerechteste Futter schlechthin, weil sie sich in freier Natur auch nicht hauptsächlich davon ernähren.
Und ich finde, es ist auch kein Argument, zum Beispiel keine Pellets (oder Nudeln) zu verfüttern, nur weil diese in der freien Natur nicht vorkommen:zwinker:.
Solange die Pieper Spaß dran haben und die Dinge gesund für sie sind, ist es meiner Meinung nach egal, was man zufüttert. Der Beschäftigungsaspekt ist bei so intelligenten Tieren für mich schon wichtig. Natürlich ist es alles nur ein Ersatz.
LG, Janet
 
Thema: Nudeln ...

Ähnliche Themen

Papageienkuchen
Antworten
10
Aufrufe
4.688
Gast 20000
Gast 20000
LadyLuzi
Antworten
4
Aufrufe
4.619
Evy
F
Antworten
4
Aufrufe
5.617
die Mösch
D
G
Antworten
8
Aufrufe
12.342
grillmeister
G
T
Antworten
13
Aufrufe
2.540
EmmaBobbi
E
Zurück
Oben