Hilfe: Was für ein Vogel ist das?

Diskutiere Hilfe: Was für ein Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich vermute, daß es sich um eine Reiher-Art handelt. Ich bin allerdings in diesen Dingen ein absoluter Laie und hoffe hier auf Hilfe...
A

alfdw

Guest
Hallo,
ich vermute, daß es sich um eine Reiher-Art handelt. Ich bin allerdings in diesen Dingen ein absoluter Laie und hoffe hier auf Hilfe.
Hier ein Bild von dem Tier:

20070311_p3113133.jpg

Aufgenommen habe ich das Bild in Neuseeland auf der Coromandel Halbinsel. Im Voraus schonmal Danke

@lf
 
Oje,

jedenfalls ein neuseeländischer Reiher. Ich bin aber kein Spezialist für neuseeländische Reiher, muß also erstmal nachsehen.

VG
Pere ;)
 
Hallo.

Es handelt sich bei dem Vogel auf dem Foto um einen Weißwangenreiher (Ardea novaehollandiae).

LG, Olli
 
Es handelt sich bei dem Vogel auf dem Foto um einen Weißwangenreiher (Ardea novaehollandiae).
Mensch HG Olli, das wollte ich eben schreiben! :zustimm:

Heißt allerdings besser Egretta novaehollandiae, da er den Seidenreihern näher steht als den Grauen. White-faced Heron, wie der Neuseeländer sagen dürfte.

VG
Pere ;)
 
Danke

Hey super! Danke für die schnellen Antworten. Ihr seid echt super. Ich hoffe ich darf euch bei Gelegenheit mal wieder nerven... habe da noch ein paar Aufnahmen von mir völlig unbekannten Vögeln aus Neuseeland... muß die Bilder nur erstmal alle sichten...
 
Hey super! Danke für die schnellen Antworten. Ihr seid echt super. Ich hoffe ich darf euch bei Gelegenheit mal wieder nerven... habe da noch ein paar Aufnahmen von mir völlig unbekannten Vögeln aus Neuseeland... muß die Bilder nur erstmal alle sichten...
Na denn mal los, wir wollen die Bilder sehen! :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Thema: Hilfe: Was für ein Vogel ist das?
Zurück
Oben