vogel zur weiteren handaufzucht nehmen?

Diskutiere vogel zur weiteren handaufzucht nehmen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, eig. wiederspricht das all meinen prinzipien,aber der vogel den ich "vorbestellt" hatte (als naturbrut) wurde,wie auch seine geschwister...
Hallo Bella,

falls Du Dich doch endgültig für den Kleinen entscheidest, laß ihn bitte solange beim Züchter, bis er wirklich futterfrest ist.
Da dies ja Dein erster Grauer wäre, wäre er bei Dir ja auch ohne Artgenossen, daher kannst Du ihn auch getrost noch die paar Wochen dort lassen, wenn Du Dich für ihn entscheidest.
So bist Du auf der sicheren Seite und brauchst keine Angst zu haben, dass Dir was bei der Aufzucht schief
geht :zwinker:.

Ich würde Dir dann aber raten so schnell wie möglich einen zweiten Grauen dazu zu holen, damit er nicht zu sehr auf den Menschen fehlgeprägt wird :zwinker:.
 
bella warum willst den kleinen denn nun nicht mehr?

nur weil es jetzt eine abgewandelte hz sein wird?....sowas kann halt passieren...

aber da kann ja das tierchen nix für.....vielleicht überlegst du es dir ja noch nach einem anderen zu schauen.....

und wie gesagt....ob du ihn nun jetzt oder erst in drei vier wochen holst.....so lang ist das ja auch nicht mehr....aber die entscheidung kannst nur du treffen
 
Hallo

Also, der Züchter hatte dir versprochen, dass er eine Naturbrut für dich "macht", und weil das von den Eltern her nicht geklappt hat, hat er jetzt sogar die Geschwisterchen bereits mit weniger als 8 Wochen verkauft? So so.
Ganz ehrlich? Ich würde da etwas Zweifel an diesem Züchter bekommen....
Ok, sollten die Altvögel da wirklich einen Strich durch die Rechnung (Naturbrut) gemacht haben, kann man vielleicht wenig dagegen tun. Aber das rechtfertigt doch noch lange nicht, dass die Jungen dann schnellsmöglich verhökert werden - nicht futterfest :nene:

Ohne Scherz, ich würde auf ein Tier von diesem Züchter ganz verzichten, und würde mich lieber zügig nach einem wirklich seriösen Züchter umsehen.

Klar, du freust dich sehr drauf, aber schalte da bitte lieber deinen Verstand ein, und lass nicht den Bauch entscheiden.
Lies doch hier im Forum mal den aktuellen Thread über den kleinen Grauen.... ganz aktuell und leider keine Seltenheit, dass immer öfters nicht futterfeste Papageien verhökert werden, und immer öfters große Probleme bei der Aufzucht, der Gesundheit, etc... auftauchen.

Mach nicht den selben Fehler !

LG
Alpha
 
Hi

muss hier Alpha voll zustimmen, lass die finger davon. die sache stinkt zum himmel nb - hz hin oder her aber vögel nicht futterfest zu verkaufen ist reine profitgier und hat in meinen augen nichts mit tierliebe zu tun. die probleme kommen bei der futterumstellung und wenn dann was passiert hebt der züchter die hände und sagt selber schuld hast halt alles falsch gemacht. die jungen hätten doch bis zum futterfest sein alle beim züchter bleiben können, was hätte dagegen gesprochen ausser geldgier ???
 
Da schliße ich mich Alpha voll und ganz an.

Ich finde es von diesem Züchter verantwortungslos.
Auf keinen Fall würde ich von ihm einen Vogel nehmen.

Das die Kleinen aus dem Haus sollen weil es zu teuer wird ist ja wohl echt die Höhe.
Weißt du was, ich würd diesen tollen Züchter kein Wort glauben.

Warte lieber noch ein bisschen und schau dich wirklich nach einem seriösen Züchter um.

Das geht ja jetzt erst richtig los und bald gibt es auch wieder viele kleine Babygraue.

Mach es bitte nicht. Laß ihn da.

So hart das auch klingt aber diesem Mann würd ich keinen Cent geben.
 
hallo,
eig. wiederspricht das all meinen prinzipien,aber der vogel den ich "vorbestellt" hatte (als naturbrut) wurde,wie auch seine geschwister, nciht von den eltern angenommen. darum hat der züchter sie mit der hand aufgezogen und auch schon die geschwister verkauft! das letzte papababy sitzt jetzt ganz allein dort und ich hab so mitleid...ich würde den kleinen am liebsten schon holen...denn ob er dort allein beim züchter ist oder bei mir, wo leben in der bude ist....ich weiß einfach nciht weiter...eig. wollte ich eine naturbrut und jetzt ....ach bitte bitte helft mir
liebe grüße marie

Das du auf den Vogel verzichtest, nur weil du den Vogel jetzt nicht gleich zur Aufzucht holen kannst, versteh ich nicht.
Handaufzucht ist nicht so leicht, wie es ein Züchter erklärt.
Das beste ist wirklich:
Überlass die Aufzucht dem Züchter. Auch wenn er dir es gut erklären will, es geht meist nicht gut.
Das zeigt ein Thread im Grauen Forum hier mal wieder bestens.

Mein Rat: Überlass die Aufzucht weiterhin den Züchter. Ich muss auch noch warten, bis mein Zwerg her einzieht (gut, meiner ist schon lang kein Baby mehr), aber du wirst den Grauen noch lange genug haben.

FINGER WEG VON WEITERER HANDAUFZUCHT!!!!!!!
 
Ich persönlich würde auch lieber einen anderen Züchter suchen, da ich solch verantwortungsloses Verhalten gegenüber den Tieren auch nicht unterstützen würde.

Ein wirklich guter Züchter würde seine Grauen nie in dem Alter an Unerfahrene abgeben :nene: .

Aber letztendlich liegt die Entscheidung bei Dir und wir können Dich nur bitten, den Kleinen zumindest solange beim Züchter zu lassen, bis er selbstständig frißt, falls Du Dich doch für ihn entscheidest.
Glaub mir, das ist für Dich und dem Vogel sicher das Beste :zwinker:.
 
stefani nun auch noch mal für dich....

lass die sticheleien.....und lies richtig was da steht.....ich habe damit gemeint das die zeit bis sie den kleinen holen kann ja nicht mehr all zu lang ist.....sprich drei bis vier wochen.....die zeit kann sie locker auf einer popobacke absitzen....

aber wenn du meinst immer alles so zu interpretieren wie es dir in den kram passt....kann da nix bei rum kommen...

und nun noch mal hier öffentlich....unterlasse in zukunft deine sticheleien....und nutze deine energie anderwertig....nämlich in richtung vögel...
 
.
und wie gesagt....ob du ihn nun jetzt oder erst in drei vier wochen holst....

...das hast du geschrieben!!!
Verstanden haben es die meisten wohl so...siehe nachfolgende Beiträge!

Im Übrigen handelt es sich hier um ein öffentliches Forum!!!
Auf weitere Beiträge von dir diesbezüglich werde ich nicht
mehr eingehen!

Stefani
 
Huhu Steffi und Mone,

klärt das bitte in PN`s.

Danke


Grüssle
Corinna
 
corinna keine angst....

von meiner seite wird nichts mehr kommen....weil mir das zu affig ist...ich habe sie nur gebeten es einfach zu lassen und zum wohle der tiere zu schreiben....
 
mein satz war eindeutig....und ich denke die meissten haben ihn auch so verstanden.....

wie gesagt bella.....wenn du dich für den kleinen entscheidest dann sind die drei vier wochen zu warten ja wirklich nicht mehr all zu viel
 
ich denke ich schaue mich anch anhderen vögeln um,weil ich es genauso schrecklich finde,dass der die vögel so früh verkauft hat. mein anliegen war eig. nur,dass ich den vogel nciht so lange beim züchter allein lassen wollte, nicht das ich ihn umbedingt mit der handaufziehen will. ich fahre trotzdem morgen mal hin und guck mir alles an,aber ich denke ich werde den vogel nciht mitnehmen.
danke für euren rat :zwinker:
 
Hallo Rockabella

Gute Entscheidung !
Du kannst dem Züchter gegenüber ja argumentieren, dass du eine NB willst, die anständig sozialisiert ist, weil du später keine böse Überraschungen beim Vergesellschaften haben willst..... oder so ähnlich.

Aber bitte, keinen Mitleidskauf tätigen. Das bringt niemandem etwas (außer dem Züchter natürlich, weil er dann ja wieder mit seiner Tour Erfolg hatte :nene: )

LG
Alpha
 
Da frage ich mich doch ernsthaft, ob der Züchter das nicht vielleicht öfter so macht....? :idee:
 
Du kannst dem Züchter gegenüber ja argumentieren, dass du eine NB willst, die anständig sozialisiert ist, weil du später keine böse Überraschungen beim Vergesellschaften haben willst..... oder so ähnlich.

grummel, warum so argumentieren?
Man kann doch einfach sagen was Sache ist, oder?

Züchter sind auch Menschen, es gibt sicher auch einige schwarze Schafe, aber ich finde es ziemlich krass, dass man hier schon wieder dabei ist zu spekulieren ob der Züchter dies als Masche macht oder so?
Was soll das und was bringt das?
Misstrauen, ok, aber sonst?

Züchter sind ja so schlimm, zumindest bekommt man hier den Eindruck.

Ich würde hinfahren, mir alles anschauen, mit dem Züchter reden, mir selber ein Bild machen und dann entscheiden.

Graue sind so gesucht, ich denke nicht, dass es für den Züchter ein Problem ist, wenn der Vogel nicht genommen wird, da kommen schnell neue Interessenten nach.

Mitnehmen würde ich ihn aber nur, wenn er absolut futterfest ist, wer keine Erfahrung hat ist aus meiner Sicht einfach überfordert. Es gibt soviele kleine Möglichkeiten die dann riesen Fragen nach sich bringen können und der leidtragende ist immer das Tier.
Ich finde es auch nicht gut, dass die Geschwister so früh abgegeben wurden, aber ich weiß zu wenig Hintergrundwissen, könnte auch sein, dass er sie an jemand Erfahrenes weiter gab, wer weiß das schon.

Und nun könnt ihr wieder munter weiter spekulieren und auf alle möglichen losschimpfen und die (Foren-)Welt mit negativen Gedanken füllen... :idee: dadurch ändert sich ja auch soviel. :k
 
Mal halblang bitte.

Fakt ist, die Geschwistervögel waren schon verkauft !!!
Fakt ist, der nicht futterfeste Vogel von Bella würde er ihr ebenso verkaufen, und sie ist NICHT erfahren in diesen Sachen.

Was ist denn da bitte Spekulation?

So ein Züchter IST in meinen Augen verantwortungslos, und kümmert sich scheinbar um das einzelne Tier keinen Deut.


Wenn das alles bei dir anders ist, dann ist das doch schön - aber dort ist es offensichtlich nicht so.

Ende.
 
Da frage ich mich doch ernsthaft, ob der Züchter das nicht vielleicht öfter so macht....? :idee:
Das ist reine Spekulation!

Ende.


Und meine Frage an dich, warum so argumentieren hast du nicht beantwortet.

Ende.

off topic:
Wie das bei mir oder anderen ist, das steht gar nicht zur Debatte.

Ebenfalls Ende.
 
Und meine Frage an dich, warum so argumentieren hast du nicht beantwortet.

1.) Weil es vielleicht der Wahrheit entspricht?? Rockabella wollte schliesslich eigentlich eine Naturbrut - und das bestimmt nicht, weil die so schön "wild" sind ;)

2.) Weil der Züchter vielleicht angenervt sein wird, wenn sie ihm eine Absage gibt, und ehe sie sich von ihm unter Druck setzen lässt........
(er will die Jungen schliesslich loshaben, weil sie ihm zu teuer sind <-- keine Spekulation, kannst weiter vorne lesen).

Und richtig, hier geht es nicht um dich. Daher verstehe ich deine Be-/Getroffenheit nicht.
Ich schreibe hier, wie ich das in disem Fall machen würde - und nicht, wie man es gefälligst tun muss.
Darf ich das nicht?
Ich denke schon.

LG
Alpha
 
Thema: vogel zur weiteren handaufzucht nehmen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben