beliebtestes Obst/Gemüse??

Diskutiere beliebtestes Obst/Gemüse?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Moin, sagt mal, gibt es eine spezielle Obst oder Gemüse-Sorte, auf die jeder Graue abfährt? Ich weiß, jeder Vogelcharakter ist verschieden...
Er liebt Ananas über alles. Ich kaufe häufig die ungezuckerten in der Dose. Ein Wunder, dass er noch nicht zum Dosenöffner mutiert ist!


Meines Wissens sind da aber noch endlos viele Zusätze, Konservierungsstoffe drin - würde ich dem Tier nicht auf Dauer geben.

Der Hammer sind aber auch Baby-Ananas (unbehandelt) , die ich ihnen im ganzen hinhänge.

Bezgl. der Pink Ladies scheint es ja ein geheimes internes Abkommen bei den Geiern zu geben! :D
 
Eeeeeeeeeeerwischt.
Wenn alles klappt, zieht nächste Woche ein hübscher grauer Fluggeier hier ein.
Und nach DNA und Gesundheitscheck, zieht ein/e Partner/in hier ein.

Laut Vorvorbesitzer ist es ein Hahn, aber ich glaub, ich verlass mich dann eher auf die DNA-Analyse.

zufrieden, Frau Bea?? :)
 
Na,geht doch!
Warum muß man der Jugend denn immer alles aus der Nase ziehen?:~
Jetzt bin ich zufrieden,liebes Miezielein und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Hausbewohner.
Und die nächsten Angaben/Bilder/Berichte möchte ich dann bitte hier lesen und nicht mit meiner Spürnase suchen müssen.:D
Liebe Grüße,BEA
 
moin,

tja, nix kann man geheim halten.

übrigens im knackigen alter von 36 Jahren!!


grüsse,

miez
 
Hallo,

unsere fressen am liebsten Weintrauben, rote Hirse, Äpfel, Bananen mit Kiwi aber zuvor mit einem Löffel zerdrückt als Matsch vom Löffel, Kartoffelbrei, Möhre.

Grüße

Peter
 
Huhu ihr alle,
also meine Geier stehen total auf Physalis, erst die trockene Hülle abfuttern und dann richtig schön mit der saftigen Frucht rumsauen.... Als nächsten kommt dann Banane(damit wird allerdings nicht rumgesaut, das muss also richtig schmecken:) ) und dann Golliwoog ...
 
Hallo,
Meiner liebt Weintrauben über alles,dahinter kommebn Äpfel und Mohrüben
 
also unsere mögen am liebsten: granatapfel, pitahaya, papaya, mango und grenadillen und litschi
 
also das mit den pink lady kann ich auch nur bestätigen....davon mal ab sind das auch meine favoriten an äpfeln.....so schön saftig und süß....

bananen werden bei uns bis aufs letzte gelutscht da bleibt nix von über....tomaten waren nicht so der renner...

nach der karottenbrei schlacht gestern....bin ich zu folgenden ergebnis gekommen....shari mag es unheimlich gern.....nicki dagegen rümpfte nur die nase....ich hatte es ihnen schon des öfteren angeboten...naja....verwöhnte vögel halt...

nudeln sind auch der renner....dagegen reis wird völlig ignoriert
und mandarinen sind auch super lecker
 
Hallo

Lieblingsobst: Trauben (gibts aber nur zur Saison die aus dem eigenen Garten, die gekauften nehm ich nicht mehr, man hört Schauriges über die Inhaltsstoffe :nene:
-Apfel
-Banane
-Melone, Papaya

Sehr gerne auch Mais. Aber damit halte ich es wie mit den Trauben - gekauft gibts den nicht. Lieber selbst einfrieren.

Vogelbeeren sind auch immer Willkommen

Und, was natürlich immer (!) gut ankommt, was wohl aber weniger mit "Ernährung ansich" zu tun hat: Zuckerrohr - wird natürlich hautpsächlich geschreddert.

Bei allem anderen ändern sich die Vorlieben immer mal wieder. Chicoree wird noch gerne gefuttert, fällt mir da grad ein....


LG
Alpha
 
Hallo

meiner frißt am liebsten Weintrauben,Banane,warme Kartoffeln,Reis,Brokkolie,Gänseblümchen+Löwenzahn(o.k.ist kein Obst oder Gemüse-fährt er aber trotzdem voll drauf ab)

LG Katrin
 
Meine scheinen auf einmal auch Mango zu mögen, war vorhin selbst überrascht. Vielleicht lag es auch nur daran, dass ich die Mangostücke in der Hand hatte und sie ihnen auf die Kralle gegeben habe:D
 
Orangen, Mandarinen, Kumquats und Ananas ist der absolute Favorit bei uns!!!

Aber sie mögen auch viel anderes wie
Äpfel, Bananen, Kiwi, Litschis, Trauben, Paprika, Radieschen, Fenchel, Sellerie, Gurke...
Nur Karotte wird glaube ich nur zerschreddert ;)
 
Bei meinen ist der absolute Renner Champgignons und Chilischoten.
Gemüse lieben sie mehr als Früche. Bei den Früchten fressen sie Äpfel, Birnen, Bananen, Orangen und Kiwis. Besonders lieben sie, wenn ich eine Banane mit der Gabel zu einem Matsch zerdrücke und mit frisch selbstgepressten Orangensaft vermische - echt lecker.
Gemüse nehmen sie fast alles, wichtig bei meinen Süssen die Abwechslung.
 
Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten.

Ich werd einfach mal alles ausprobieren, mal gucken, ob ich mir einen Feinschmecker ins Haus hole, oder einen, der einfach alles essen will ;)

grüße,
miez
 
Bei uns sind die Favoriten:
- Weintrauben
- Kokosnuss
- Palmnüsse
- Zuckerrohr
- Mais
- Bananen
- Hagebutten
- Apfelsinen
- Äpfel
- Möhren
- Radieschen
- Kohlrabi
- Broccoli
- warme Nudeln
- Litchis
- Mango
- Birne
- Paprika
- Zwiebeln
- Knoblauch
- Ingwer (neu entdeckt und mittlerweile sehr beliebt)

Liebe Grüße
Kati, die gerade die Bananen vor die Füße geschmissen kriegt :?
 
Thema: beliebtestes Obst/Gemüse??

Ähnliche Themen

muldentaladler
Antworten
0
Aufrufe
2.772
muldentaladler
muldentaladler
T
Antworten
44
Aufrufe
5.001
Elena
E
G
Antworten
71
Aufrufe
10.997
Karin G.
Karin G.
Sperli
Antworten
4
Aufrufe
1.843
timbrado
T
Zurück
Oben