Meine Kanarienvögel füttern nur 2 ihrer Kücken!!!!!

Diskutiere Meine Kanarienvögel füttern nur 2 ihrer Kücken!!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also, meine Kanarienvögel haben nun schon 8 Tage 3 kleine Kücken, aber sie füttern immer nur dei beiden grösseren. Das kleine wird vernachlässigt...
C

Canary

Mitglied
Beiträge
140
Also, meine Kanarienvögel haben nun schon 8 Tage 3 kleine Kücken, aber sie füttern immer nur dei beiden grösseren. Das kleine wird vernachlässigt. Der Dottersack ist nicht so dick wie der von den beiden größeren.

Hat es noch Überlebenschancen???
Ist immer ein Kücken kleiner???
Ist es normal das die Kücken am 8. Tagdie Augen nureinen Schlitz auf haben?
 
:D Zuviel Anti-Trieb :D Sorry, ist mir so rausgerutscht. Hat sie denn das eine Küken von Anfang an schlechter gefüttert oder ist es nach und nach zurückgeblieben?
 
hallo,

gemeint ist sicher der doppersack.

sind die kücken an unterschiedlichen tagen geschglüpft, das schwächste zuletzt ?
 
Es ist ganz natürlich, dass die beiden größeren Jungen das kleine Junge im wahrsten Sinne des Wortes unterdrücken. Du kannst die Nestmulde vielleicht immer so groß machen, dass die 3 Jungen gut nebeneinander Platz haben, so wird es wenigstens nicht erdrückt. Die Überlebenschancen sind sehr schwer einzuschätzen, werden aber mit jedem Tag eigentlich besser.
Dass ein Junges kleiner ist, kannst du vermeiden, indem du die Eier nach dem Legen herausnimmst und erst das komplette Gelege (meistens nach dem 4.Ei) unterlegst. Dann schlupfen die Jungen normalerweise ziemlich gleichzeitig und wachsen dann meistens auch gleichmäßig.
Eigentlich sollten die Augen mit 8 oder 9 Tagen ganz offen sein. Das muss dich aber nicht beunruhigen.
 
Entschuldigung, ich meinte Kropf...Verwechsle ich immer. Aber es ist jetzt leider zuspät... Das Kücken ist heute gestorben...:( :traurig: Es ist am selben Tag geschlüpft, nur später Abends.
Dafür geht es den anderen beiden sehr gut. Es wurde am Anfang eigentlich sehr gut gefüttert und Anti-Trieb gebe ich noch gar nicht. Das möchte ich machen wenn die Kücken groß sind, damit mein Hahn die Henne nicht verrückt macht. Die beiden füttern jetzt sehr gleichmäßig.
Auch wenn ich jetzt nichts mehr für das Kücken machen kann, danke für eure Tipps. Heute morgen habe ich mit meiner großen Schwester versucht es selbst zu füttern, aber es hatte zu wenig Kraft den Schnabel aufzumachen. Ich bin jetzt total traurig, aber meine Eltern sagen, das ist so in der Natur... Naja, nochmal danke!!!! Hab euch lieb!!!!
 
äh, was ist denn anti-trieb. so etwas wie früher hängolin. ? :? alex
 
Es ist ganz natürlich, dass die beiden größeren Jungen das kleine Junge im wahrsten Sinne des Wortes unterdrücken. Du kannst die Nestmulde vielleicht immer so groß machen, dass die 3 Jungen gut nebeneinander Platz haben, so wird es wenigstens nicht erdrückt. Die Überlebenschancen sind sehr schwer einzuschätzen, werden aber mit jedem Tag eigentlich besser.
Dass ein Junges kleiner ist, kannst du vermeiden, indem du die Eier nach dem Legen herausnimmst und erst das komplette Gelege (meistens nach dem 4.Ei) unterlegst. Dann schlupfen die Jungen normalerweise ziemlich gleichzeitig und wachsen dann meistens auch gleichmäßig.
Eigentlich sollten die Augen mit 8 oder 9 Tagen ganz offen sein. Das muss dich aber nicht beunruhigen.

Ergänzung: wen du das gelge raus nehmen tust. Must du jeden Tag das EIn durch ein Plastik ei ersetzen auch. Und nach ca 4 bis 5 tage. in der Regel legt eine Henne 4 bis 5 eier. Die Plastik Eier raus und richtige eier in das Nest weider rein. Damit ereichst du das die Jungen zusammen schlüpfen und so was wie jetzt nicht passiert in der Regel.
 
Entschuldigung, ich meinte Kropf...Verwechsle ich immer. Aber es ist jetzt leider zuspät... Das Kücken ist heute gestorben...:( :traurig: Es ist am selben Tag geschlüpft, nur später Abends.
Dafür geht es den anderen beiden sehr gut. Es wurde am Anfang eigentlich sehr gut gefüttert und Anti-Trieb gebe ich noch gar nicht. Das möchte ich machen wenn die Kücken groß sind, damit mein Hahn die Henne nicht verrückt macht. Die beiden füttern jetzt sehr gleichmäßig.
Auch wenn ich jetzt nichts mehr für das Kücken machen kann, danke für eure Tipps. Heute morgen habe ich mit meiner großen Schwester versucht es selbst zu füttern, aber es hatte zu wenig Kraft den Schnabel aufzumachen. Ich bin jetzt total traurig, aber meine Eltern sagen, das ist so in der Natur... Naja, nochmal danke!!!! Hab euch lieb!!!!

Ich würde die henne und Hahn trennen. Anstatt zu Antie Trieb zu greifen.
 
Hallo,

Anti-Trieb gebe ich noch gar nicht. Das möchte ich machen wenn die Kücken groß sind, damit mein Hahn die Henne nicht verrückt macht.
ich möchte bezweifeln dass das mittel wirkt.
 
das müssten dan ja schon schlaf tableten sein oder sowas in der richtung
auf jedenfall Chemi und Chemi ist BÖSE ^^
 
Ob es wirkt weiss ich nicht. Habe es schon mal gesehen in zoogeschäft und durch gelesen. Das coolste dabei war. Es erlaut die schwarmhaltung von KV. Da der Brusttrieb gestopt wird. Naja. Sicherlich verkaufsfördert. Deswegen schrieb ich 2 Käfige und trennen bevor sowas zum einsatz kommt.
 
äh, was ist denn anti-trieb. so etwas wie früher hängolin. ? :? alex
Hängolin im Kaffee und
Schlappofix im Tee:D Aha, auch "gedient":zwinker:
Triebmindernd wirkt sich auch eine Verknappung des Futters aus. Wenn es garnich anders geht, die Henne nur mir Spitzsaat füttern. Habe ich hier abgeguckt und es funzioniert wirklich:zustimm:
erich
 
Es geht ja nicht um die Jungvögel

Es geht ja nicht um dei Jungvöel, sondern darum, das mein Hahn meine arme Henne immer quält. Er läuft ihr hinterher, tanzt :dance: und singt, wenn sie grade 5min. aus dem Nest raus ist... Und ich dachte Anti-Trieb stoppt das ein bisschen...Wenn die Jungvögel groß sind und nicht mehr gefüttert werden müssen.
Und mein Hahn wird immer krank :k wenn er zu lange alleine ist (vorallem, wenn ich zu lange weg bin und er mich sooo doll vermisst...voll süß und anhänglich, wie er ist...) und damit er nicht so alleine ist habe ich die Henne ja gekauft, falls ich mal in den Urlaub fahre oder wenn ich wieder nach den Ferien in die Schule muss, und wenn ich sie jetzt trenne, dann bringt das doch nichts.:(
Und kann man Anti-Trieb echt wieder zurück geben? Ich meine, kriegt man da sein Geld wieder zurück???
 
Was ist Spitzsaat?
 
Thema: Meine Kanarienvögel füttern nur 2 ihrer Kücken!!!!!

Ähnliche Themen

Schnabler
Antworten
55
Aufrufe
7.595
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
7
Aufrufe
1.148
SamantaJosefine
SamantaJosefine
despinabonn
Antworten
55
Aufrufe
4.585
stiedom
stiedom
F
Antworten
27
Aufrufe
1.670
Mozartea
M
Zurück
Oben