Nur am kämpfen!!

Diskutiere Nur am kämpfen!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich habe eine frage . vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. wir haben seit ca. 4 Wochen 2 kanarienvögel ( männlich und weiblich). Seit...
K

kuta

Neuling
Beiträge
4
Hallo!
Ich habe eine frage . vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
wir haben seit ca. 4 Wochen 2 kanarienvögel ( männlich und weiblich).
Seit 3 wochen bekämpfen sich die beiden regelrecht. dann geht es wieder ein tagen gut und wieder fängt es von vorne an. es werden federn gezogen und es ist ein wildes gezwitscher. der verkäufer hat es uns zu gesichert, daß es ein paar ist und für die zucht geeignet wären. der käfig ist groß genug und futter ist genügend da.
was kann das sein? ist das normal? woran kann man das geschlecht sehen?
Also wir haben gemerkt, daß das männchen viel mehr singt und schöner singt als das weibchen. vielen dank für eure hilfe.
melanie

:dance:
 
Hi,

Also wir haben gemerkt, daß das männchen viel mehr singt und schöner singt als das weibchen.

wenn ich das richtig verstehe singt die "Henne" auch. Es gibt zwar gelegentlich singende Hennen aber so wie die sich benehmen denke ich fast, dass es zwei Hähne sind. Dann hilft nur trennen.
Es kann natürlich auch sein, dass der Hahn triebig ist und die Henne nicht. Kani Herren haben da so die Angewohnheit etwas ruppig zu werden. Auch dann würde ich sagen, vorerst mal trennen.

der verkäufer hat es uns zu gesichert, daß es ein paar ist und für die zucht geeignet wären.

Ah ja. Über das, was Verkäufer in Zooläden zusichern lasse ich mich hier nicht aus.

liebe Grüße
Lamaja
 
danke für deine antwort.
wir haben uns das auch schon gedacht, daß die henne nicht will. oder das es wirklich 2 hähne sind. aber die "henne" singt nicht so wie der hahn ( keiser und nicht so lange ). wie kann das erkennen?
oder jetzt ist doch eigentlich paarungs- bzw. brutzeit. wie kann man die henne das zu bewegen, daß sie willig wird? sollte man vielleicht eine 2. henne reinsetzen, damit diese eifersüchtig wird. (wir kennen uns damit nicht aus. unsere 1. vögel)
danke
kuta

:~
 
(wir kennen uns damit nicht aus. unsere 1. vögel)


in übrigne hats du dir schon mal über legt wo hin mit den Jungvögeln ??
und ob du genug platz für 10-12 kanrienvögel hast ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo. klar haben wir uns überlegt wo wir die jungvögel hin tun. bekommen dann einen größeren käfig oder einen extra nur für die jundvögel. und wir haben bekannte die wohl dann welche haben möchten.

:zustimm:
 
hallo. klar haben wir uns überlegt wo wir die jungvögel hin tun. bekommen dann einen größeren käfig oder einen extra nur für die jundvögel. und wir haben bekannte die wohl dann welche haben möchten.

:zustimm:

Es muss schon ein separater Käfig für die Jungvögel sein, und solltest Du welche davon behalten wollten, für nächstes Jahr auch noch separate Käfige. Kanaris sind keine Schwarmvögel!
 
eine frage habe ich.
was ist "kloake"? dies soll für die geschlechtsbestimmung entscheident sein. bei der henne soll sie nicht zapfenförmig sein.
danke

:?
 
Das ist der Popo, mal ganz unwissenschaftlich ausgedrückt. Nur dass beim Vogel da halt alles zusammen raus kommt. :D :D
 
Thema: Nur am kämpfen!!
Zurück
Oben