Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lemon

Lemon

Moderatorin
Beiträge
7.758
Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht.
Hinweisen möchte ich auch auf das Farbschlagforum das zu Zeit überarbeitet und mit vielen neuen Bildern bestückt wird. Schaut doch mal rein! :)

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Usern bedanken, die dafür Bilder von ihren Wellis zu Verfügung gestellt haben! :blume:


WICHTIG:

Da der erste Bestimmungsthread sich ja allgemein großer Beliebheit erfreut hat, kommt hier die zweite Auflage. Ab jetzt wird es regelmäßig einen neuen Thread für eure Anfragen geben.
 
Ich würde gerne wissen, was meine Miss Marple jetzt für ein Farbschlag ist. Hab zwar schon die Spangle gesehen, aber die haben doch in der Blaureihe weisse Flügel (meine hat blau-weisse)... :?
 

Anhänge

  • Avatar.jpg
    Avatar.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 203
Du hast recht, bei den "normalen" Spangles sind die Flügel bei Tieren aus der Blaureihe weiß mit dunkler Säumung an den Federn. Spangles kommen aber auch in Mischformen mit anderen Farbschlägen vor.
Deine Kleine ist ein Opalin-Spangle in hellblau. :)
 
Ui - danke schön! :zustimm:
Mich hat da nur gewundert, dass bei den anderen Opalin-Spangles keine dunkle Umsäumungen zu sehen sind. Aber der Rest passt super. :prima:
 
Hallo, ich habe auch zwei neuzugänge, wie im Welli-Zähl-Thread ja schon zu lesen war.

Bei tinker bin ich sicher, dass es eine Australische Schecke ist, aber Mücke macht es mir schwer. Die Wellenzeichnung ist nämlich nicht schwarz sondern eher Braun-grau. Das fällt besonders auf, wenn er neben einem meiner schwarzgezeichneten sitzt.

Wie nennt man das dann den Farbschlag?

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/1287379/400_3763663837383666.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/1287379/400_6539353063363836.jpg




Hier noch eins von Tinkerbell, mit australischer Schecke lieg ich doch richtig oder?
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/1287379/400_3561363035643339.jpg
 
Was für ein Farbschlag ist das?

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hier mal ein Foto von meinem Krümmel. Was für ein Farbschlag hat er??
Ich hoffe ihr könt das auf den Fotos erkennen er hält ja nie still.:D
 

Anhänge

  • Krümmel 1.JPG
    Krümmel 1.JPG
    9,2 KB · Aufrufe: 232
  • Krümmel 2.JPG
    Krümmel 2.JPG
    9,5 KB · Aufrufe: 237
Hi Purzelflatter!
Die beiden auf dem Käfig 0,2 (Hennen) sehr schön.
Gelbgesicht op Himmelblau / Australischer Schecke Hellgrün
der andere Hellblau Zimt / wie du auch richtig gesehen hast an der Wellenzeichnung.
 
HI:Cool !
Das sind doppelfaktorige Spangl. Das kommt dadurch wenn 1,1 Spangl zum Züchten angesetzt werden , deshalb doppelfaktorig. Es fallen aus dem Gelege auch nicht nur doppelfaktorige .Doppelfaktorig gibt es in weiß und in gelb (aber mit schwarzen Augen) Die Lutinos haben rote Augen.
 
Hallo

harbe eine frage was ist das für ein farp schlach
 

Anhänge

  • Bild 109.jpg
    Bild 109.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 126
  • Bild 111.jpg
    Bild 111.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 178
Man kann nicht viel auf den Fotos erkennen, aber ich tippe mal auf normal grau.
Sind das deine Süßen? :)
 
hallo das mit den normal grau kan nicht sein den die sind ja wer weis als grau gurß tanja
 
Ich würde jetzt mal ganz vorsichtig auf Opalin hellgrau tippen. Aber um das genau sagen zu können, brauchen wir bessere Bilder. :)
 
Meine lieben Wellensittichfreunde!
Ich denke Zimt-Grau ?
Ich habe mit Lupe geschaut.
 
das ist ein neuer fersuch mit fotos
 

Anhänge

  • Bild 111.jpg
    Bild 111.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 152
Versuchs nochmal ;)
Ohne Gitter...Bilder von vorne und Hinten und ohne Blitz.
Welche Farbe haben die Füße?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.200
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.383
mojabo
M

Neueste Themen

Zurück
Oben