Hahn bekämpft und rupft Kücken

Diskutiere Hahn bekämpft und rupft Kücken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe da mal wieder ein Problem: Wir haben 4 Küken, das älteste ist jetzt 4 Wochen alt. Vor ein paar Tagen fing der Hahn an immer...
A

andthewinneris

Guest
Hallo,

ich habe da mal wieder ein Problem:

Wir haben 4 Küken, das älteste ist jetzt 4 Wochen alt.

Vor ein paar Tagen fing der Hahn an immer öfter auf das älteste Küken los zu gehen und es durch den Käfig zu hetzen. Als ich heute Abend in den Käfig sah fiel mir auf, dass dieses Küken jetzt einen ganz kahlen Hinterkopf hat, was nur der Hahn gewesen sein kann. Ich habe jetzt den Hahn getrennt, weiß aber nicht ob das gut geht, weil die Kleinen wohl noch nicht alleine fressen, sondern gefüttert werden.

Die Henne scheint bald wieder legen zu wollen, sie sitzt schon immer öfter auf dem Nest.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?


LG

Thomas
 
Mit vier Wochen sollten sie bald selber fressen können. Beobachte sie doch mal! Bestimmt betteln sie noch viel, aber mit vier Wochen sollten sie schon selbst Nahrung zu sich nehmen können. Jetzt ist wohl einfach die Zeit gekommen, da sie von ihren Eltern getrennt werden sollen. Auch die Henne mag jetzt ihre Ruhe haben, wenn sie wieder brütet. Hast Du einen zweiten Käfig, um sie zu separieren?
 
Wenn der Hahn nur auf ein Küken losgeht, kannst du davon ausgehen, dass der JV ein Hahn wird. Der alte Hahn sieht ihn als Konkurrenten und dummerweise wird sich der JV dem alten Hahn stellen.
Gibt jetzt 2 Möglichkeiten,zumal die Jungen doch schon relativ alt sind.
Entweder du entfernst den Hahn aus den Käfig, wenn die Henne noch füttert oder du separierst die JV, aber so, dass sie von den AT noch gefüttert werden können.
 
ich würde da jetzt nicht groß ruhm diskutieren. der hahn muß aus dem käfig raus. alex
 
Ich hatte (besser gesagt habe)das gleiche Problem.
Mein Hahn hat 2 seiner Jungen auch attakiert, hab dann den Hahn mit einem Kücken in einen extra Käfig getan was toll geklappt hat.Da waren sie aber erst ca 3 Wochen alt. Du solltest Dir kein Sorgen machen mit 4 Wochen können Sie denke ich schon selbst fressen. Mach das Futter etwas kleiner(zerdrücken) und es dürfte klappen. Meine 4 Zwerge fressen auch selbst,sind jetzt 4 Wochen alt,werden aber auch noch gefüttert. Was aber denke ich erstens nicht viel ist und zweitens besser schmeckt.Vogel ist ja faul:zwinker:
Viel Glück;)
 
ich würde da jetzt nicht groß ruhm diskutieren. der hahn muß aus dem käfig raus. alex

Denke mal, das ist auf mich bezogen.

Für was ist denn dann ein Forum da, wenn nicht zum diskutieren?
Zudem sollte es wohl jedem User selbst überlassen bleiben, wie ausführlich er eine Frage beantwortet. Hauptsache er erzählt keinen Blödsinn.

Ansonsten, nix für ungut;) .
 
Wenn der Hahn nur auf ein Küken losgeht, kannst du davon ausgehen, dass der JV ein Hahn wird. Der alte Hahn sieht ihn als Konkurrenten und dummerweise wird sich der JV dem alten Hahn stellen.
Gibt jetzt 2 Möglichkeiten,zumal die Jungen doch schon relativ alt sind.
Entweder du entfernst den Hahn aus den Käfig, wenn die Henne noch füttert oder du separierst die JV, aber so, dass sie von den AT noch gefüttert werden können.


Das konnte ich bei meinem Hahn auch feststellen.. den Kleinen den er scheuchte und auch mal zwickte ,war dann ein Hahn.
 
Bei mir wars anders, mein Hahn biss und scheuchte letztes Jahr zwei Junge besonders. Eines lies er komplett in Ruhe. Ich schöpfte schon Hoffnung, dass es bestimmt ein Mädchen sei, aber Fehlanzeige, das ganze Gelege nur Jungs!
 
Thema: Hahn bekämpft und rupft Kücken

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
199
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
450
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
Zurück
Oben