Vogel auswahl ???

Diskutiere Vogel auswahl ??? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle. Ich möchte mir einen Vogel zulegen. Mein Wunsch wäre es mir einen Kakadu zukaufen. Jetzt habe ich hier schon viel erfahren wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

ich glaube schon lange nicht mehr das was hier so geschrieben wird.
Aber das nur so am Rande.

Gruß

Edith
 
Ich würde dir Nymphensittiche empfehlen, Lutonis sehen Kakadus auch ähnlich.

Aber wie meisnt du das, du holst dir erstmal kleine vögel? ich gehe ml von Wellis aus, die Leben auch 15 Jahre lang...oder willst du sie dann abgeben, wenn du einen oder 2 größere gefunden hast?

Ja will mir Wellis oder Nymphen. holen eins von beidem ich schaue mich gerade um nach Züchtern ich will relativ junge tiere. Wenn ich wellis hole dann 3-5 stück und wenn es Nymphen werden dann 2 stück. Schau gerade vor und nachteile bei beiden Tieren. Wäre für mich persönlich mehr plus punkte hat gewinnt das rennen :-). Ne ich gebe die dann nicht weg. Die bleiben hier. Und wenn es nicht mit den größen Vögel gehen würde dann würde ich sie meinen Onkel geben der hat auch oft Vögel.
 
Hallo

ich glaube schon lange nicht mehr das was hier so geschrieben wird.
Aber das nur so am Rande.

Gruß

Edith

Ich weiß ja nicht was unglaub würdig hier ist aber egal das ist deine Meinung.
Ich bin hier um zu fragen und sachen zu erfahren mit denen ich mich nicht auskenne.
 
Hallo HAU REIN,

so langsam frag ich mich, kannst oder willst Du nicht kapieren was Dir die meisten hier sagen wollen?

Wenn ich wellis hole dann 3-5 stück

Vögel hält man paarweise

Also 4 oder 6 Wellis aber nicht 3-5!!!


Mit unverständlichen Grüßen
 
Sorry mehr als >> :? << kann ich dazu nicht sagen.

Dann hole ich mir GENAU 4. Und ich hole mir nicht 4 Weibliche oder 4 Männlich sondern 2 Weibchen und 2 Männchen. Vom selben Züchter. Ich hoffe ihr seit jetzt zu frieden.

Also bei euren muss man sich echt an den Kopf fassen macht aus einer Müke einen Elefanten.
 
Meine Güte, werd doch erstmal erwachsen.........Du führst Dich hier auf wie ein Dreijähriger, der bockig wird, wenn er was nicht bekommt.
Entweder begreifst Du wirklich nicht, was Dir hier alle schreiben, oder Du hast einfach Langeweile und willst ein bißchen provozieren.
LG Sabine
 
Ja ich habe nichts zu tun und mir ist Langweilig. Ich danke jedem der mir hier geholfen hat.
 
So,ihr Lieben:
die eine Seite,kommt jetzt mal ein bischen von ihrem Oberlehrerhaften runter und die andere Seite fühlt sich nicht so schnell auf den Schlips getreten.:+klugsche
Vielleicht schaffen wir es ja dann,den Thread nicht noch weiter abrutschen zu lassen.:zwinker:
Liebe Grüße,BEA
 
Schau mal im Graupapageien-Forum unter "Vorstellung sowie: Überlegung oder Hirngespinst?" (kann keine Links setzen, bin technisch unbegabt :D )

Da hat jemand ähnliche Fragen wie du und Elke hat da eine ziemlich gute und realistische Zusammenfassung zum Thema "Leben mit Großpapageien" geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn man sich hier die Antworten durchliest, könnte man glatt meinen alle Vogelhalter hier wären Millionäre, arbeitslos und hätten eine 100% feste Planung für die Zukunft.
So gesehen gibt es keinen guten Zeitpunkt im Leben, sich Papageien anzuschaffen.
Mit 20 ist man zu jung, naiv, hat noch Studium/Ausbildung vor sich und weiß nicht wohin es einen verschlägt
Mit 25 steckt man mitten im Studium bzw in den Anfängen des Berufslebens, hat einen Partner und vielleicht sind Kinder geplant, da passen Papageien nicht rein.
Mit 30 hat man vielleicht kleine Kinder, ist beruflich und privat völlig ausgelastet, wieder keine Zeit für Vögel.
...und mit 40 ist man eh zu alt für einen Vogel, der 50 Jahre alt wird. :D
Also mit 40 bzw 45 :D bin ich noch lange nicht zu alt für Papageien,da ich vor habe 124,5 zu werden und immer noch aussehe wie 32 :D :D :D !!!
 
@ Hau rein:
Lass dich nicht bekloppt machen von den ganzen Leuten hier. Nach längerer Verweildauer hier im Forum bekommen manche User die absurde Vorstellung, sie wären die einzigen Menschen auf der Welt die einen Papagei artgerecht halten können.
Und dann kommen noch so völlig unsinnige Aussagen wie diese hier:
Ein Kind braucht wenn es klein ist genauso viel Aufmerksamkeit wie ein Papagei.
Wie bitte? Was ist das denn für ein dämlicher Vergleich? Ein Baby braucht 24 Stunden täglich die Aufmerksamkeit seiner Eltern, einen Papagei kann man problemlos alleine lassen. Mir wird doch hier keiner ernsthaft erzählen, dass er für den Papagei erstmal den Job gekündigt hat und auf jegliche Aktivitäten verzichtet, bei denen der Vogel nicht mitkommen kann? Oder nehmt ihr dann einen Babysitter?
Also langsam ist mal gut...
 
Hallo:zwinker:

Also erstmal find ich es schön das Du dir Pieper anschaffen möchtest. Und wie Du sagst bist Du ja auch kein absoluter Neuling:)
Auch gut finde ich das Du dich VOR dem Kauf informierst und nicht einfach so aus einer Laune heraus einen Freund fürs Leben anschaffst!
Manche Zeilen lesen sich halt bischen Wirr :D und ich denke das du darum leicht falsch verstanden wirst. Ich muss halt auch bischen schlucken wenn Du zB schreibst:

Ja will mir Wellis oder Nymphen. holen eins von beidem ich schaue mich gerade um nach Züchtern ich will relativ junge tiere. Wenn ich wellis hole dann 3-5 stück und wenn es Nymphen werden dann 2 stück. Schau gerade vor und nachteile bei beiden Tieren. Wäre für mich persönlich mehr plus punkte hat gewinnt das rennen :-). Ne ich gebe die dann nicht weg. Die bleiben hier. Und wenn es nicht mit den größen Vögel gehen würde dann würde ich sie meinen Onkel geben der hat auch oft Vögel.

Das hört sich so nach- „Vögel als Zwischenlösung“ weil ich JETZT welche haben möchte aber mir noch keine Großen ausgesucht habe- an.
Wie gesagt, es kann aber auch sein das ich Dich falsch verstanden hab. Bei mir zB müsste schon viel passieren das ich meine Wellis abgeben würde. Finanzielle Sorgen Allergie oder so in der Art. Aber ja nicht weil ich sie dann gegen die Art, die ich ja eigentlich immer so und so viel lieber haben wollte, austauschen würde. Dafür hat man die kleinen Familienmitglieder ja viel zu gern.:p

Also nochmal, ich finds extrem gut das Du dich vor dem Kauf erkundigst und versteh nichs so ganz warum hier so arg auf Dir rumgehackt wird. Du musst für Dich entscheiden ob Du wirklich die nötige Zeit aufbringen kannst. Aber da Du dir ja eh 2 holen möchtest können die ja auch mal kurz ohne Dich sein. Ich hab ja 4 Wellis, die müssen auch mal ein Wochenende ohne mich. Dann kommen meine Ellis und geben Futter und Wasser und lassen sie frei und am Abend schauen sie nochmal nach dem Rechten und Schließen den Käfig für die Nacht. Aber beschäftigen tun sie sich auch nicht mit ihnen. Es ist halt wichtig das Du so jemanden hast der sich das (grad bei großen Vögeln) traut und der da auch Lust zu hat:)

So, so ein Roman sollts eigentlich garnicht werden:D
 
@Hau rein:
Lass dich nicht bekloppt machen von den ganzen Leuten hier. Nach längerer Verweildauer hier im Forum bekommen manche User die absurde Vorstellung, sie wären die einzigen Menschen auf der Welt die einen Papagei artgerecht halten können. ...

ne eigendlich bin ich ganz anderer Meinung.

Und dann kommen noch so völlig unsinnige Aussagen wie diese hier:

Ein Kind braucht wenn es klein ist genauso viel Aufmerksamkeit wie ein Papagei.

Wie bitte? Was ist das denn für ein dämlicher Vergleich? Ein Baby braucht 24 Stunden täglich die Aufmerksamkeit seiner Eltern, einen Papagei kann man problemlos alleine lassen. Mir wird doch hier keiner ernsthaft erzählen, dass er für den Papagei erstmal den Job gekündigt hat und auf jegliche Aktivitäten verzichtet, bei denen der Vogel nicht mitkommen kann? Oder nehmt ihr dann einen Babysitter?
Also langsam ist mal gut...

Der Vergleich Kind / Vogel kam von Hau_rein nicht von mir.
Was ich damit eigendlich sagen wollte hast du überlesen.
Ein Kind wird selbstständig, ein Papagei nicht.
Ein Kind geht irgendwann aus dem Haus. Ein Papagei bleibt wenn er
lange lebt ca 50 Jahre in deiner Obhut. Und die Pflege bleibt immer die gleiche.

Aber auch egal.

Gruß

Edith
 
Ja, das kann ich auch verstehen... Darum schrieb ich ja auch das er bischen seltsam schreibt oft.Ich bin da uch geteilter Meinung. Aber was ist wenn er dich/uns nicht veralbert und wirklich Hilfe möchte? Im Zweifel für den Angeklagten heißt es doch oder nicht?:idee:
 
Also damit hier mal ein paar sachen klar gestellt werden. Ich möchte einen Papagei am liebsten (kakadus). So jetzt wurde mir so viel gesagt und ich habe so viel gelesen. Das ich mir überlegt habe mir etwas kleiner (vorerst) zu holen. Das heißt "welli oder Ny..." Und ich hole die nicht weil ich mir jetzt die anderen nicht richtig leisten kann oder weil ich nur einfach Vögel in meinem Zimmer haben will. Und ich will etwas als Hobby haben und mich einbischen drum kümmern. Und da ist das beste für mich wo ich auch etwas spaß hätte eben die Vögel.

Und ich habe mir gedacht wenn ich mir 4 Wellis hole z.b. Und ich gut mit denen klar kommen mit der Haltung usw. Dann werde ich es mir überlegen Kakadus oder so etwas zu holen.

Ich will hier keinen verarschen mit meinen Texten. Nur man kommt sehr durch einander wenn mir dauert etwas an den Kopf geschmiessen wird. Keiner sagt hier etwas gegen negative Eigenschaften eins Vogels. (damit werde ich ja nur gewarnt) aber bevor man etwas dummes schreibt sollte man lieber fragen wie ich das gemeint habe. Ich bin nicht der beste in deutsch ich schreibe das was ich denke und das ist halt manchmal etwas kommisch und gibt einen falschen zusammen hang oder der gleich.

Mir ist aufgefallen das jeder fast nur das negative vom Vogel schreibt. Ich dacht ihr liebt eurer tier dann müsst auch mal was schönes kommen.

Damit wann leuten wir mir nicht gleich nur den schrecken verpassen will davon abzuraten. Mann sollte gute und nagative sachen vergleich und wenn man dann sagt ja das Postive ist mehr dann würde ich mal sagen das es auch ok ist wenn man sich vögel holt.

Und ich meinte wenn man ein Kind erziehen kann dann kann man wohl auch einen Vogel erziehen. Und ich glaube jeder wird mal Vater oder Mutter und da bringt das beste lesen auch nichts man muss es einfach selber erfahren.

Ich hoffe ich bekomme nicht wieder jetzt was an den Kopf geschmiessen oder so. Ich bin nicht hier um zu streiten sondern etwas zu erfahren und schlauer zu werden.
 
Ich geh mal ein bischen von mir aus.
Wenn mir ein dicker Mercedes gefällt,dann kann ich mir zwar einen Polo kaufen und denken..."wenn ich den ohne Beule fahre,dann kann ich auch in ein paar Jahren den Mercedes fahren" aber ich weiß ganz genau,dass ich diesen Polo nicht gern fahren werde,denn er ist 2. Wahl.Ich werde immer mit einem Auge jedem Mercedes nachschielen und träumen.
Bitte hol dir nicht einfach "irgendeinen".Dein Herz wird nicht dran hängen und das ist den Vögeln gegenüber nicht fair.

Und noch etwas:hast du schon einmal in einer WG gewohnt?Mein Patenkind war Feuer und Flamme.Er verstand sich super mit seinem Freund,jeder sein Zimmer,gemeinsame Küche und Wohnzimmer.Alles war toll,geteilte Kosten,doppelter Partyspaß.:zwinker:
Jetzt nach 1,5 Jahren hat er sich so eben eine eigene Wohnung genommen.Der Kumpel hat nicht gespült,seine Wäsche lag überall,er ging nicht einkaufen ,aß aber gern den Kühlschrank leer.
An deiner Stelle würde ich auch erst einmal abwarten,wie sich das WG Leben so macht.
Vögel kann man von heute auf morgen kaufen,das geht ganz schnell.Aber dann hat man mit dem Kauf auch eine riesen Verantwortung übernommen und wenn man dann irgendwann sagen muß "hätte ich doch lieber noch ein Jahr gewartet",dann ist das echt ärgerlich.
Ein Schritt nach dem anderen.Mit Tieren umziehen ist immer noch ein Problem mehr.Nicht jeder Vermieter mag Tiere,geschweige denn,welche mit dicken Schnäbeln und lauten Stimmen.:zwinker:
Laß dir einfach Zeit und überleg ganz in Ruhe.
Woher kommst du denn?Ein Besuch bei einem Papageienbesitzer würde auch schon so manche Frage klären.
Liebe Grüße,BEA
 
Pucki schrieb:
Ich geh mal ein bischen von mir aus.
Wenn mir ein dicker Mercedes gefällt,dann kann ich mir zwar einen Polo kaufen und denken..."wenn ich den ohne Beule fahre,dann kann ich auch in ein paar Jahren den Mercedes fahren" aber ich weiß ganz genau,dass ich diesen Polo nicht gern fahren werde,denn er ist 2. Wahl.Ich werde immer mit einem Auge jedem Mercedes nachschielen und träumen.
Bitte hol dir nicht einfach "irgendeinen".Dein Herz wird nicht dran hängen und das ist den Vögeln gegenüber nicht fair.

Genau so meinte ich das Bea:zustimm: Konnte mich nur nicht so gut ausdrücken wie Du. Mit dem Beispiel wird es Verständlicher.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vogel auswahl ???
Zurück
Oben