Mein Harzer Roller ist da

Diskutiere Mein Harzer Roller ist da im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Heute früh kam "Tamino" per Overnight Express. Er war putzmunter, hat gleich gefressen, gebadet und hat erstmal immer den gleichen Ton...
M

Murphy0276

Guest
Hallo. Heute früh kam "Tamino" per Overnight Express. Er war putzmunter, hat gleich gefressen, gebadet und hat erstmal immer den gleichen Ton gepfiffen. Mit dem Singen bin ich mal gespannt, wann es los geht. Er ist im März 06 geboren und ist schon bewertet worden. Das einzige, was ich zu beanstanden hatte, waren die ewig langen Krallen. Die werde ich morgen gleich kürzen. Bin froh, daß ich das kann.
Hier ein paar Bilder von Tamino, vorhin geknipst.
Würde mich über eure Harzer Roller Bilder freuen.
Gruß Murphy
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/5501475/400_3338313961396262.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/5501475/400_6538383064333634.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/5501475/400_6238346131386462.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/5501475/400_6631633963336630.jpg
 
wo sihst du den da lange krallen ???

wie die auf den bilder sind würde ich die lassen !!!

sonst ein schönes gelb hat er ;)
 
Für mich sehen die Krallen normal lang aus, sind sie auf den Fotos schon gekürzt? Ach und herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb, hübscher Kerl!
 
ist wirklich ein toller......

darf man fragen wo her? und wie teuer.........?
 
Ich finde die Krallen auch völlig in Ordung!! Da muss nix weg!
Du verletzt sonst vielleicht die roten Äderchen in den Krallen.

Ansonsten find ich ihn auch sehr schön! :zustimm:
 
O.K Danke, dann laß ich die Krallen mal so. Tamino ist aus dem Schwarzwald, Kinzigtal von dem Gesangskanarienzüchter Dieter Bergknecht, er züchtet Harzer und Timbrado.
Tamino hat 30 € gekostet, der Versand 40 €.
Das ist er mir aber wert. Habe so lange nach einem Harzer gesucht.
Gruß Murphy
 
Hi Murph

das ist also jener Vogel,über dessen Namen sich das ganze Forum den Kopf zerbrochen hat...hübsches Kerlchen,für einen Harzer hat er eine tolle Form,Kopf gefällt mir besonders.

Kannst du mir über PN den Züchter verraten,der ihn dir verkauft hat?

Hier Bilder von meinen :D
 

Anhänge

  • Harzer.jpg
    Harzer.jpg
    15 KB · Aufrufe: 85
Ich hoffe, man kann den Züchter so im Forum erwähnen, ist ja auch kein Geheimnis, finde ich.
Grüßle Murphy
 
Mal was anderes,der Hahn ist nicht derselbe wie der namenlose im Kanarien Forum.Wolltest du eigentlich anhand des Fotos wissen,obs ein Harzer Roller ist?
 
Gfiftytwo. Doch, das soll der derselbe Hahn sein,über diese Foto habe ich den Vogel bestellt. Hatte zuerst auch gezweilfelt, ob es der Gleiche ist.
Der Züchter hat bloß den blauen Ring abgenommen, er meint, er beringt die Hähne zur Kontrolle blau, bei der Prämierung werden sie abgenommen, nun hat er einen roten dran mit der DBK Nummer. Ich wollte nur wissen, ob man auf dem Foto erkennen kann, ob es ein Harzer ist, da ich mich nicht so gut auskenne. Hatte nur dieses Foto am Anfang.
Gruß Murphy
 
Das kann nicht sein Murphy. Ich kann zwar nicht gut erkennen, ob der blaue Ring (vom Vogel aus dem Namensgebungs-Thread) ein offener oder geschlossener Ring ist, aber der Vogel, der Zuhause bei Dir auf dem Stangerl sitzt, hat einen geschlossenen Ring vom letzten Jahr dran. Diesen Ring kann man nur einem Küken überstreifen und er geht ohne Ringschere oder sowas nie mehr ab.

Aber ist eigentlich egal, denn ich finde Deinen neuen Vogel sehr hübsch und hoffe, Du hast viel Freude daran!
 
Im untersten Foto, das ist doch ein geschlossener DKB-Ring in rot. Oder bin ich jetzt mal wieder blind?
 
Murphy,will dich ja nicht entmutigen,aber bist du sicher das du einen Harzer gekauft hast?

Nicht das der "Züchter" dich übern Tisch gezogen hat,bei dem was er erzählt.

So singt ein Harzer Roller
 
Der blaue war ein Klemmring, meinte der Züchter, hatte über E-Mail Kontakt. Mir ist es inzwischen auch egal, hauptsache es ist ein Harzer Hahn
Gruß Murphy
 
Ich kann das beim besten Willen nicht lesen, was da drauf steht. Siehst Du da was? Klar, die Farben wechseln...

@Murphy: Wie gesagt, ist eigentlich egal jetzt, der Vogel ist da und er macht einen guten Eindruck, zumindest so vom Foto her. Aber sein roter Ring, den hat der Bursche schon immer, seit Kükenzeit, dieser Ring kann ihm nicht später übergestreift worden sein!
 
Ich kann das beim besten Willen nicht lesen, was da drauf steht. Siehst Du da was? Klar, die Farben wechseln...
Nee ich sehe auch nix, deswegen ja. Ich meinte nicht das wechseln, sondern das wiederkehren, er könnte also auch von 2001 sein! :zwinker:
Da kann nur Murphy nachschauen ob 06 oder 01 draufsteht
 
Thema: Mein Harzer Roller ist da

Ähnliche Themen

HarzerEdelroller93
Antworten
5
Aufrufe
959
HarzerEdelroller93
HarzerEdelroller93
S
Antworten
16
Aufrufe
2.248
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
35
Aufrufe
5.262
die Mösch
D
P
Antworten
10
Aufrufe
2.896
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben