Link zur Wildvogelhilfe wird entfernt

Diskutiere Link zur Wildvogelhilfe wird entfernt im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, gerade jetzt zur beginnenden Jungvogelsaison kommen immer wieder Anfragen, wie man sich verhalten solle, wenn man einen Jungvogel...
Merline

Merline

Mitglied
Beiträge
681
Hallo,

gerade jetzt zur beginnenden Jungvogelsaison kommen immer wieder Anfragen, wie man sich verhalten solle, wenn man einen Jungvogel gefunden hat.
Bis jetzt wurde meistens direkt auf die Seite der Wildvogelhilfe mit entsprechenden Links verwiesen. Neuerdings werden diese Links leider immer wieder enrfernt, mit der Begründung es handele sich um ein fremdes Forum :nene: :(

Ehrlich gesagt, kann ich ein solches Vorgehen beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Worum geht es hier denn eigentlich?? Darum, in Not geratenen Vögeln schnellstens kompetent zu helfen, oder um etwas völlig anderes?

Es ist beileibe nicht so, daß wir hier Leute "abwerben" wollen, im Gegenteil wir haben selbst alle Hände voll zu tun mit der Wildvogelpflege und sind froh, wenn wir die Anfragen bei der Wildvogelhilfe nebenbei überhaupt schaffen.

Verständnislose Grüße,

Anke von der Wildvogelhilfe
 
das seh ich ganz genauso. ich finde das mittlerweile echt lächerlich. man versucht hier kleine vögel großzuziehen und verwaist somit auf entsprechende links und dann werden die mit der begründung "wegen fremdes forum" entfernt. erstens ist das für mich völlig unverständlich (und zweitens falsches deutsch). darüber könnte ich mich studenlang aufregen.
da kann ich nur zustimmen anke!!!!
 
Da kann ich mich nur anschliessen. Leute suchen hier Hilfe, weil
sie nicht Wisssen was sie mit einen Vogel machen bzw wie sie sich
Verhalten sollen. Da versucht man ihnen zu Helfen in dem man ihnen
einen guten Tipp gibt und dann sowas. Kann man da gegen nicht was tun?
 
Hier wird auch auf diese Unart verwiesen.

Ich wundere mich, dass keine Antwort eines Moderators und/oder des Webmasters erfolgt :?

Ich bin ja ein Mensch, der versucht, immer erst an das Gute in meinem Gegenüber zu glauben, deshalb habe ich mir gedacht, dass das Löschen der links vielleicht rechtliche, belegbare Gründe hat. Hmmm.... dann würde man aber doch antworten.

Dass das Löschen mit Konkurrenzangst zu tun haben könnte, das habe ich zwar ganz ganz leise im Hinterkopf gehabt, aber das will ich nicht wirklich glauben. Wie kann Konkurrenz entstehen, wenn man das Gleiche will: Wildvögeln helfen :? :? :?
Und wer hätte einen Vorteil, wenn seine Seite mehr besucht wird?

Da wünsche ich mir hier an dieser Stelle mal Aufklärung, für so ein Denken ist mein Geist irgendwie nicht gemacht...

Lieben Gruß,
Dagmar
 
Ich wundere mich, dass keine Antwort eines Moderators und/oder des Webmasters erfolgt :?

Wart ab, Dagmar! Wir haben Diskussion in unserem Moderatorforum. Evtl. darf Wildvogelhilfe ausnahmerweis veröffentlicht werden. :zwinker:
 
Hallo

Ist mir schleierhaft, wieso soetwas noch diskutiert werden muss :traurig:

Ich finde das ohnehin generell unverständlich, wenn man allgemein auf eine Seite verlinkt, die eben zufällig auch ein Forum enthält.....
Das größte deutsche Vogelforum sollte da drüber stehen, und Konkurrenzdenken ist doch, wenns um Informationen und Hilfe geht, wohl etwas daneben.

Fast jeder User hier schreibt in mehreren Foren, na und? Diese anderen Foren werden auch so gefunden. Wo liegt also das wirkliche Problem??

Fragt sich immer wieder
Alpha
 
Moin

Ist mir schleierhaft, wieso soetwas noch diskutiert werden muss :traurig:

Ich finde das ohnehin generell unverständlich, wenn man allgemein auf eine Seite verlinkt, die eben zufällig auch ein Forum enthält.....
Das größte deutsche Vogelforum sollte da drüber stehen, und Konkurrenzdenken ist doch, wenns um Informationen und Hilfe geht, wohl etwas daneben.

Fast jeder User hier schreibt in mehreren Foren, na und? Diese anderen Foren werden auch so gefunden. Wo liegt also das wirkliche Problem??

Fragt sich immer wieder
Alpha

das unterschreib ich Wort für Wort !!
 
...Ist mir schleierhaft, wieso soetwas noch diskutiert werden muss :traurig:...
:zustimm: Mir auch!
Wenn ein Vogelforum (das größte in der BRD) nicht über genügend eigene User verfügt,
die schnelle und kompetente Hilfe (wie z.B. die Wildvogelhilfe) und Fachwissen über Wildvögel anbieten können, dann sollte es keine Links, die objektiv zu öffentlich anerkannten Hilfsstationen führen, entfernen.

Durch so ein Ver-halten macht sich ein Vogelforum von der Sache her,
um die es geht (Wildvögel), unglaubwürdig;
das Argument Werbung/Abwerben bekommt hier (in diesem Wildvogelhilfe-Fall) ganz schnell einen (kapitalistischen) Beigeschmack, der in einem unabhängigen objektiven Forum nichts zu suchen hat!!!


LG,
Liesl
 
Die Wildvogelhilfe durfte schon immer verlinkt werden, es war noch nie anders!

Richtig, und so sollte es auch weiter sein.

Gegen einen Link zur Wildvogelhilfe habe ich natürlich nichts einzuwenden.
 
Thema: Link zur Wildvogelhilfe wird entfernt
Zurück
Oben