Rote Kolbenhirse - in Ordnung?

Diskutiere Rote Kolbenhirse - in Ordnung? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, rote Kolbenhirse sieht ja mitunter auf den ersten Blick etwas grau aus, weil Körner rausgefallen sind. Aber ist es normal, dass ein Teil...
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo,

rote Kolbenhirse sieht ja mitunter auf den ersten Blick etwas grau aus, weil Körner rausgefallen sind. Aber ist es normal, dass ein Teil der dranhängenden Körner grau aussehen? Diese lassen sich leicht mit den Fingernägeln plattdrücken, sind also offensichtlich leer.
 

Anhänge

  • kohi_1125a.jpg
    kohi_1125a.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 60
  • kohi_1126.jpg
    kohi_1126.jpg
    32 KB · Aufrufe: 72
Hi Dagmar,

ist die Hirse vielleicht überlagert sodass ein Teil der Körner bereits rausgerieselt ist ?
 
Hi Dagmar,

ist die Hirse vielleicht überlagert sodass ein Teil der Körner bereits rausgerieselt ist ?

so sieht auch mancher Kolben bei der Hirseernte aus wenn er direkte Sonnenstrahlung hatte. Solche Kolben läßt man einfach hängen.
Lt Herrn Heubeck sind es leere Hülsen bzw. eingetrocknete Körner .
 
Hallo Dagmar,

solange die Körner keine pudrigen graue oder schwarze Beläge haben, würde ich mir keine Gedanken machen. Kann sein, dass die Kolben sehr spät wegen kalter Witterung blühten und reiften, dann gibt es viele leere Hülsen...

MfG,
Steffi
 
Hallo Steffi,

irgendwelche Beläge haben sie nicht, aber so richtig Vertrauen erweckend sehen die Kolben halt nicht aus.

Danke für eure Antworten.
 
Ach, Freund Tam-Tam hebt sich wieder durch besonders schlaue und hilfreiche Beiträge hervor... :beifall:
 
Ach, JanD, ein kleiner Spaß am Rande darf doch wohl sein :+party:
 
Mist! Jetzt hab ich mich als unverbesserliche Spassbremse geoutet... :D
 
Hallo Dagmar,

riech mal an den Kolben. Wenn sie irgendwie anders riechen als sonst, würde ich sie lieber entsorgen...


MfG,
Steffi
 
Thema: Rote Kolbenhirse - in Ordnung?

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
2.772
Gast 20000
Gast 20000
wildeskleeblatt
Antworten
3
Aufrufe
1.520
IvanTheTerrible
I
T
Antworten
5
Aufrufe
2.572
Tiffani
Tiffani
E
Antworten
4
Aufrufe
2.735
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben