Mein Welli Micky

Diskutiere Mein Welli Micky im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Forum Leser, ich habe mich einfach mal angemeldet und bin seit heute hier im Forum dabei. Das ist mein neuer Wellensittich...
Ist der putzig. :beifall: Man sieht voll, daß es noch ein "Baby" ist! Und ne schöne Farbe hat er!! :prima: Viel Spaß wünsch ich Dir mit ihm! :zustimm:
 
Hübsches Kerlchen!
Wobei ich behaupten würde, dass er ein wenig älter als 10 Wochen ist, wegen der ausgefärbten Nasenhaut.
Aber das tut seiner Schönheit ja keinen Abbruch! ;)
 
Ich glaube, der kleine Fratz steht auf den Bildern in der Küche, richtig?
Wenn die Möglichkeit besteht, stellt ihn besser in ein anderes Zimmer, da die Kücher aufgrund der Kochdämpfe und Freifluggefahren kein geeigneter Ort ist. >>klick<< :)
 
Der Kleine ist wirklich niedlich!

Da du von deinem "neuen" Wellensittich sprichst, und in deinem Profil auch nur ein Wellensittich angegeben ist, gehe ich davon aus, dass er alleine ist. Damit er dir auch weiterhin viel Freude bereitet und nicht einsam ist, braucht er eine Partnerin. Denn niemand ist gern allein, auch Wellis nicht. :+klugsche

Wenn du hier im Forum ein wenig stöberst, wirst du sehen, wieviel Freude zwei oder auch mehr Wellis bereiten! :freude:

Also weiterhin viel Spaß mit Micky!
 
Hi,

hm, ein Welli so ganz alleine? Ohne Artgenossen oder Partnerin zum spielen und kuscheln?

Armes einsames Kerlchen...
 
Ich hatte vor 15 Jahre auch 2 Wellensittiche, aber jetzt ist es erstmal nur einer, vielleicht kommt noch ein zweiter dazu. Der Standort ist in der Küche, so wie es Fantasygirl auf den Fotos erkannt hat. Der Käfig steht auf der gegenüberliegenden Seite der Küchenzeile neben einer Sitzgruppe in etwa 1,60 M Höhe auf einem Regal. Ich finde der Platz ist Ok, da es eine sehr grosse Wohküche von 20 qm ist. Die Küche ist eben der zentrale Punkt in meiner Wohnung. Ich werde mal wieder ein paar Bilder und evtl. ein kleines Video machen und es hier im Forum veröffentlichen. Aber trotzdem, vielen Dank für eure Rückmeldungen.


Gruss Gerlinde
 
Ich weiß nicht, ob du dir den Link angeschaut hast, den ich gepostet habe. Ich mein, im Endeffekt bleibt es dir überlassen, wo du deine Vögel plazierst, aber ich kann dir nur von der Küche abraten:

So nett es auch sein mag, den Vogelkäfig in der Küche aufzustellen, weil sich dort oft die ganze Familie versammelt, für Vögel ist dies der falsche "Wohnort". Ölhaltige Kochdämpfe und die vom Herd beziehungsweise von den Töpfen/Pfannen ausgehende Hitze sind ungesund für die Tiere. Ihre empfindlichen Lungen können durch den eingeatmeten Ölfilm geschädigt werden, was unweigerlich zu massiver Atemnot führt.

Dämpfe von scharfen Gewürzen schaden Vögeln ebenfalls, sie können sogar zu Vergiftungen führen. Auch die von antihaftbeschichteten Pfannen ausgehende Gefahr sollte man nicht unterschätzen; es gab schon mehrfach Todesfälle unter Ziervögeln, weil sie giftige Antihaftbeschichtungs-Ausdünstungen eingeatmet hatten. Hinzu kommt, dass ein Freiflug in der Küche zu tödlichen Verbrennungen führen kann, falls ein Vogel auf einer heißen Herdplatte oder gar in einem Topf landet.
 
Hallo Gerlinde und Co.

Ich muss auch mal wieder "meinen Senf" dazu geben... Wird ja auch Zeit, hatte leider lange keinen Beitrag dazu gefunden. Aber ich mag nun mal kontroverse Diskussionen, die nicht in Streit ausarten:+klugsche . Also, zwar ist grundsätzlich von der Küche abzuraten (wie schon ausführlich beschrieben), aber es gibt sicher immer Aussnahmen... Habe selbst seit 1977! Sittiche in meiner Küche und einige davon sind 14 Jahre alt geworden und hatten (so hoffe ich doch) viel Freude in ihrem Leben. Man muss aufpassen, das stimmt allerdings. So verwende ich zum Beispiel keine Teflonpfannen und ähnliches und wenn ich brate, habe ich immer das Fenster auf. Meine Süßen müssen für diese Zeit halt mal in der Voli bleiben - oder man macht ein Fliegengitter vor die Fenster. Töpfe und ähnliches stets schliessen, wenn man kocht, ist klar, oder?! Und deine Küche, liebe Gerlinde, ist mit 20 qm wohl wirklich groß genug, um das alles zu realisieren. Meine "alte" war 13 qm und schon sehr groß, wie ich fand. Selbst die Kanarien, die ich damals zu den Wellis hielt, zogen mehrmals erfolgreich Brut auf! Und der Welli meiner Freundin, der kaum was anders zu sehen bekam in seinem Leben, als die Küche, wurde 16 Jahre alt. Sooo schlimm kanns also nicht sein... denn der Welli einer anderen Bekannten (klar, ebenfalls Küche), starb ebenfalls mit stolzen 15 Jahren. Das hat so mancher Welli, der im WZ oder KZ war, nicht zu bieten, gell:D Ihr seht also, alles hat eben zwei Seiten. Krümel wird bald neun und sie lebt jetzt auch genau so lange in der Küche und ist bis auf ihr kleines Lipom topfit. Hoffentlich noch lange!!!
Allerdings stimme ich dem zu, nach einer Eingewöhnungsphase einen zweiten Welli zu holen, vielleicht aus dem Tierschutz? Hier im Forum werden ja ständig welche angeboten. Ich selbst habe Max (4) übernommen, und ich kann nur sagen, es war ein Glücksgriff für uns alle! Für Krümel und für mich auch! Er ist ein ganz toller Vogel! In diesem Sinne alles Gute und Grüße!
 
Thema: Mein Welli Micky
Zurück
Oben