3 Baby´s so groooß und so verschieden?

Diskutiere 3 Baby´s so groooß und so verschieden? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich möchte euch meine jetzt schon 18 Tage alten Küki´s zeigen :freude: Bin aber ganz erstaunt über die Farbgebung der Kleinen :? und...
K

Kira u. Blue

Guest
Hallo

Ich möchte euch meine jetzt schon 18 Tage alten Küki´s zeigen :freude:
Bin aber ganz erstaunt über die Farbgebung der Kleinen :? und möchte es euch als "Experten" nicht vorenthalten. Vieleicht kann mir jemand sagen, wie es möglich ist von diesen Eltern ( Bild 1 ) ein Ganz dunkles Junges, ein oranges Junges zu bekommen? Das 3.Baby ist ganz wie die Eltern.
Da ich mich bei der Farbgebung nicht auskenne :~ , würde ich mich über Antworten sehr freuen.
 

Anhänge

  • CIMG0094.jpg
    CIMG0094.jpg
    29 KB · Aufrufe: 100
  • CIMG0111.jpg
    CIMG0111.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 132
  • CIMG0113.jpg
    CIMG0113.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 93
  • CIMG0117.jpg
    CIMG0117.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 99
  • CIMG0110.jpg
    CIMG0110.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 89
Hallo Christa,
da hast Du mit nur drei Kindern bewiesen, daß alle hellen Kanarien eigentlich nur ganz helleSchecken sind. Eins ist halt ein gaanz heller Schecke, eins ein ganz dunkler und eins mittel. Auch der Rotfaktor (den alle Orangen haben) zeigt sich bei den Dreien wunderbar verschieden.
Ein super gelungenes Beispiel für Vererbung !
 
Hallo

Die 3 sind total niedlich.... :beifall:

Aber wieso ist der ganz einfarbige ein Schecke.. ich hätte nu gesagt verdeckt schwarz(wenn sie keine roten Augen gehabt hat) Für mich wäre es ein Lipochrom orange. Bin aber kein Profi....
Aber wieso kann den da ein so oranger beirum kommen....
 
Ja Hilli,
Lipochrom orange ist eben auch in Wirklichkeit ein nur gaanz heller Schecke in z.B. schwarz orange !
 
Hallo,
was Anderes wäre es, wenn es bei Kanarienvögeln echte Albinos oder Lutinos gäbe. Aber meiner Meinung nach gibt es die immer noch nicht. Alle die so aussehen sind "helle Schecken" aus rotäugigen Farbschlägen.
 
das orange bezog sich nu nicht auf Lipochrom sondern auf die Farbe ansich.
Da er noch so jung ist und schon so kräftig orange aussieht und ie Eltern aber so gelb sind.... also wieso ister soviel dunkler von der Fettfarbe.
 
Hallo,
was Anderes wäre es, wenn es bei Kanarienvögeln echte Albinos oder Lutinos gäbe. Aber meiner Meinung nach gibt es die immer noch nicht. Alle die so aussehen sind "helle Schecken" aus rotäugigen Farbschlägen.

Meine Mucki ist auch rotäugig gewesen,ist aber ein verdeckt Braune
 
Bin aber ganz erstaunt über die Farbgebung der Kleinen :? und möchte es euch als "Experten" nicht vorenthalten. Vieleicht kann mir jemand sagen, wie es möglich ist von diesen Eltern ( Bild 1 ) ein Ganz dunkles Junges, ein oranges Junges zu bekommen?
Die Eltern werden von nem Lipochrom und Melaninvogel abstammen. :D
Also völlig normal :zwinker:
 
Hi Hilli,
weil der eine viel orange geerbt hat und der andere wenig. Rot vererbt sich intermediär, also nicht nur "ja oder nein" - ähnlich wie bei der Scheckung...
 
das mit dem intermediär habe ich so verstanden das die Fettfarben sich untereinander vermischen. Und wenn ich 2 gelbe Kanarien verpaare ,hätte so für mich kein Oranger bei schlüpfen können.. es sei denn es wurde mit Rotfutter gefüttert.
Orange wäre für mich klar gewesen bei belbFettf. xrot Fettf.= rotorange und Abstufungen der Farbe nach orange und gelb ... oder gelb x orange .. eben dann auch Orangetöne, Orange.. aber dann nicht wieder kräftiger in Orange wie ein Elterntier.
 
Die Eltern sind mit Sicherheit beide orange.

Christa, kannst Du mal ein Bild von Eltern und Jungen zusammen machen - zum Vergleich ?
 
Also nach nochmal nachdenken :
1. den Rotfaktor müssen die Eltern mindestens einfaktorig haben.
2. eins hat den Faktor von beiden Eltern (hat ihn also doppelt) und eines von keinem bekommen.

Hilfe, Ihr Rotzüchter ! Ist das so richtig ?
 
Hallo

Das 1.Bild ist von den Eltern, beide bringe ich im Moment nicht drauf weil meine Henne schon wieder Nest baut. Aber mit dem Hahn hab ich eines wo er gerade die Jungen füttert. :zwinker:
 

Anhänge

  • CIMG0139.jpg
    CIMG0139.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 60
  • CIMG0142.jpg
    CIMG0142.jpg
    43 KB · Aufrufe: 51
Aaah,da sieht man besser seinen orangen Farbton... schöne Fotos :prima:
 
Schon wieder ???

Hallo
Kaum sind die Kleinen 19 Tage alt baut meine Henne schon wieder ein Nest :? und auch der Hahn befliegt sie schon wieder? :+schimpf
Jetzt werde ich aber die Eier gegen Kunststoffeier austauschen:D für´s erste ist es mal genug mit Baby´s.
 
Hallo
Kaum sind die Kleinen 19 Tage alt baut meine Henne schon wieder ein Nest :? und auch der Hahn befliegt sie schon wieder? :+schimpf
Jetzt werde ich aber die Eier gegen Kunststoffeier austauschen:D für´s erste ist es mal genug mit Baby´s.

Man habt ihr ein Glück!!! :(
Mein Paar macht überhaupt keine anstallten sich zu paaren, Nest zu bauen, oder so...
Jetzt haben sie schon einen eigenen Käfig mit Nest, Material, Licht und Eifutter und trotzdem nix.
Gut, sie sind erst seit vorgestern in dem Käfig, aber ich find schon das sie wenigstens irgendwas machen müssten, aber nix.
Bin ja gespannt ob das noch was wird und wenn ja wie lang es noch dauert!?
Drückt mir die Daumen das es noch was wird.
Es sollen nämlich Junge von Paul (gelb mit schwarzem Fleck am Rücken) und Paula (vermutlich Rotmosaik) werden. Unten seht ihr die Beiden.
 

Anhänge

  • Bild 17503.jpg
    Bild 17503.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 23
  • Bild 17530.jpg
    Bild 17530.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 19
  • Bild 17532.jpg
    Bild 17532.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 24
  • Bild 17531.jpg
    Bild 17531.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 21
Man habt ihr ein Glück!!! :(
Mein Paar macht überhaupt keine anstallten sich zu paaren, Nest zu bauen, oder so...
Jetzt haben sie schon einen eigenen Käfig mit Nest, Material, Licht und Eifutter und trotzdem nix.
Gut, sie sind erst seit vorgestern in dem Käfig, aber ich find schon das sie wenigstens irgendwas machen müssten, aber nix.
Bin ja gespannt ob das noch was wird und wenn ja wie lang es noch dauert!?
Drückt mir die Daumen das es noch was wird.
Es sollen nämlich Junge von Paul (gelb mit schwarzem Fleck am Rücken) und Paula (vermutlich Rotmosaik) werden. Unten seht ihr die Beiden.

wen beide erst ein paar tag umgezogen sind, müssen sie sich erst mal dran gewöhnen. Und dan gibst du den beiden noch bisschen zeit und wen alles passt dan wird das auch was.
 
Hi Melinda
Ich weiß von meinem Pärchen das sie eine Eingwöhnungszeit brauchen, weil ich meine auch umgestellt habe, aber das dauert nicht sehr lange.:zwinker:
Dann kann es aber sehr schnell gehen und du hast auch so süße Dinger in deinem Käfig :p
Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg:trost:
 
Thema: 3 Baby´s so groooß und so verschieden?

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
166
polo-paul
polo-paul
S
Antworten
28
Aufrufe
1.443
Gast 20000
Gast 20000
Sperlinge-Karo
Antworten
5
Aufrufe
716
Sperlinge-Karo
Sperlinge-Karo
D
Antworten
5
Aufrufe
590
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben