Herr sucht PApagei für Geschäft um Kunden zu unterhalten

Diskutiere Herr sucht PApagei für Geschäft um Kunden zu unterhalten im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Link per PN Könnte mich schon wieder völligst aufregen über sowas. Ein Papagei ist doch kein Zirkus clown und schreien sollte er natürlich auch...
Moin Cuxgirl,

hast du dich mal beim Vet.-Amt erkundigt ob der Herr eine Zuchtgenehmigung hat??
 
Um 2 Papageien in einem Geschäft "artgerecht" zu halten müsste die Viliere mindestens so gross wie der LAden sein. Glaube kaum, dass der von CocoRico gemeinte Herr vorhat anzunauen :zwinker:
Dann sollten 90% der Halter schnellsten die Vögel abschaffen.
Man kann es auch übertreiben.

Tam
 
Stimmt, ich habe es extra etwas übertrieben. Fakt ist, dass es wohl kaum möglich ist, Papageien in einem Geschäft artgerecht zu halten :~
 
Ja also der Herr besitzt eine ZG, und wird angeblich auch alle 2 Monate nach einem vereinbarten termin vom Vet kontrolliert.....

Das war das was ich in erfahrung bringen konnte..da mehr auskünfte mir nicht erteilt werden dürften..naja
 
Hallo Chimera!!!

Sag mir doch bitte mal, was Du unter Artgerecht verstehst--und natürlich a uch all die anderen die dieses Wort benutzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Denke mal ist ein " Tippfehler" ---Tiergerecht würde es wohl eher treffen,oder wer von Euch ist in der Lage eine Harpye für seine Aras oder einen Falken für seine Grauen durch die Voliere schweben zu lassen ????????????---Keiner!!!!! Diesem negativen Streß sind Tiere in der freien Natur u.a. auch ausgesetzt,Späher bei der Futteraufnahme???????,Familienverbände??????,Flugstreken von bis zu 60 km am Tag???????Lehmlecken??????? Hier wird mit Worten argumentiert,wo man sich nicht mal dessen Bedeutung bewusst ist.:nene:
 
Sag mir doch bitte mal, was Du unter Artgerecht verstehst--und natürlich a uch all die anderen die dieses Wort benutzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Denke mal ist ein " Tippfehler" ---Tiergerecht würde es wohl eher treffen,oder wer von Euch ist in der Lage eine Harpye für seine Aras oder einen Falken für seine Grauen durch die Voliere schweben zu lassen ????????????---Keiner!!!!! Diesem negativen Streß sind Tiere in der freien Natur u.a. auch ausgesetzt,Späher bei der Futteraufnahme???????,Familienverbände??????,Flugstreken von bis zu 60 km am Tag???????Lehmlecken??????? Hier wird mit Worten argumentiert,wo man sich nicht mal dessen Bedeutung bewusst ist.:nene:

Art-gerecht!
Einfach das Wort zerlegen, dann klappt es auch mit der Bedeutung.
Was du meinst ist kopieren. Ein Ara dürfte auch ohne Greifvogel artgerecht leben können.

Tam
 
Art-gerecht!
Einfach das Wort zerlegen, dann klappt es auch mit der Bedeutung.
Was du meinst ist kopieren. Ein Ara dürfte auch ohne Greifvogel artgerecht leben können.

Tam
Ich war mir meiner Wortwahl schon bewußt.Seiner Art gerecht!!!!!Hättest Du für ein Paar Edelpapageien einen Baum der hoch genug währe, damit das Mänchen sich hier ungestört bewegen Könnte--denn es lebt nun mal, nur in diesen.Wenn ich von kopieren sprach hätte ich sicherlich Tierquälerei geschrieben.
 
Hallo Langer

kein Mensch wird ein Tier, welcher Art auch immer, wirklich artgerecht halten können. Kein Tier in Gefangenschaft lebt artgerecht
 
Hi Langer und Megaturtle

habt schon recht artgerechte haltung ? können für die meisten tiere nicht mal die zoo`s gewährleisten. habe schon zoo`s gesehen, da sind nicht mal die mindestanforderungen garantiert, da haben manche private halter mehr zu bieten.
 
Hallo Langer

kein Mensch wird ein Tier, welcher Art auch immer, wirklich artgerecht halten können. Kein Tier in Gefangenschaft lebt artgerecht



Ständig begegnet man Menschen die nicht begriffen haben was der Begriff artgerecht umschreibt.

"Einer Art gerecht werden" bedeutet doch das man seine Artspezifischen Grundbedürfnisse erfüllt. Das bedeutet: Artangepasste Ernährung (Also gutes Futter und keine schimmelnden Erdnüsse), naturnahe Aufzucht, Paar oder Schwarmhaltung, die Möglichkeit sich den Bedürfnissen entsprechend "ausleben" zu können, also im Fall eines Papageien die Fähigkeit zum fliegen nutzen usw

Artgerechte Haltung erhebt niemals den Anspruch die FREIHEIT zu ersetzen! Verklärte vermenschlichte Träumereien vom Vogelfreien Dasein, haben da echt nichts zu suchen


Davon mal abgesehen finde ich es mächtig verfehlt seine Haltungsform als die einzig artgerechte darzustellen und andere zu verteufeln, obwohl man nichtmal die näheren Umstände kennt. Es gibt grosse Blumenmärkte z.B. in denen riesen Volis stehen, welche von Papgeienpärchen bewohnt werden. Und?! Wen juckts? Ist doch alles paletti und wenn dies nur geschieht um Kunden anzulocken, ist mir das auch Ladde. Sind Beweggründe wie z.B. die eigene Sehnsucht nach einem Haustier besser um die Papageienhaltung zu rechtfertigen?

Was für eine blöde Diskussion
 
Wie stehts um Deine Tiere-oder habe ich da was falsch interpretiert??:D
Tiergerecht? oder Artgerecht?


Ich bemühe mich meine Tiere so zu halten das man es als artgerecht bezeichnen kann, wie wohl die meisten hier und für kreative Wortschöpfung habe ich keine Zeit
 
Ne,ne so einfach gehts nich

es als artgerecht bezeichnen kann, wie wohl die meisten hier und für kreative Wortschöpfung habe ich keine Zeit

Erkläre mir das mal bitte---anhand Deiner Natter--bin ich schon richtich drauf gespannt(Dein Beitrag war diesbezüglich ein bischen "flach")Artgerecht----"seiner Art gerecht----dann ma los:beifall: :D
 
Thema: Herr sucht PApagei für Geschäft um Kunden zu unterhalten

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.110
Eumo
Eumo
Peter66
Antworten
21
Aufrufe
2.827
esth3009
esth3009
S
Antworten
6
Aufrufe
1.137
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben