kanarien küken wird vernachlässigt

Diskutiere kanarien küken wird vernachlässigt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, bin neu hier also bitte nciht böse sein wenn ihc hier jetzt alte themen wieder anspreche. Ich habe in den letzten paar Tagen gemerkt das...
P

princess-pink

Guest
Hallo, bin neu hier also bitte nciht böse sein wenn ihc hier jetzt alte themen wieder anspreche.
Ich habe in den letzten paar Tagen gemerkt das ein Küken(Einzelkind) den ganzen tag auf den Boden hockt und so traurig vor sich guckt .
Der kleine ist jetzt 3 Wochen alt und ist so eigentlich ganz Fit nur ich seh nie das einer ihn füttert und und hab ihn heute in die hand genommen und er hat keine federn mehr am Bauch danach hab ich Sunny(die mama) auch beim rupfen erwischt. Jetzt möchte ich gerne wissen wäre es sinvoll den kleinen rauszunehmen um in ein anderen Käfig zu setzten und ihn selber zu füttern??
Wenn ja kann mir bitte einer sagen wie man das machen kann und was man einem küken mit 3 wochen zu essen geben soll ???
Und wenn nicht was ich denn dann sonst machen soll!!:(
Wäre froh wenn ihr eure Erlebnisse aufschreibt .
Dankeschön
 
Wenn es nicht gefüttert würde, wäre es schon tot.
Die Henne rupfte wohl, weil sie kein neues Nistmaterial hat, oder hatte.
Das gibt man beim Ausfliegen der JV.
 
Hallo, bin neu hier also bitte nciht böse sein wenn ihc hier jetzt alte themen wieder anspreche.
Ich habe in den letzten paar Tagen gemerkt das ein Küken(Einzelkind) den ganzen tag auf den Boden hockt und so traurig vor sich guckt .
Der kleine ist jetzt 3 Wochen alt und ist so eigentlich ganz Fit nur ich seh nie das einer ihn füttert und und hab ihn heute in die hand genommen und er hat keine federn mehr am Bauch danach hab ich Sunny(die mama) auch beim rupfen erwischt. Jetzt möchte ich gerne wissen wäre es sinvoll den kleinen rauszunehmen um in ein anderen Käfig zu setzten und ihn selber zu füttern??
Wenn ja kann mir bitte einer sagen wie man das machen kann und was man einem küken mit 3 wochen zu essen geben soll ???
Und wenn nicht was ich denn dann sonst machen soll!!:(
Wäre froh wenn ihr eure Erlebnisse aufschreibt .
Dankeschön

benutze mal die such funktion hier im Forum. Da kannst du viel nach lesen oder in der FAQ. Sicher kannst du dir viele fragen beantworten damit. Und wen dan noch fragen sind....fragen.......

Gruss

Jorgo
 
Per Hand füttern bitte nur als allerletzten Ausweg! Ist der Hahn auch dabei? Der sollte eigentlich das Junge füttern.
 
ja das hab ich mir wohl auch gedacth das er wohl etwas bekommeh muss aber er sieht so dünn aus und das gesicht ist so traurig wir haben ja noch 5 andere die etwas älter sind mit denen hatten wir keine probleme.Nistmaterial ist da drin das war mir ja auch klar das das darein muss ^^ nur die mama hebt das nistmaterial auf und geht dann noch einmal kurz am küken vorbei und rupft ihn.Heute morgen hatte er einen kahlen Bauch mittlerweile auch noch ne kahle Brust!!lg
 
Eigentlich haben Vögel gar keinen Gesichtsausdruck ;-) Nackt zu sein ist im Grunde genommen für den Jungvogel nicht soooo extrem tragisch, so lange sie ihn nicht blutig rupfen.
 
ja ich meine so die augen nicht ganz auf und dünn um den augen .
Ich hab jetzt nur so sehr angst weil vor ein paar tagen schon ein vogel gestorben ist und der im gesicht auch so aussah!!naja also soll ich lieber den küken drin lassen ??
 
Das klingt eher als hat er Durst. Stell mal ein Schälchen Wasser auf den Boden und wenn er nicht allein hinfindet, dann nimm ihn in die Hand und tauch seinen Schnabel ins Wasser. Sorry dass ich da nicht früher dran gedacht habe.
 
also am wasserpot war er auch shcon dran aber nicht oft sitz immer nur in einer ecke werd versuchen ihm beim trinken zu helfen
 
der kleine ist tot

Hey wollt nur sagen der kleine ist heute gestorben der lag bei unserem anderen weibchen im nest auf den eiern !!!Der hatte so einen dicken roten Bauch ich hab gelesen das das davon kommt das sie körner ganz fressen ist das das wohl ?? oder hat jdm erfahrung damit??Lg
 
Hey wollt nur sagen der kleine ist heute gestorben der lag bei unserem anderen weibchen im nest auf den eiern !!!Der hatte so einen dicken roten Bauch ich hab gelesen das das davon kommt das sie körner ganz fressen ist das das wohl ?? oder hat jdm erfahrung damit??Lg

ja stimmt. Wen sie körner schlucken kann sowas passieren. Hättest die Körner zermahlen müssen.nun zu spät.

gruss

Jorgo
 
Die körner waren für die älteren Vögel eifutter war ja genug drin !!aber keiner hat sich um ihn gekümmert und er saß immer aufm käfig boden und hat dann warscheinlich vom käfig boden die körner gefressen!!Ich meine blöd kann ich doch wohl nich sein 2 mal hatten wir schon junge und die sind fit und gesund und fühlen sich bei neuen besitzern richtig wohl !!
 
Der Kleine wird eher krank gewesen sein, deswegen haben ihn seine Eltern wohl auch nicht so intensiv um ihn gekümmert.
Du hast ja bereits gesunde Junge gehabt, bei der nächsten Brut wird es bestimmt wieder besser.
LG Iris
 
Thema: kanarien küken wird vernachlässigt

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
2.545
SamantaJosefine
SamantaJosefine
F
Antworten
12
Aufrufe
2.772
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben