Welli fotos Coco und Vasco

Diskutiere Welli fotos Coco und Vasco im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hi....:) Ihr habt so süße Wellis!!!!!!!!!!!:dance: Da dachte ich mal dass ich auch meine zeige:dance: Vasco gähnt dort:D hier...
M

Mag-Jackson

Mitglied
Beiträge
71
Hi....:)

Ihr habt so süße Wellis!!!!!!!!!!!:dance:
Da dachte ich mal dass ich auch meine zeige:dance:

http://img104.imageshack.us/img104/5774/photo0780alp9.jpg
Vasco gähnt dort:D

http://img104.imageshack.us/img104/5581/photo0788td5.jpg

http://img125.imageshack.us/img125/2706/photo0696zg6.jpg
hier sitzt coco zum ersten mal auf meinem finger:D

http://img471.imageshack.us/img471/4721/photo0691xe9.jpg
ist das nicht ein hübsches pärchen

http://img131.imageshack.us/img131/2015/photo0792dte5.jpg

LG Mag
 
:zwinker: Das ist aber gemein.. dass Du uns Deine Süssen bisher vorenthalten hast :D

Das Gähn-Foto ist so niedlich. Ich habe selber auch welche von meinen Wellis. Find das so süss.


Wenn ich Dir noch einen Tipp geben darf: Kleine Wellifüsschen sitzen viel lieber auf Naturästen, möglichst verschieden dick. Durch das Sitzen auf diesen harten, gleichförmigen Rundhölzern können sie wunde Stellen bekommen. Das liegt daran, dass sie immer gleich belastet werden. Also lieber ein paar schöne Zweige draussen sammeln, daran lässt es sich außerdem schööööön knibbeln. :freude:

Hier findest Du eine Auswahl von Bäumen, deren Äste geeignet sind: Klick
 
Och, zwei schnuffelige Kerlchen! :zustimm:

Kleiner Tipp: Schau mal, ob deine Kamera eine Makro-Funktion hat. Das ist meist so eine Blümchen-Taste. Dann sollte sie nicht mehr den Hintergrund, sondern auch die Wellis im Vordergrund scharf stellen. ;)
 
Och, zwei schnuffelige Kerlchen! :zustimm:

Nein, nein....sie sind geschwister und männlein und weiblein :D
Coco Chanel und Vasco de Gama



Hehe Danke für den Link :zwinker: :zwinker: . Ich werde mich jetzt an die Stöckechen ran machen....für meine Wellis will ich nur das beste.

Danke für liebe Kommentare:prima:

Achja...und zu den Kamera einstellungen:D Hmmm weiß net ob ich sowas da hab...:idee: das ist nämlich nur eine Handy Camera:D


Ach ja noch ne Frage....die Wellis schlafen nur auf diese Holzteile...gibt es nicht so ne andere Möglichkeit...also sie stehen halt immer nur...meistens mit einem Bein beim Schlafen....kann ich nicht sowas wie ein netz dort hin stellen...sodass sie wie Hühner schlafen?Also dass ihreFüße völlig unbelastet ist?:?

Und nochmal danke an alle:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe...ja danke:zwinker:

hb auch ein Video von den beiden gemacht....weiß aber nicht b ichs reinstellen soll (youtube)...nicht dass man mich hinterherverstößt für mein Fan Dasein:D
 
Sag mal, auch wenn sie Geschwister sind, kann es sein, dass sie unterschiedlich alt sind??

Vasco scheint ja ein ausgewachsenes Männchen zu sein. Aber was ist mit Coco? Sie/Er sieht so aus, als wenn er noch das Babygefieder hat. Dann könnte es nämlich von der Nasenhaut her tatsächlich ein Männchen sein. :o
 
Schöne Wellis hast du da! :prima:

Sag mal, auch wenn sie Geschwister sind, kann es sein, dass sie unterschiedlich alt sind??

Vasco scheint ja ein ausgewachsenes Männchen zu sein. Aber was ist mit Coco? Sie/Er sieht so aus, als wenn er noch das Babygefieder hat. Dann könnte es nämlich von der Nasenhaut her tatsächlich ein Männchen sein. :o

Hat mich auch etwas gewundert... ^^ Vasco schaut tatsächlich älter aus als Coco. Oder ist er aus einer früheren Brut?
Bei Coco tippe ich auch eher auf einen Hahn. :zwinker:
 
Nein Vasco ist größer aber nicht älter....wenn seine Feder anliegen sieht er auch klein und dünn aus...vom Knochen aufbau ist er eher der größere.
Beides sind Kids :D

Vorher war Coco größer als Vasco....

Sie sind jetzt so um die 6 Monate alt;)
 
Schöne Wellis hast du da! :prima:



Hat mich auch etwas gewundert... ^^ Vasco schaut tatsächlich älter aus als Coco. Oder ist er aus einer früheren Brut?
Bei Coco tippe ich auch eher auf einen Hahn. :zwinker:


Nein Coco ist ein Hühnchen!!!!!!!8o

Weiße Nasenhaut, helle Füße, zickig....der Tierbesitzer also eher gesagt arbeiter hat auch gesagt es ist ein weibchen8o
 
Also ich hätte bei Coco auch auf einen Jungvogel getippt... Der sieht noch so kükenhaft aus. :+keinplan
Vasco ist definitiv ein Altvogel, da er schon deutlich durch die Jugendmauser ist. Bei ihm kann es hinkommen, dass er 6 Monate alt ist, eher etwas älter.

Hast du mal einen Schwung schärfere Bilder von Coco? :)
 
alos jetzt verwirrt ihr mich wirklich!!!

1. Coco ist eine Sie das sagte auch der Arbeiter und
2. als ich sie gekauft hatte waren beide gleich groß...Coco sogar etwas größer....



Das Gefieder der beiden hat auch nicht so nen riesen Unterschied nur so farblich....

und beide haben gleich große Füße und Schnabel....vielleicht entwickelt sich ja Vasco schneller als Coco *lach*



aber ich steig da jetzt nicht durch? Coco soll ein männchen sein?:?
 
alos jetzt verwirrt ihr mich wirklich!!!
Keine Absicht! :D

1. Coco ist eine Sie das sagte auch der Arbeiter und
2. als ich sie gekauft hatte waren beide gleich groß...Coco sogar etwas größer....
Also sind die beiden aus einer Zoohandlung? Dann kannst du auf die Aussagen der Mitarbeiter meist eh nichts geben... leider.
Die Größe muss auch nichts über das Alter aussagen. Bei Wellis unterscheidet man zwischen Hansi-Bubis, Halbstandards und Standards. Vielleicht ist Coco ja ein HS und Vasco ein HB.
Und Vaso ist definitiv ein Altvogel (älter als 6 Monate), da die Wellen nicht mehr bis zum Schnabel reichen und die Wachshaut schon blau ist.
Bei Coco kann ich das jetzt nicht so genau erkennen, deswegen meine Frage nach schärferen Bildern. :)
Aber rein von der Körperhaltung und dem orangenen Schnabel würde ich Coco für ein Jungtier halten.
aber ich steig da jetzt nicht durch? Coco soll ein männchen sein?:?
Die Wachshaut ist bei ihm lila, was auf einen jungen Hahn hindeutet.
 
Keine Absicht! :D


Also sind die beiden aus einer Zoohandlung? Dann kannst du auf die Aussagen der Mitarbeiter meist eh nichts geben... leider.
Die Größe muss auch nichts über das Alter aussagen. Bei Wellis unterscheidet man zwischen Hansi-Bubis, Halbstandards und Standards. Vielleicht ist Coco ja ein HS und Vasco ein HB.
Und Vaso ist definitiv ein Altvogel (älter als 6 Monate), da die Wellen nicht mehr bis zum Schnabel reichen und die Wachshaut schon blau ist.
Bei Coco kann ich das jetzt nicht so genau erkennen, deswegen meine Frage nach schärferen Bildern. :)
Aber rein von der Körperhaltung und dem orangenen Schnabel würde ich Coco für ein Jungtier halten.
Die Wachshaut ist bei ihm lila, was auf einen jungen Hahn hindeutet.

Wow coole Infos Danke! :D...wenn Coco aufgeregt ist sieht sie genau so wie ein hansi-Bubi aus.....richtig große augen hat sie....

Ja ich habe leider nur so eine Handy Camera mit nur 2 MP ....leider...aber wenn man das im echten sieht, sieht man diese Haut weiß und nicht lila...naja...wird sich ja dann doch auch in den nächsten Monaten herausstellen.... ;)

Vasco ähnelt mehr dem Halbstandard oder den Standart :-)

Hier noch ein Paar Fotos....bei diesem hier ist es vielleicht deutlicher mit dem Auge :-)

http://img50.imageshack.us/img50/6393/photo0739ct2.jpg
http://img250.imageshack.us/img250/8350/photo0793dro1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow coole Infos...wenn Coco aufgeregt ist sieht sie genau so wie ein hansi-Bubi aus.....richtig große augen hat sie....
Noch ein mögliches Zeichen dafür, das er/sie noch ein Jungtier ist. Jungvögel haben diese typischen Knopfaugen. Die weißen Irisringe kommen erst später.
Auf dem letzten Bild sieht man auch gut, dass die Wellenzeichnung noch ziemlich weit nach vorne reicht. Also gleich alt sind die beiden auf keinen Fall.
naja...wird sich ja dann doch auch in den nächsten Monaten herausstellen....
Ist auch eigentlich egal, zwei Hähne kommen auch gut miteinander aus.
Vasco ähnelt mehr dem Halbstandard oder den Standart
Wenn das eher HS. Zum echten Standard fehlt da noch einiges. :)
 
aber ich wollte doch so gerne dass sie Nachwuchs bekommen :(

Naja....

Ob da noch Irisringe kommen?


ich weiß net.....das Auge bei ihr ist seeehr groß.Und bis jetzt kann ich mir eigendlich überhaupt nicht vorstellen:?

was meinst du wie viel Monate sie Unterschied haben....


ich habe sie von Meisert gekauft, und der Arbeiter meinte dass das alle geschwister sind und das alle 10 Wochen alt sind:?


Meinst du es kostet was wenn ich mit denen zum tierartzt gehe?Und dort mal nachfragen:? Die Fotos sind ja wirklich sehr unscharf:?

Und danke für deine Hilfe:)
 
aber ich wollte doch so gerne dass sie Nachwuchs bekommen :(
Dann weißt du auch sicherlich, dass man dafür in Deutschland eine Zuchgenehmigung benötigt, oder? Ohne wäre deine Zucht illegal, auch wenn die Küken alle bei dir bleiben.
was meinst du wie viel Monate sie Unterschied haben....
Wie gasagt, Vasco ist mindestens 6 Monate alt. Danach kann man das Alter nicht mehr genau bestimmen, er könnte also auch schon wesentlich älter sein.
Coco würde ich auf etwa auf 8 Wochen schätzen.
Wenn du Glück hast, haben deine Wellis geschlossene Ringe. Auf denen ist das Schlupfjahr aufgeprägt.
Hier noch ein Link zum Thema "Jungtiere erkennen".
ich habe sie von Meisert gekauft, und der Arbeiter meinte dass das alle geschwister sind und das alle 10 Wochen alt sind:?
Wie gesagt, die Verkäufer in Zoohandlungen haben meist nicht viel Ahnung. Oft wollen sie auch Altvögel loswerden und geben sie als Jungtiere aus.
Meinst du es kostet was wenn ich mit denen zum tierartzt gehe?Und dort mal nachfragen:? Die Fotos sind ja wirklich sehr unscharf:?
Ich glaube nicht, dass das was kosten würde. Aber leider haben die meisten "normalen" TA's auf dem Gebiet "Vögel" nicht so fit.
Hast du nicht einen Freund oder Bekannten der dir mal eine Digicam ausleihen kann?
Ansonsten schau dir doch mal diese Bilder an, da ist der Unterschied zwischen Hahn und Henne schön erklärt.
Und danke für deine Hilfe:)
Bitte! :)
 
Ist mein Vasco in Brutstimmung?????????????????????????????????!!!!!!!8o 8o 8o
Der hat so einen Brutstimmungsschnabel8o

Coco ist glaub ich auch ein Männchen...ihr hattet recht:)
Sein Schnabel wir tag zu Tag immer dunkler und lilaner...

Coco und Vasco hatte ich vor 3 Monaten gekauft.
Vasco konnte schon perfekt fliegen....aber Coco hat es erst neulich vor 2 Monaten richtig gelernt8o .

Achja....ja das wusste ich dass man sich strafbar machen kann wenn man ohne Lizenz Welli Kinder kriegt ;)
 
Thema: Welli fotos Coco und Vasco

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
1.138
Blindfisch
Blindfisch
L
Antworten
13
Aufrufe
890
Lucky20
L
G
Antworten
15
Aufrufe
1.463
Fanculla
F
Zurück
Oben