gelbe Körnchen im Kropf?

Diskutiere gelbe Körnchen im Kropf? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Ihr Lieben! Ich habe drei Küken, die jetzt sieben bzw. acht Tage alt sind. Eines von den dreien hat sowas wie einen durchsichtigen Kropf...
simmi

simmi

Mitglied
Beiträge
119
Hallo, Ihr Lieben!
Ich habe drei Küken, die jetzt sieben bzw. acht Tage alt sind. Eines von den dreien hat sowas wie einen durchsichtigen Kropf, worin mal gelbliche Körnchen sieht. Ist das normal? Die anderen haben es nicht. ??? Ansonsten ist mir am Sonntag beim Beringen nichts merkwürdiges ausgefallen (schwarzer Punkt o.ä.). Ich hoffe, es ist kein Tumor oder sowas..
Würde mich über Hilfe freuen!
Simone
P.S.: Ich gebe den Eltern normales Körnerfutter plus: in den ersten Tagen habe ich ihnen selbst Eifutter gemacht (gekochtes Ei plus Zwieback immer schön frisch), seit ein paar Tagen Aufzuchtfutter von Vitakraft erst noch gemischt mit bekanntem Eifutter zum Umgewöhnen; seit zwei, drei Tagen pur.
P.P.S.: Ich habe ein Foto, weiß aber nicht wie ich das hochladen kann..
 
Hi Simmi!

Der Kropf schaut aus wie eine Blase und da schimmert das Futter durch. Es ist normal, dass er immer mal wieder unterschiedlich groß aussieht oder dass man ihn auch mal gar nicht sieht. Je nach dem wie viel Futter grad drin ist.

Hochladen geht so:

Du drückst jetzt auf Antworten - dann sagst Du weiter unten "Anhänge verwalten" - dann sagst Du "Durchsuchen" - in Deinen Dateien das Foto suchen, anklicken - "Hochladen" sagst Du dann. Dann bisschen warten, bis gemeldet wird, dass die Datei hochgeladen wurde. Schließlich zurück zu Deinem Text. Auf die Büroklammer klicken, da erscheint das Foto - anklicken - und fertig.

Hoffe, ich hab das jetzt verständlich beschrieben!
 
Liebe Sigrid,
das beruhigt mich jetzt sehr. Fand es nur komisch, daß die anderen anders aussehen..
Ich finde "Anhänge verwalten" nicht.... Tomaten??
 
Auf Antworten gehen - runter scrollen. Zieh den Balken an der Seite runter. Da kommt dann Anhänge verwalten.
 
"Hübsches Kerlchen"! Gratuliere, alles so, wies sein soll. Freu Dich über den dicken Kropf, das heißt, das Küken wird gut gefüttert.
 
Sind die anderen dann weniger "durchsichtig"? Ist ja irgendwie komisch...
Aber ich bin froh, daß Du sagst, daß alles okay ist. Er hat seit heute die Augen auf..hihi und alle drei wachsen wie verrückt. Sind ja ganz gute Anzeichen..
Schönen Abend noch und danke fürs Bilderladen erklären und Co,
Simmi
 
Die Kröpfe schauen alle so aus. wahrscheinlich hatten die anderen als Du geschaut hast, nichts drin, oder weniger. Mach Dir mal keine Sorgen, es ist alles in Ordnung.
 
Der Kropf ist am Hals ja nicht "festgetackert". Eher flexibel!
Und dann kommt es noch auf das Aufzuchtfutter an und wie die Henne "vorkaut".:+popcorn:
erich
 
Hahaha- na gut daß sie kein Popcorn mampft wie der smiley ;))
Super, vielen Dank noch für die Erklärung!
Simone
 
Hallo Herr Schwack,
war das das richtige Bild??!! ;)
Danke für mail.
Grüße, Simone K.
 
Auch mal sagt hallo Herr schwack

jetzt wissen wir mal wie herr schwacK aussieht.

Wäre vielleicht mal idee. Das jeder mal von sich Bild postet in einem Extra tread. Dan weiss man mal wie die leute aussehen. Nicht jeder (so wie ich ) kann auf treffen kommen.

Gruss

Jorgo
 
Coole Idee, Jorgo!
Könnten wir mal Sebastian fragen, ob er sowas einrichten kann.
Aha- Du wohnst dauerhaft in Griechenland? Dafür sprichst Du aber gut deutsch.... :)
Simone
P.S.: Ich wußte schon, wie Hans Schwack aussieht... ich habe meine Vögel bei ihm gekauft :D
 
Wie, ich denke Du kommst extra wegen uns diesen Sommer aus Griechenland???

komme ja auch...wie wir machen eine grillparty ? wie soll ich den sonst alle kennen lernen....bin ja nur 14 tage da. Also könnne wir ja mal mit den Bilder posten starten ;)
 
Thema: gelbe Körnchen im Kropf?
Zurück
Oben