Rußköpfchen

Diskutiere Rußköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi ich hab mal ne Frage also ich habe 2 Rußköpfchen und die ziehen jetzt bald in eine neue Voliere ( 1,40m x 1,00m und 2m hoch) kann ich in diese...
D

Dome

Stammmitglied
Beiträge
308
Hi
ich hab mal ne Frage also ich habe 2 Rußköpfchen und die ziehen jetzt bald in eine neue Voliere ( 1,40m x 1,00m und 2m hoch) kann ich in diese Voliere auch noch 2 Rußköpfchen setzten oder besser nicht?
 
Hallo Dome,

bei der Grösse kannst Du 2 Paare halten, allersings brauchen die Vögel noch einen regelmässigen täglichen Freiflug

Liebe Grüße digge
 
Hallo Dome,
schön noch jemand der Rußköpfchen hält, :cheesy: davon gibt es ja nicht all zu viele hier! :prima:
Die größe von der Voliere hört sich gut an, wie Digge schon sagt wenn sie genug Freiflug bekommen ist sie super!
Hoffe das du noch vieles über deine grünen Flummis zu berichten hast, und ganz,ganz viele Fotos! :zustimm:
Gruß Daniela und die Zehn Rußtyrannen
 
HI Daniela
Wenn sich meine beiden manchmal füttern heißt es das es dann ein paar ist oder würden das zwei hennen/hähne auch machen bin mir da nämlich nicht ganz sicher ob es ein paar ist. Sieht man ja auch so schlecht:o
 
HI Daniela
Wenn sich meine beiden manchmal füttern heißt es das es dann ein paar ist oder würden das zwei hennen/hähne auch machen bin mir da nämlich nicht ganz sicher ob es ein paar ist. Sieht man ja auch so schlecht:o
Hallo Dome!

Was heißt "manchmal"? Einmal am Tag, mehrmals am Tag, öfters oder weniger?

Also wenn Du Dir schon nicht sicher bist, dass es ein festes Paar ist, dann beobachte das bitte.

Unter Umständen ist es nämlich tatsächlich so, dass sie auch Hähne oder entsprechend Hennen untereinander füttern, wenn nix besseres da ist. Die Vögel machen aus der Not eine Tugend, da sie zwinglich auf einen Partner angewiesen sind. Dann knutscht man aus der Not heraus auch schon mal den Bruder ;o)

Lieber Gruß digge
 
Hallo Dome, :)
ja sie füttern sich auch wenn es kein echtes Paar ist, wie schon gesagt "in der Not frisst der ..."
Ich würde, womit du dir vielleicht auch eine menge Ärger ersparst ein DNA Test machen lassen und wenn du dir sicher bist das es Hahn und Henne ist ein zweites Pärchen dazu setzen!
Hier ein hilfreicher link: http://www.geschlechtsbestimmung.de/
Es kann sonst Kämpfe um den Partner untereinander geben und dann hast du echt ein Problem! :zwinker:
Gruß Daniela
 
danke erst mal für die antworten.
Also als ich sie gekauft habe wurden sie als paar verkauft.
Das mit dem füttern passiert schon mehrmals(2-3mal) am tag.
Sie sitzen auch den ganzen tag zusammen. nachts schlafen sie auch zusammen.
 
Hallo Dome,
was du letzendlich machst mußt du selbst am besten wissen!
War nur ein kleiner Tip mit der DNA, ist immer sicherer :zwinker: nicht das du dich nacher ärgerst wenn es nicht klappt!
Gruß Daniela
 
@Daniela
ja danke für den tipp muss mal gucken ob ich das mache aber sinnvoll wäre es ja schon...
aber mal ne andere Frage züchtest du rußköpfchen?
wenn ja wie sind deine erfahrungen damit? Leicht oder nicht so leicht?
 
Nein ich züchte nicht, das war eine einmalige Zucht!
Habe kein Platz mehr für noch weitere :+schimpf habe jetzt zehn Stk. Juni/Juli/August kommen dann noch mal vier Partner für die Jungvögel dazu und dann reicht es auch! :p

Ich würde es auch nicht mehr machen wollen weil bei mir so einiges passiert ist was ich nicht unbedingt noch einmal erleben muß :nene:

Das ging los das die Henne die Küken gerupft hat bis zwei Todesküken (was mir wahnsinnig leid tat) und ich einfach nicht der Mensch dafür bin!

Wenn du lust hast schaue doch einfach in mein Beitrag Bilder vom Nest (Rußköpfchen) ein, da steht der Werdegang meiner kleinen Tyrannen drinn! :+knirsch:

Das heißt aber nicht das es immer und überall so läuft, es kann auch alles glatt gehen! :jaaa:

Was aber ganz wichtig ist das du dir die Zuchtgenehmigung holst und weißt ob du die Jungvögel behalten oder wo du sie nacher unterbringen kannst!

Gruß Daniela
 
hi
ich hab mir mal die bilder angeguckt sind ja echt toll!
ich bin auch am überlegen ob ich mal züchte zuchtgenehmigung wollte ich mir sowieso holen da ich jetzt bald wellis züchten möchte.
 
Hallo Dome,
dann wünsche ich dir viel Glück :zustimm:
kann man deine Welli Bilder auch irgendwo anschauen?
Was hast du denn mit den Jungvögeln vor?
Gruß Daniela
 
Hi Daniela
Nein habe noch keine bilder von den wellis reingestellt.
Einen Teil der welli Jungvögel nimmt mir die Zoohandlung hier ab und dann ma gucken wahrscheinlich auch bekannte und freunde.
 
Hi
aber sach mal was nimmt man den für nistmaterial?
Weidenäste?
 
Ja frische Weidezweige ist das Beste,
die erhöhen auch gleich die Luftfeuchtigkeit!
Gruß Daniela
 
hab noch mal ne frage warum kann ich die bilder nicht reinsetzen?
muss ich da was besondere machen?
 
hi
ich versuch sie in den text zu kopieren.
wie machst du das denn?
 
Hallo Dome,
Bilder setzt du wie folgt rein:
1. unter dem Textfeld findest du "zusätzliche Einstellungen".
2. unter "Dateien anhängen" klickst du auf "Anhänge verwalten"
3. jetzt klickst du auf "Durchsuchen" und kannst Bilder auf deiner Festplatte auswählen.
4. Nach jedem ausgewählten Bild klickst du dann auf "Öffnen". Dann auf "Hochladen"

Die Punkte 3 und 4 kannst du pro Beitrag -glaube ich- 5x wiederholen!

Und so sieht es dann aus:
 

Anhänge

  • PICT0049.JPG
    PICT0049.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 39
Thema: Rußköpfchen
Zurück
Oben