User im Taubenforum stellen sich vor

Diskutiere User im Taubenforum stellen sich vor im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Da der Vorschlag gemacht wurde, dass sich Jeder mit Bildern seiner Tauben kurz vorstellen können sollte, eröffne ich dieses Thema. Damit...
Hallo Leute!

Ich bin der Alexander.
Halte usbeken in vielen farben
Armenische Scheiki
und rotschild krasnodaren.
 

Anhänge

  • Bild GOLUBEWOD 013.jpg
    Bild GOLUBEWOD 013.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 184
  • Bild GOLUBEWOD 003.jpg
    Bild GOLUBEWOD 003.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 197
  • Bild GOLUBEWOD 012.jpg
    Bild GOLUBEWOD 012.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 187
  • Bild GOLUBEWOD 010.jpg
    Bild GOLUBEWOD 010.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 179
Moin

Denn will ich mich auch mal vorstellen!
Mein Name ist Frank und bin 34 Jahre alt!
Von Beruf bin ich Werkzeugmacher!
Habe von 1987 bis 1999 Brieftauben gezüchtet und auch an Preisflügen
teilgenommen! Mußte dieses schöne Hobby aus Beruflichen Gründen aufgeben!
Habe aber immer noch 24 Brieftauben und außerdem noch 10 weiße Pfauentauben.
Bin jetzt am überlegen mir noch andere Sorten anzuschaffen!
Mich würden folgende Rassen interessieren:

Süddeutsche -Mönchtauben und Schildtauben
Rheinische Ringschläger
Indische Pfauentauben
Altholländische Mövchen und die Barbarisi Mövchen

Weiß jemand wer diese Sorten züchtet?
Sollten aber schon bei mir in der nähe wohnen! Wegen Erfahrungsaustausch usw!

Ach ja ich wohne in Papenburg (Niedersachsen).
Also wer jemand kennt oder selber einer dieser Sorten züchtet kann mir ja eine PN schicken.

Gruß Frank
 
Usbeken und Bakiner

Moin Moin,

Ich heise Eugen, komme aus Sassenburg, Nidersachsen ( ursprünglich aus Kirgisien )
bin 31 Jahre alt, züchte Usbekische Tümmler und Bakina. Daß mit den Tauben, habe ich seit meiner Kindheit.

Gruß Eugen
 
hallo

Hallo Leute

Ich heiße Karl - Heinz bin 42 Jahre Alt und Wohne in Nrw .

Mein Beruf ist Gärtner .:D

Meine Hobbys sind Computer und Brieftauben .:D

Bin erst kurz hier an Gemeldet und Lese zur zeit hier öfters um zu sehen was für gute Themen es hier so gibt .

mfg

K-H ( Schimmel )
 
Hi,

bin Christopher und zur Zeit noch Student Komme aus dem schönen Münsterland:)

Da ich aufgrund meines Studium in den letzten drei Jahren keine Zeit für Tauben hatte, bin ich nun wieder mit Show Racern angefangen.

Gruß, Christopher
 
Hei

Ich bin der Waldemar Karle bin 17 Jahre und halte tauben erst seit ca.4Monaten.
Ich Liebe schon immer Tiere. Bin auch mit dehnen Großgeworeden und als ich durch einen bekannten auf tauben kam bin ich Fasziniert, verliebt und begeistert von ihnen gewesen bis heute noch.

Ich hab Tauben: Bakina, Arabische Trommler, (Usbeken, Agaran will ich weggeben da mir tauben mit latschen nicht gefallen).
Und auf der suche nach Nikolajew:zwinker:

Ich hab noch einen Hund seit fast 4jahren.

Und Hühner.

Gruß
Neuling
 
Hallo ich bin der Sven und komme aus Sachsen, Nähe Bautzen. ich bin 33 Jahre alt. ich halte Tauben seit ich 15 bin. Meine Vorliebe gilt den Strassern halte aber auch Briefer und seit kurzem deutsche Schautauben.
 
Vorstellung

Guten Abend,

möchte mich hier vorstellen: Mein Name ist rudi1. Ich halte Flugtippler und wohne in Nordhorn.
Link gelöscht, da gegen die Foren-Regeln.

Gruß Rudi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andrei

Hallo binn der Andreas
wohne in NordSchwarzwald
binn 38, Industriemechaniker

Tauben sind meine Selenberuigung
und ablenkung von Täglichenpflichten

Ich Habe Bakiner und ein par Usbeken
 
so ich hab mich schon vorgestellt
aber hier nochmal mit Photos
Steckbrief: Sehn.Sucht
...
zu den tauben
mein vater züchtet strasser schon seit ich denken kann eigentlich
manchmal bekommen wir auch brieftauben zu besuch

der schlag selbst hat eine größe von etwa 2X4 oder 5 metern
und ist etwas mehr als mannshoch
und die kleenen haben noch ne voliere mit dach davor

bei uns sind das ja nutztiere allerdings kommt man vorallem bei den bilder sehr viel geschmack aufs züchten und selektieren

http://freenet-homepage.de/Sehn.Sucht.Gedanken/datafiles/Taeubi1110dd6ce46.JPGhttp://freenet-homepage.de/Sehn.Sucht.Gedanken/datafiles/Taeubi1110dd6b4e6.JPG
http://freenet-homepage.de/Sehn.Sucht.Gedanken/datafiles/Taubis_I1110dd6e1b6.JPGhttp://freenet-homepage.de/Sehn.Sucht.Gedanken/datafiles/Taubis_II1110dd6f646.JPG
http://freenet-homepage.de/Sehn.Sucht.Gedanken/datafiles/Taubis_III1110dd70be5.JPG
 
Hallo Ich bin der Neue !

Komme from the Schwabien Highlands und züchte Birmingham Roller und Wammen.
Ich heiße Alexander aber unter Freunden nennt man mich Lexe, bin 27 Jahre und züchte seit drei Jahren aktiv.
Bin gelernter Karosserie und Fahrzeugbauer.

Und freue mich auf interessante Themen zu diskutierern!!!:freude:


Gruß Lexe
 
Also dann stell ich mich auch mal vor^^

Steckbrief

Name: Tanja
Nickname: hier Tüpfel sonst GoaNinchen
Alter: Ich bin 21 Jahre alt
Größe: 1,65m
Gewicht: 53kg ^^
Haarfarbe: Mittelblond aber demnächst wohl etwas dunkler^^
Augenfarbe: Grün
Tiere: 8 Kaninchen, 3 Tauben, 2 Meerschweinchen, 1 Hund, Fische im Teich

Meine Tauben kennt ihr ja^^

@Sehn.Sucht
Deine Tauben sehen ja fast aus wie minihühner!^^
Ist ja süß^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
Ich bin der Franzl liebevoll von meinen Freunden Ihre Majestät genannt weil meine Frau Elisabeth heisst.
Ich bin 38 Jahre und züchte seit 30 Jahre Aachener Bandkröpfer und Wiener Hochflugtauben die mein Vater da er Brieftaubenzüchter war immer etwas herrablassend Kropfzeug nannte.

Mein Humor:

Ich habe Tauben Hühner einen Hund eine Tochter,
und eine Frau das ist das schlechte und es klang scheußlich wenn Sie Sang.
Drumm ziehlte ich mit Korn und Kimme.
Auf Sie das war das Schlimme.
Es machte bum natürlich lauter!
Zum Himmel schaute ich.
Das Auge voll Gewässer.
Vileicht singt Sie da oben besser.
Scherz:dance: Das ist die Frau mit der ich alt werden möchte:trost:
 
Hallo ich bin tobi alias pfautaube ich bin 14 jahre gehe in die 9 te lasse .ich halte zurzeit pfautauben ,briefer,und ägyptische segler!
dann habe ich noch verschiedene hühner=rebhuhn ,fasane,wachteln,perlhühner.
dann noch 4 wellis,2 ziegensitiche,4 nymphensittiche,20 puten,5 kanarien,2 enten,10 gänse und 2 katzen



ende.............................!
liebe grüße tobi:)
 
Moin

Ich bin Marcus und züchte nun wieder seit sechs Jahren Altdeutsche Mövchen.Ich bin damit im Sonderverein der Altdeutschen Mövchen in der Gruppe Nord.Ansonsten züchte ich noch schwarze Chabo mit denen ich auch im SV bin sowie Swinhoefasane und Chinesische Zwergwachteln.Ich habe immermal wieder eine zweite Taubenrasse ,leide´r hat mir bis jetzt keine so gut gefallen wie die Altdeutschen.:zustimm:
 
Hallo

Hi
Mein Name ist Arno bin 41 Jahre alt und komme aus Baden W. Ich habe noch wenig Ahnung von Tauben und besitze auch keine. Mich faszinieren aber Tauben unheimlich stark und vielleicht kann Ich auch mal welche halten. In diesem Forum möchte ich mich näher informieren. Momentan habe ich aber leider Platzprobleme für einen Schlag.
Mein Hobby das ich sonst habe ist die Bienenzucht, das ich schon 20 Jahre mit Erfolg betreibe.
 
Hallo,

mein Name ist Svetlana. Ich bin 26 Jahre alt und züchte seid 14 Jahren weiße Brieftauben. Vor einiger Zeit sind noch Pfautauben, Kopenhagener Elstern und Altholländische Kapuziner dazu gekommen. Wobei ich nur noch die A. Kapuziner und die K. Elstern züchte und die anderen Rassen nur noch so halte. Kann mich einfach nicht von meinen alten trennen und die Pfautauben fand ich so ganz hübsch und 2 Pärchen reichen.:-)

Seid kurzem bin ich auch Besitzer eines hübschen usbekischen Tümmlers in gelbfahl, den mir ein bekannter geschenkt hat.

Außer Tauben züchte ich noch einige Wachteln und Ziervögel: Kanarien, Zebrafinken, Glanzsittiche, Zwergwachteln und Eurowachteln.

@mi.aleksander:
Hübsche Usbeken hast Du da? Hast Du auch gelbfahle Tiere? Meine Täubin bräuchte nen hübschen Gefährten der ihr ein bisschen Gesellschaft leistet..:-)

Und hier noch ein paar Fotos meiner Lieblinge:
 

Anhänge

  • gelbergescheckter A.Kapuziener.jpg
    gelbergescheckter A.Kapuziener.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 134
  • roter A.Kapuziner.jpg
    roter A.Kapuziner.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 163
  • K.Elster-2.w-hell.JPG
    K.Elster-2.w-hell.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 200
  • weiße Pfautaube.JPG
    weiße Pfautaube.JPG
    32 KB · Aufrufe: 173
  • P5240054.jpg
    P5240054.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 165
Will mich auch mal kurz vorstellen!

Ich habe ca. 20 Brieftauben in den verschiedensten Farben. Ca. 8 Stück davon sind weiß. Veranstalte ab und an meine eigenen Testflüge so bis etwa 30 Km Entfernung.

Bin 30 Jahre alt und komme aus Bayern. 89257 Illertissen. Meine ersten Tauben hatte ich mit 12 und seitdem hat mich dieses Hobby nicht mehr losgelassen.

Gruß Christian
 

Anhänge

  • 100_3672_klein.jpg
    100_3672_klein.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 164
  • 100_3667_klein.jpg
    100_3667_klein.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 160
  • Taubenfoto Hochzeit_klein.jpg
    Taubenfoto Hochzeit_klein.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 185
  • 100_3675_klein.jpg
    100_3675_klein.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 168
  • 100_3674_klein_klein.jpg
    100_3674_klein_klein.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 171
Herzlich Willkommen im Forum

Was züchtesde den genau?
Du wirst wohl kaum alle Rassen haben!?
 
Thema: User im Taubenforum stellen sich vor
Zurück
Oben