Schnappi hat gebadet

Diskutiere Schnappi hat gebadet im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Ich habe alle Eure Threads vom "Baden" gelesen und nie gedacht, dass es von uns mal solche Bilder gibt... ...es war der Trick mit Gruenzeug in...
ronsig

ronsig

Foren-Guru
Beiträge
2.652
Ich habe alle Eure Threads vom "Baden" gelesen und nie gedacht, dass es von uns mal solche Bilder gibt...
...es war der Trick mit Gruenzeug in Wasser.. Schnappi mag ja jetzt Salat:zustimm: Eben hatte ich ein Blatt fuer sie in der Hand. Sie frass und fing an, sich zu schuetteln. Dann habe ich vorsichtig mit der anderen Hand eine Schale genommen, Wasser rein, Salat rein....und dann Schnappi rein, ganz freiwillig.... :freude:
Ich hatte aber keine Hand mehr frei, um ein Video zu machen.... deshalb hier nur Bilder, wie es hinterher aussah....

Danke fuer die Tipps:o

Viele Gruesse,

Sigrid
 

Anhänge

  • Picture or Video 495.jpg
    Picture or Video 495.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 206
  • Picture or Video 496.jpg
    Picture or Video 496.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 157
  • Picture or Video 497.jpg
    Picture or Video 497.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 185
SUUUUUUUUUPER! :beifall: :beifall:
Wurde ja Zeit, der hat bestimmt schon unter den Flügeln gemuffelt! ;)
 
Hallo Lisa,

das mit dem Salat hat den Hintergrund, dass nicht alle Vögel gleich gern in ne Wasserschüssel zum Baden gehen, feuchtes Grünzeugs, sei es Salat oder Möhrengrün gerne zum Baden verwenden.
Hier gibt es z.B. von unserer Falbala ein kleines "ich bad im feuchten Salat"-Video. Falbala ist die Gelbe, die fast schon extatisch badet und links im Bild versucht Kleo sich auch ein Plätzchen auf dem Salat zu sichern, aber das will Falbala scheinbar nicht so wirklich, "mein Salatbadblatt".
Es ist erstaunlich, wie man mit feuchtem Grün manchmal auch absolute Badeverweigerer relativ plötzlich zu ausgiebigen Badeaktionen bringen kann, indem man sie erst ans feuchte Grün gewöhnt und das dann irgendwann in ne Badeschüssel erst mit wenig, später mit mehr Wasser legt.
 
Hallo Sigrid,
wenn ich das richtig sehe, dann ist Deine kleine Wasserratte ;) aber jetzt endlich aus der Brutstimmung raus. Eier dürften doch keine mehr kommen?
 
Ja.......

... endlich aus der Brutstimmung raus. Eier dürften doch keine mehr kommen?

Ja:dance: seit dem 20. Maerz ist kein Ei mehr gelegt worden:bier:

Nur im Vogelforum gibt es Leute, die sich dafuer interessieren, dass ein Welli am anderen Ende der Welt badet ..oder Eier legt:D:D

Leider ging das Baden zu schnell, um Snoopy dafuer zu begeistern. Normalerweise macht sie ja alles nach...ich habe die Schale jetzt mal in den Kaefig gestellt...... Mal sehen, ob noch "Snoopy hat gebadet"-Bilder kommen....:p

Viele Gruesse,

Sigrid
 
Hm - Salatblattbadanwendungswarnhinweise: :+klugsche

Baden regt bei meiner Henne sichtlich die Gedanken ans Puscheln aus. Während mein kleiner Herr in harmlosem, kindisch-kükischem Vergnügen planscht, geht sie immerzu unter einer Kette mit Bällchen durch, weil sie sich selber helfen muß. Wenn sie dann ins Wasser schreitet, macht sie sich breit - egal, unser kleiner Herr merkt sowieso nichts.

Wie tief ist denn Euer stilles Wasser?

:0-
 
Ja:dance: seit dem 20. Maerz ist kein Ei mehr gelegt worden:bier:
... :prima:. Hoffen wir, dass das jetzt lange bzw. immer so bleibt.
Zum Baden: Wenn´s jetzt wärmer wird und schön sonnig, dann kommt die Badelust von ganz allein, vorallem wenn sie jetzt wissen wie´s geht ;). Meine Dreckspätze wollten den ganzen Winter nichts vom Baden wissen, aber vor ein paar Tagen haben sie sich alle mit sichtlichem Vergnügen mit der Blumenspritze abduschen lassen :).
 
Nur im Vogelforum gibt es Leute, die sich dafuer interessieren, dass ein Welli am anderen Ende der Welt badet ..oder Eier legt:D:D
Wir haben halt alle einen Vogel... :D
Super Bilder von der patschnassen Schnappi! :zustimm: Auf dem letzten guckt sie als wollte sie sagen "Wie? War's das schon?" :D
 
Das ist gar kein Vogel Sigrid... das ist Schnappi, die Wasserratte :zustimm: So nass sehen meine aber nicht aus. Seit den zwei Badesessions zu Ostern ist da übrigens auch wieder Sendepause. Trotz Möhrengrün... Meine Vögel sind keine Wellensittiche, sondern Finken..... Schmutzfinken :D :D
 

Anhänge

  • Picture or Video 500.jpg
    Picture or Video 500.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 134
Hormone?

Prima! :prima: Das hört sich auch harmloser bezogen auf das Hormonsystem an.
:0-

Baden im Salat kann doch nicht wirklich schaden, oder? Das Wasser ist nur einen halben cm tief. Abspritzen mit der Blumenspritze klappt nicht, sie fliegen schreiend weg....

Aber das Hormonsystem moechte ich natuerlich auch nicht durcheinanderbringen.....:?

Viele Gruesse
Sigrid
 
Hallo Sigrid,

also ich hab bei meinen beim normalen Baden noch nix davon mitbekommen, dass das das Hormonsystem durcheinander bringen würde oder meine Weiber sich irgendworan schubbern täten oder sich deshalb die Herren einladen.

Mein Puschelpärchen (Mimi und Galantine), sind beides keine Bademeister vom Herrn, eher Wasserscheu, aber sich den ganzen Tag gegenseitig füttern und regelmäßig puscheln, das können sie ganz dolle (mit bisher einem einzigen unbeachteten Ei in der ganzen Zeit, seit Galantine bei uns einzog).

Also ich denke, Du mußt Dich da jetzt wegen nem bisschen Baden nicht verrückt machen.

Und meine Salatbademeisterin Falbala ist in der Richtung auch nicht irgendwie "angetörnt", die ist einfach nur "high", wenn sie im Salat baden kann.
 
Baden im Salat kann doch nicht wirklich schaden, oder?
Im Normalfall nicht. Aber Deine Welliedamen sind doch keine Normalfälle.
Na ja, Du kennst Deine zwei ja sehr gut und würdest Risiken und Nebenwirkungen sicherlich sofort merken. Wenn sie beim Plantschen besonders einladend wirken, würde ich halt aufpassen. Ansonsten: Wasser marsch!

:0-
 
Meine Beiden haben sich nun doch noch Wochenend-fein gemacht :dance: Zu süss...
 
Wen interessiert es denn, ob auf Norderney zwei Wellis baden???
Mich natuerlich:bier: :dance:


Viele Gruesse,

Sigrid

:D Als die beiden die ersten Male gebadet haben, habe ich immer meine Mutter angerufen :+schimpf :+schimpf Überhaupt musste sie in der ersten Zeit etwas leiden... immer wenn Jamie und Luka wat neues entdeckt haben oder gemacht haben, bekam sie einen Anruf... Wenn bei ihr um halb zehn abends das Telefon ging, begrüßte sie mich schon immer mit: Na, was haben deine Vögel jetzt wieder Neues gemacht... :D :+schimpf

Sowas verstehen offensichtlich nur Gleichgesinnte und Mütter :D
 
Wollt Ihr mal nen richtig nassen Welli sehen?

Mit Yoshi´s Erlaubnis: :zwinker: (es ist ihm schon ein wenig peinlich :o )

YoshiNass.jpg
 
Thema: Schnappi hat gebadet

Ähnliche Themen

Zurück
Oben