Täuber geht fremd?

Diskutiere Täuber geht fremd? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Leute, ich hab ja meinen Behindertenclub. Da hab ich jetzt ja meine Handaufzucht mit einem Täuber verpaart. Übrig ist momentan eine...
S

Steph67

Guest
Hallo Leute,
ich hab ja meinen Behindertenclub.
Da hab ich jetzt ja meine Handaufzucht
mit einem Täuber verpaart.
Übrig ist momentan eine Täubin.
Nun ist er gestern und heute hinter ihr her,
gurrend mit aufgeblähtem Kropf.
Er hat sie nicht angegriffen oder so,aber sie
ist weggelaufen.Sind ja beides Füßgänger!:~
Nun war ich unsicher ob er sie anbalzt,oder
ob ich das falsch sehe.
Tun Täuber sowas auch?:D
 
grins...

...ja, Steph, die tun dat; Tauben sind auch nur Menschen...

Beste Grüße

Heinrich
 
Hi Heinrich,
ich bin schockiert! :D
Nein im Ernst,ich habe gedacht mit einer
Partnerin wären sie zufrieden.
Wie macht ihr Züchter das denn?Ich meine ihr verpaart doch
ganz bewußt die Tiere miteinander.
Bei mir war es ja eher Zufallsgenerator.
 
auch ganz im Ernst ;-)

Hi Steph,

zu Thema Verpaarung von Tauben gibt´s verschiedene Ansichten. Fast so viele, wie es Taubenzüchter (und welche, die sich so bezeichnen...) gibt.
Die Einen planen den ganzen Winter, brüten über Abstammungsunterlagen (die andere gefälscht haben...) und erwarten im Frühjahr Wunder, die sich manchmal tatsächlich einstellen, oft aber nicht.
Dann gibt es die, denen das zu viel Arbeit ist, und darauf vertrauen, dass Tiere im Allgemeinen wissen, was sie tun.
Zugegeben bin ich Verfechter der zweiten Methode, da ich der Ansicht bin, dass es zwecklos ist, wenn ich mir einen riesigen Kopp mache, welche Verpaarung nun funktionieren könnte, oder nicht. Meiner Ansicht nach, macht es für mich nur Arbeit und bringt den Tauben unter Umständen nicht den Partner, den sie lieben. Das schlägt (bei Reisetauben) oft direkt wieder auf das Flugergebnis zurück. Sie können ihren Partner nicht ab und kommen wieder, wenn´s gerade passt, oder sie zufällig in der Gegend sind und es was zu picken gibt.
Daher dürfen meine Reisetauben machen, was sie wollen.
Bei den Zuchttauben sieht es bis auf 3 Paare genauso aus. Diese drei Paare habe ich mir geliehen und es sind angeblich gute Tiere daraus gefallen. Warum solche Tiere verliehen werden, weiß ich nicht. Ich spekuliere da wieder auf den Zufall, dass "aus Versehen" doch was draus fallen könnte... .

Nochmal zu Deiner Frage. Tauben gehen öfter fremd, als es manche Züchter gerne glauben wollen. Wenn man z. B. nur einen roten Vogel auf dem Schlag hat, in einer Zucht aber 3 rote Junge bei verschiedenen Paaren liegen hat, so weiß man sicher, dass man einen Don Juan beherbergt, der die Weiber wild machen kann, und das auch tut. Wie gesagt, für mich kein Problem, für andere der Weltuntergang. Meine Tauben haben alle die gleichen Chancen und am Ende wird abgerechnet, ob sich mein Vermögen, die Tier zu führen, mit deren Anlagen, vernünftig zu fliegen, in irgenteiner Form ausgezahlt haben.

Beste Grüße

Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Heinrich,
danke für Deine ausführliche Antwort!:zustimm:
Ich glaube mir gefällt Deine zweite Variante auch besser! :)
Also bin ich nun wieder ein bißchen schlauer und beruhigt.
Ich hatte schon befürchtet der Täuber würde meine
Jule anfangen ernsthaft zu drangsalieren.
Ich glaube er wird sich aber noch einige Mühe geben müssen.
Im Moment laufen sie nur einen Graben in den Rasen. :D
 
:D Hallo Heinrich
Du meinst wohl Taeuber sind auch nur MAENNER :D :D :D

Ja, Steph! Es ist schon richtig. In der Regel sind Taubenpaerchen zwar einander sehr zugetan, aber es gibt halt auch Ausnahmen.
Eine Zeitlang hatte ich mal ein richtiges Dreiecksverhaeltnis in meinem Schlag.
War sehr interessant zu beobachten ;) Die "Ehefrau" war richtig eifersuechtig auf die "Freundin" (oder zumindest sah es fuer mich so aus :o )
 
wer lesen kann,...

...ist klar im Vorteil, liebe Petra. :D

Ich habe geschrieben, dass es durchaus möglich ist, dass ein roter Vogel mehrere Weibchen beglückt, und dass es dann zu entsprechender roter Nachzucht kommen kann. Und zwar bei Weibern, die doch in einer glücklichen "Ehe" leben.
Die Frage ist dann doch wohl, wer hier die Kuckukseier untergeschoben bekommt. Der völlig verwirrte, ahnungslose Blauscheck von nebenan, denke ich, dessen Weib die Gunst der Stunde zu einem One-Brett-Stand mit dem Roten genutzt hat und der nun ein Leben lang für den Unterhalt und die Ausbildung des Jungen aufkommen kann, und dessen Seele einen bösen Riss bekommen hat.
Ein Vaterschaftstest um 13.00 Uhr im Sat1 bei Britt wird´s dann an´s Tageslicht bringen... . ;-)

Wie gesagt. Wie im richtigen Leben!

Die meisten Damen sind demnach auch nicht ganz ohne, gelle?

Liebe Grüße

Heinrich
 
:hahaha:
Also ich bin ueberzeugt, dass die Ehe dann auch gar nicht so gluecklich war, wie der ignorante Blauscheck angenommen hatte. :D

Wir werden es ja bei "Britt" erfahren :bier:
 
Hallo Ihr Beiden,
na iss ja toll. Ich hab hier voll das Ehedrama,und
ihr macht Faxen,super!:D
Das Problem ist,der wilde Willie hat noch nicht kapiert,
daß meine Jule ihn nicht will.
Deswegen werden wir das mit "Britt" noch verschieben
können.:D
 
Wir machen keine Faxen 8o . Das ist eine sehr ernste Angelegenheit! :+klugsche

Aber ich vermute mal, dass die Jule dem Willie nur die kalte Schulter zeigt, um sich interessanter zu machen. Das tun die wirklich! Und dieses "vor dem Taeuber wegrennen" gehoert zum normalen Balzverhalten dazu.
Vorspiel sozusagen :~

Schliesslich weiss jeder: Wenn Frauen "Nein" sagen meinen sie natuerlich "Ja"
Stimmt's Heinrich ??? :D
 
also bitte!

Hallo Mädels,

mich deucht, Ihr nehmt mich nicht ernst!
Mir liegt es natürlich fern, alle Frauen über einen Kamm zu scheren. Noch ferner liegt es mir, zu glauben, dass Frauen immer "ja" meinen, wenn sie "nein" sagen. Die Erfahrung lehrt anderes!
@Steph: Du hast nun sozusagen das pralle Leben, so wie es mannigfaltig überall passiert, live und in Farbe zu Hause. Ziehe Deine Schlüsse draus und hab dann ein wenig Mitleid mit der gequälten Mitkreatur "Mann".

Manchmal (Dienstags-Abends) schwadronieren wir in unserer Veganer-Kochgruppe gerade über dieses Thema. Und Ihr könnt mir sicherlich glauben, das dort manch bittere Zäre ob des Unverständnisses des Weibes gegenüber dem Manne geweint wird!
Es wird aber die Zeit kommen, da auch ich endlich emanzipiert bin. Und dann ist alles wieder gut!

Herzliche Grüße

Heinrich

Muss nun das Abendessen vorbereiten. Es gibt Schweinebraten, Kartoffeln und Gemüse, danach ein Eis mit Sahne... . :D
 
@ Fioretta
Na, dann dauert das Vorspiel aber schon ewig.
Nicht ,daß der Willie noch die Lust verliert.:D
Aber bald bekommt er ja Konkurrenz.....:baetsch:

@ Heinrich
.....und dann ist hier aber mal so richtig was los.:D
Wir Weiber scheren die Männer doch nicht über einen
Kamm.:p
Tja manchmal hat man´s schon schwer miteinander.
Das kann ich nur unterschreiben.:)
Aber sonst wär´s auch nur halb so interessant,oder?
Das mit dem "ja" und "nein" sagen hab ich wohl nicht
drauf.:D
Vielleicht muß ich noch wirklich viel,viel lernen.
Ach ,ich guck´s mir einfach bei den Tauben ab.:zwinker:

Ach ja,schad,daß Du so weit bist,sonst hätten wir gut zum Essen
kommen können.Hört sich nämlich gut an! :D
 
@Steph: Du hast nun sozusagen das pralle Leben, so wie es mannigfaltig überall passiert, live und in Farbe zu Hause.
Das stimmt nun wirklich! Im Taubenschlag zu sitzen und zu gucken, was grad wieder passiert ist besser (und viel dramatischer) als jede Talk-Show oder Soap im Fernsehen.:zustimm:

Muss nun das Abendessen vorbereiten. Es gibt Schweinebraten, Kartoffeln und Gemüse, danach ein Eis mit Sahne... . :D
Heinrich....solltest du bei deiner Veganer-Kochgruppe etwa nicht aufgepasst haben??? :D
 
Hi Petra,
wo Du es erwähnst,komisches Schwein,das er
da hat.:D
Aber so´n leckeren Braten kann halt nix ersetzen.:zustimm:
 
Moin Mädels...

Ihr seid herzlich eingeladen, meine devote Ader aus nächster Nähe zu bewundern!
Pensionszimmer hab ich genug!

Liebe Grüße

Heinrich
 
Hallo Heinrich,
na das ist ja mal ein Angebot!:)
Wie sieht´s aus Petra?:D

Das mit der devoten Ader fällt mir wohl irgendwie
schwer zu glauben.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh toll! :beifall:
Ich bin natuerlich sofort dabei! Gibt es denn auch Fruehstueck?:bier:

Steph, meinst du der Heinrich schwindelt da ein bisschen was seine devote Ader betrifft? 8o Am Ende muessen wir dann noch selber kochen 8o
 
Hi Petra,
tja so ganz überzeugt hat er mich noch nicht!
Aber selber kochen iss nich,das kann ich jeden Tag!:D
 
Nun ja, Steph, natuerlich kennen wir Heinrichs Kochkuenste nicht....am Ende ist es noch ein Segen wenn wir selber kochen muessen :D
 
Thema: Täuber geht fremd?

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.311
FreshFinn
F
M
Antworten
8
Aufrufe
6.012
Matzematze
Matzematze
A
Antworten
40
Aufrufe
7.974
mario aus kiel
mario aus kiel
Zurück
Oben