Altersunterschied

Diskutiere Altersunterschied im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, vielen Dank für eure lieben Antworten. Sie trösten einen doch ein kleines bisschen. Man sage ja "Die Zeit heilt Wunden", ich hoffe, das...
T

TineB

Mitglied
Beiträge
78
Hallo,

vielen Dank für eure lieben Antworten. Sie trösten einen doch ein kleines bisschen. Man sage ja "Die Zeit heilt Wunden", ich hoffe, das tut es hier auch. Ich habe bei meinem Züchter schon wegen eines neuen Weibchens angefragt, aber das kann noch bis Ende des Jahres dauern, bis wir wieder ein Mäuschen haben. Dann müssen wir wieder von vorne anfangen. Es wird schwer werden. Bis dahin ist unser Edelhahn Sammy 4 Jahre alt. Ist dann der Unterschied zwischen dem Hahn und der Henne nicht zu groß? Oder geht das noch.

Liebe Grüße
TineB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tine,

ich halte keine Großpapageien (mehr), aber ich würde keinen geschlechtsreifen Hahn mit einer blutjungen Henne vergesellschaften bzw. verpaaren.
Die Henne weiß logischerweise gar nicht, was der Hahn von ihr will, wenn sie massiv bedrängt wird. Ich würde es lassen.
Ich habe vorhin mal die Kleinanzeigen durchgelesen, es werden etliche geschlechtesreife Hennen abgegeben.
 
Hallo Tine,

wenn ich mich nicht sehr täusche schriebst Du in einem Deiner Beiträge, Sammy wäre aus Mitte 2005?

Dann wäre er ja erst 2 Jahr alt? Hm, da würde unsere Bailey gut dazu passen, sie ist geb. am 25.07.06.
 
Hallo Tine,

wenn ich mich nicht sehr täusche schriebst Du in einem Deiner Beiträge, Sammy wäre aus Mitte 2005?

Dann wäre er ja erst 2 Jahr alt? Hm, da würde unsere Bailey gut dazu passen, sie ist geb. am 25.07.06.

Hallo Hedi,
da habe ich mich verschrieben, unser Hahn ist Dezember 2003 geboren.
Er ist ein Arupap. deshalb möchten wir auch wieder eine Arudame haben. Aber trotzdem vielen Dank für dein Angebot.
Gruß
TineB
 
Thema: Altersunterschied

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.040
Sam & Zora
Sam & Zora
Bigi
Antworten
5
Aufrufe
1.410
solcan
solcan
A
Antworten
14
Aufrufe
812
Amore
A
C
Antworten
5
Aufrufe
1.913
Isrin
Isrin

Neueste Themen

Zurück
Oben