Fremde bringen unseren Grauen heftige Wörter bei ...

Diskutiere Fremde bringen unseren Grauen heftige Wörter bei ... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, jetzt beginnt ja die schöne Jahreszeit und unsere Grauen haben auch schon mehrfach in ihrem Außenkäfig auf dem Balkon gestanden...
J

Julius01

Guest
Hallo zusammen,
jetzt beginnt ja die schöne Jahreszeit und unsere Grauen haben auch schon mehrfach in ihrem Außenkäfig auf dem Balkon gestanden! Die ganzen Nachbarn freuen sich und der ein oder andere bleibt auch schon mal unten vor dem Balkon stehen und pfeift oder spricht mit unseren Grauen. Einige Namen aus der Nachbarschaft kennen Julius und Lilly auch schon. Mit anderen Worten, sie kennen sich besser aus als wir.
Seit einigen Tagen sind wir aber richtig geschockt bzw. richtig verärgert.
Unser Sprachtalent Lilly sagte jetzt mehrfach einen nun wirklich nicht beliebten bzw. ungewünschten Gruß, von dem ich auch nicht weiß, ob ich ihn hier überhaupt schreiben darf. Ihr wißt schon, den Gruß mit ausgestrecktem Arm und dann H... H.......! Wir sind geschockt und fragen uns wer das wohl den Tieren beigebracht hat:? . Sie stehen schon mal ab und an für 1-2 Stunden allein auf dem Balkon während wir hinten im Büro sitzen und arbeiten. Somit bekommen wir eben nicht alles mit was vorne so gesprochen wird.
Wie kann man den Tieren denn bestimmte Ausdrücke wieder abgewöhnen. Lilly ist immer ganz stolz, wenn sie etwas neues kann und kann das momentan gar nicht oft genug von sich geben.Wir ignorieren den Ausdruck und loben sie besonders, wenn sie was anderes sagt.
Habt Ihr noch eine Idee was wir machen können?
Liebe Grüße
Kati
 
Huhu Kati,

so einen Vogel hat meine Bekannte auch mal bekommen. Der konnte alles aus dieser gewissen Zeit :k
Die hat das dann genauso gemacht wie ihr und das einfach ignoriert und wirklich nach einiger Zeit hat er auch diese Sachen nicht mehr gesagt.
Gut auch heute kommt noch hin und wieder mal was davon raus aber das ist wirklich ganz selten.

Ich finde das voll schei**e wenn man einem Tier sowas beibringt auch wenn es sich witzig anhört.
Also bei uns zu Hause ist es bei Todesstrafe verboten vor den Geiern Ausdrücke zu sagen.

Hab Geduld das lassen die schon wieder....*hoff



Grüssle
Corinna
 
Hallo Kati,

wie Corinna schon geschrieben hat, ist es genau richtig, das Wort bzw. die Wörter einfach zu ignorieren. Würdet ihr darauf reagieren, dann würde Lilly wohl das Wort noch öfters sagen, weil sie euch damit animiert, darauf einzugehen.

Neu gelernte Wörter werden halt von den Grauen permanent wiederholt (freuen sich wohl selbst, dass sie wieder was neues können) und dann lässt es nach. Dann kommt eine Phase, wo sie diese Wörter einfach nicht mehr sagen und dann urplötzlich wieder in deren Wortschatz auftaucht. Ich glaube, dass ein Papagei niemals so richtig vergißt, was er mal gelernt hat, aber es dann einfach nur seltener in Ansatz bringt.
 
Vielleicht kann man aber auch versuchen dem Vogel einen anderen Gruß beizubringen indem er vielleicht lernt heile Hütte zu sagen.

Wenn du ihm das dann oft genug vorsprichst sagt er vielleicht auch das und das andere Grüßen hat für ihn die Bedeutung Heile Hütte.

Wär ja ne Möglichkeit.
 
Ich würde es auch einfach ignorieren, vielleicht vergisst Lilliy es dann wieder :zwinker: .
 
Hallo,

genau die gleiche braune Sch... hatten irgendwelche Idioten dem Grauen einer Kneipenbesitzerin beigebracht, dazu riß der immer noch die Pfote hoch. Diesen Papagei bekamen Freunde von uns geschenkt als die Besitzerin schwer erkrankte. Sie mußten sich immer wieder mal verteidigen, weil der Graue das öfter brachte, vor allem wenn Besuch da war. Den Freunden war das sehr peinlich. Als die Mutter der Freundin starb, besuchte sie der Pfarrer. Meine Mutter war auch dabei. Tja und da mußte Jacko natürlich zeigen was er kann und die Freunde wieder mal die Entschuldigungsgeschichte erzählen.

Nicht darauf reagieren ist das beste. Allerdings reagieren natürlich andere darauf und das bekommt der Vogel sehr genau mit.

Grüße

Peter
 
Neues beibringen

Hallo,
das ist ja schlimm! Weil- ohne jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen- mit solchen Worten macht man sich ja strafbar! Weil es ja so aussieht, als hätten sie das von Euch..... 8o

Ja, ignorieren ist die eine Sache. Das ist schon mal gut.:zustimm:

Das andere ist, die Neugier und das Sprachtalent der Vogeldame anderweitig fördern.
Also jemand anheuern, ein Kind, Freund oder selber, der öfter, frequenzweise und über einen längeren Zeitraum, da unten rumspaziert und vorher vereinbarte Ausdrücke hochruft.

Dann ist das Lernbedürfnis und die Sensationlust (jemand spricht von wo anders) der Vogeldame gestillt und sie wird das lernen (hoffentlich).:zwinker:

Und wenn das dann kommt, ganz doll loben!:)

So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.
Ein Kind aus der Nachbarschaft oder Bekanntschaft wäre für so was doch bestimmt für ein paar Euronen zu gewinnen.....

Hoffentlich klappts und viel Erfolg (und erzählen, was ist, gell)
Vogeline
 
Also sowas finde ich echt voll daneben. Vorallem wenn die Leute die es ihm beigebracht haben noch mitbekommen haben das es geklappt hat...freuen sie sich nochmehr.

Wirkliche Tipps kann ich dir nicht nennen, am besten wirklich versuchen ihm einen anderen Gruß beizubringen damit er es möglichst bald vergisst.

Du musst aufjedenfall berichten ob es was gebracht hat
 
Hallo!

Das Problem haben wir auch schon befürchtet. Es gibt leider immer wieder Bekannte und Freunde, die versuchen, dem Vogel Schimpfwörter beizubringen. Die ahnen gar nicht, was sie damit anrichten können!
 
Um Gottes Willen, Du tust mir wirklich leid :trost:

Und Du hast gar keine Ahung wer ihr das beigebracht hat?

Das ist wirklich das letzte!!!

Jetzt müßte die Süße lernen zu sagen: "Du bist unter meinem Niveau - geh weg!" :+party:
 
Fremde bringen unserm Grauen heftige Wörter bei,

Hallo,
also ich würde es auch ignorieren, oder was dazu sagen, zum nachsprechen.
Das H....H.... und Du Heini, oder Schießer, oder Blödi.
Wie wäre das?:) :) :) :)
Liebe Grüsse
Beate mit Nymphis.
 
*kopfschüttelt*

Hallo,
also ich muss sagen, ich bin ganz schön schockiert...
Wie kann man einem Tier einen solchen Satz beibringen :nene:
Die, die das gesagt haben, finden so was auch noch lustig, das kann man nicht verstehen.
Ich würde dies auch ignorieren oder was ganz neues beibringen, damit die diesen schrecklichen Satz vergessen bzw nicht mehr dran denken.
Liebe Grüße
Yvonne
 
Ich bau gerade meine Balkonvoliere auf, aber wenn ich mir das hier so durchlese frage ich mich, ob ich es lieber lassen soll.
Bei uns wohnen ganz unterschiedliche Leute, wo ich einigen es zutraue, dass sie meinen auch sowas beibringen würden.
Mal sehen....., vielleicht wollen meine solche Wörter ja auch garnicht lernen oder die umliegenden Nachbarn bringen ihnen nette Sachen bei:~
 
Fremde bringen unserm Grauen heftige Wörter bei,

Hallo nochmals,
also, wenn andere Menschen so was Vögeln zu rufen, und auch noch wissen das es Vögel sind die alles nach plappern, die sind in meinen Augen dumm und wenn ich ehrlich bin gehirnamputiert.
Gott sei dank gibt es nicht viele so, die so was, egal wo und wann und wem bei bringen und meistens sind es solche die von alle dem was sie da meinen zu sprechen keine Ahnung von alle dem haben.
Die meinen die sind wie man so schon sagt cool, doch weit gefehlt.
Ich würde mir keine Sorgen machen, die meisten Nachbarn und Menschen würden so etwas nie vor andern oder außerhalb sagen.
Liebe Grüsse
Beate mit Nymphis.
 
Hallo nochmals,
also, wenn andere Menschen so was Vögeln zu rufen, und auch noch wissen das es Vögel sind die alles nach plappern, die sind in meinen Augen dumm und wenn ich ehrlich bin gehirnamputiert.
Gott sei dank gibt es nicht viele so, die so was, egal wo und wann und wem bei bringen und meistens sind es solche die von alle dem, was sie da meinen, zu sprechen, keine Ahnung von alle dem haben.
Die meinen, die sind wie man so schön sagt, cool, doch weit gefehlt.
Ich würde mir keine Sorgen machen, die meisten Nachbarn und Menschen würden so etwas nie vor andern oder außerhalb sagen.
Liebe Grüsse
Beate mit Nymphis.

Nööö. Das glaub ich nicht...!!!
Also hier kam selbst unsere 2te Vorsitzende vom TS-Verein rein, amüsierte sich prächtig, und versuchte den Grauen "unanständige" Wörter beizubringen.
Und fand es lustig, als ich sauer wurde...
Naja. Aber bei uns klappt es prima, ein neues Wort fix mit einem danach gehörtem zu überdecken!
Natürlich mit viiiiel Begeisterung, Leckerchen, usw.!

Viel Erfolg!
 
Thema: Fremde bringen unseren Grauen heftige Wörter bei ...

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1.129
esth3009
esth3009
Pitbully.luna1
Antworten
10
Aufrufe
1.046
plassco
plassco
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
1.004
papugi
papugi
J
Antworten
3
Aufrufe
3.560
Selene
S
Zurück
Oben