Nachwuchs geschlüpft!Bitte um Rat!

Diskutiere Nachwuchs geschlüpft!Bitte um Rat! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - So 2. Versuch! 2 kleine sind schon da! ich habe kanarien gold futter. soll ich das wie sonst auch in den futternapf packen oder ein bisschen ins...
C

Classisi

Guest
So 2. Versuch! 2 kleine sind schon da! ich habe kanarien gold futter. soll ich das wie sonst auch in den futternapf packen oder ein bisschen ins nest streuen? weil kleine kücken bei hühnern picken ja auch körner.
MFG.
Classisi
 
Ist doch wohl nicht ernst gemeint diese Frage oder!? :nene:
Haste Dir vielleicht schonmal junge Küken von Hühnern angeschaut und dann die von Kanarien!?
 
ja die von hühnern sind größer also soll ich die in den napf tun richtig?braucht ja nicht unfreundlich werden oder? ich habe nach rat gefragt und nicht nach kritik!:nene: ;)
 
ja die von hühnern sind größer also soll ich die in den napf tun richtig?braucht ja nicht unfreundlich werden oder? ich habe nach rat gefragt und nicht nach kritik!:nene: ;)
Wenn ich unfreundlich werde sieht das anders aus! :zwinker:
Küken von Hühnern sind sogenannte Nestflüchter die sind vom ersten Tag an selbstständig und auf ihre Eltern nicht mehr angewiesen, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Vogelarten, da dauert es etwas bis die Jungen selbstständig sind und solange werden sie von ihren Eltern gefüttert.
 
ja die von hühnern sind größer also soll ich die in den napf tun richtig?braucht ja nicht unfreundlich werden oder? ich habe nach rat gefragt und nicht nach kritik!:nene: ;)

Nein, mit der Größe hat das nichts zu tun...

Hühner sind Nestflüchter, Kanarien Nesthocker... den Unterschied darfst du alleine googlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Maria,

Vorsicht!!!!!!!!!!
So ein Posting könnte hier schon unter die neue Zensur fallen! :(
 
Vorsicht!!!!!!!!!!
So ein Posting könnte hier schon unter die neue Zensur fallen! :(

Kann ich die neue Zensur irgendwo nachlesen? Dann weiß ich künftig, was ich schreiben darf. Mal sehen, ob ich was finde?!

...........

Jörg, ich hab den Beitrag wieder gekürzt. Danke für den Hinweis.
 
Hier kannste das lesen
wie vielleicht einigen aufgefallen ist, habe wir seitens der moderation die toleranzgrenze herabgesetzt.
künftig fliegt alles raus was im ansatz eine Stichelei, Angriff, Motzen, Schmipfen oder sonstwas in dieser hinsicht darstellt bzw. als sowas aufgefasst wird / werden kann.

das soll nicht heißen, dass keine kritik erwünscht ist, im gegenteil.

kritik ist erwünscht und wichtig, wir (moderation im kanarienforum) erwarten jedoch jetzt verstärkt (und das gilt vor allem gegenüber neulingen) dass eine solche kritik sachlich, freundlich und erklärend angebracht wird.

über ein vernünftig formuliertes posting ist mehr vögeln geholfen als durch einen angriffstext.
 
Ah ja, ok. Diese Ankündigung ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Naja, wollte ja eigentlich nur das Offensichtliche äußern. Habs auch schon wieder geändert... bzw. gekürzt.
 
ich denke man sollte und darf immer die Wahrheit schreiben... auch negatives.

Ich habe auch gerade gedacht..ist nicht wahr... wieso soll man Futter ins Nest streuen.
Und dann der Vergleich mit Hühnern... diese nehmen doch ihr Futter nicht imNest auf,wenn man schon diese mit Kanarien vergleicht.
Auch wenn das nu als böse aufgefaßt wird... es ist einfach meine Meinung und manche Dinge verstehe ich nciht... bist doch auch nicht erst seit gestern angemeldet... hast du hier noch ncihts gelesen?
 
Hallo,

nein du streust am besten nichts in das Nest rein, da die Henne die Kücken füttert. Sprich der Hahn füttert die Henne und die Henne die Kücken, das Futter, wenn man es so sagen kann wurde dann schon zweimal "vorverdaut" bevor es die Kücken bekommen. Ich habe bei meinen Vögeln ein separaten Napf mit selbstgemachten Eifutter reingestellt. Hoffe deine Frage beantwortet zu haben.

MfG sophiehx
 
warum lesen und sich informieren wen man KV hat. Ist doch einfacher sich durch zu fragen dan. Und jede kleinigkeit zu erfragen wie erst mal sich grundwissen anzulesen. Das wundert mich immer wieder. Erst mal Paaren alles dan Hilfe schreien. Wie habe ich hier mal gelesen. Selbstgemachte Probleme oder Hausgemachte. Nun zurück zu dem Porblem Futter ins Nest streuen.

vielleicht hier mal ein Tip steht sehr viel info drinnen http://www.vogel-faq.de/


gruss
Jorgo
 
Thema: Nachwuchs geschlüpft!Bitte um Rat!

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
368
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.

Neueste Themen

Zurück
Oben