Hi Leute Was Geht

Diskutiere Hi Leute Was Geht im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi ich möchte mir mal ein paar mitbewohner zu legen und dachte da an Zebrafinken, weil die schön klein un puzig sind, hab mir ma bilder...
K

Kralle16

Guest
Hi
ich möchte mir mal ein paar mitbewohner zu legen und dachte da an Zebrafinken, weil die schön klein un puzig sind, hab mir ma bilder angeckuckt.


MFG: KRALLE :freude: :freude:
 
OK danke
das mit dem platz hab ich schon gereadet.
ich such mir nen coolen Käfig.

und gelesen hab ich auch, das futter kauf ich in der futterkiste.net.

cu
 
noch nich alles.

OK ich verwende nich mehr son Teenie deutsch (obwohl ich noch einer bin).
 
Also bei dem Käfig bin ich mir nicht sicher, ob der so gut ist. Wie viel Vögel willst du da denn drin halten? Im Prinzip ist der knapp unter den Mindestmaßen für ein Paar.
Und die Kotschublade... Also meine Vögel sitzen gern im Sand und suchen da den Grit raus usw, das können die ja in dem Käfig gar nicht.
Was sagen denn die andern hier im Forum zu dem Käfig?

Und "Deko" gehört da an sich nicht rein. Eher Naturäste (mal im Forum suchen, hier wird öfter geschrieben welche Hölzer geeignet sind). Und zwar nicht zu viele, damit die Vögel noch genug Platz zum fliegen haben.

Und natürlich brauchen die bei dem Käfig noch Freiflug in deinem Zimmer. Ist dein Zimmer denn vogelsicher? Und kannst du mit dem Dreck leben, den die dabei produzieren?
 
Hallo,
ich glaube Monik hat einen ähnlichen Käfig .
Evtl kann sie ja was dazu sagen. Das Gitter über der Kotschublade kann man sicherlich entfernen.
LG
Jenny
 
Also:

kan jemand mal einen richtigen pasenden Käfig reinsetzten und wo er zu kaufen ist, ich habe bilder gesehen das sind Pflanzen drin wo sie sich ma verstecken können, ich will 2-4 Vögel halten und mit dem Dreck kan ich leben.
 
Hier sind doch öfter Links auf irgendwelche Käfige. Musst mal suchen.
Die Mindestmaße betragen, wenn ichs grad richtig im Kopf hab, 80x50x50 (l x b x h) für ein Paar und sind für ein weiteres Paar um 25% zu erhöhen (also dann 100x60x60 ungefähr).

Zu Pflanzen zum verstecken kann ich grad nichts sagen. Aber ich denke das macht eher in einer Voliere Sinn, weil es in einem Käfig zu viel Platz kosten würde (die Tiere müssen ja noch fliegen können).
 
Hi, jepp den Käfig hab ich hier für unsere Finken.
Zwar ist er für 4 Piepser zu klein. Also Mindestmaß überschritten, jedoch mit viel Freiflug kein Problem. Futtern und Schlafen nur drinnen. Bei uns dürfen die Geier ja den ganzen Tag raus(von 8-19 Uhr). Dann gehn se sowieso von selber rein.

An "Deko":
- Frische Zweige
- Natursitzstangen(einfach mal ein paar unterschiedlich dicke Äste suchen gehen)
- Sisalseil
- nen Sitzbrett ist auch nicht verkehrt.

Falls es 2 Pärchen in so einem Käfig sind und gerade beide brüten wollen, weil man mal eben Nistmaterial und Kästen drinne hat, sollten die Pärchen dringend getrennt werden. Dann sollte man 1-2 weitere Käfige parat haben.

Das Kotgitter im Käfig kann man entfernen und die Schublade ne Stufe höher einschieben, nur muss man ein wenig Kraft aufwenden und ne Lücke mit Zeitungspapier oder Plexiglas verschließen die trotzdem noch zwischen Schublade und Käfig ist.

Als Bodengrund hab ich Vogelsand mit Anis drinne und darauf Grit gestreut.

In Ebay gibts/gabs aber auch einen Doppelkäfig mit 1 Meter Länge. Diesen haben wir als Wellikäfig. Einzigster Nachteil: Man hat keine Schublade.
 
Pflanzen im Käfig: am besten vergessen.
Hab mal nen Golliwoog in nem großen Metallnapf reingehängt und der Golliwoog war mit der Zeit nicht mehr wieder zu erkennen.
Ich sach nur: Genauso schlimm wie Wellis im schreddern, auch wenn se nur zupfen und knabbern.
 
Den Doppelkäfig hab ichauch mal gesehen. Der ist ohne Schublade ???
Das habe ich nicht gewußt. Ich habe mit dem Käfig nämlich auch schon geliebäugelt. :prima:
Ich denke mein Rekord 6 reicht auch aus, denn die kleinen Piepser haben ja den ganzen Tag Freiflug.
 
Ach so, ich dachte den Doppel-Montana. Es gibt Deinen Finkenkäfig nämlich auch
doppelt. Wurde bei Ebay aber schon lange nicht mehr anbeboten.

Deinen Welli-Käfig habe ich auch gesehen, habe aber vorher bei dem Verkäufer wg.der Schublade nachgefragt. Da mein Käfig sehr hoch
steht, wäre das nicht in Frage gekommen. Ich ziehe erst die Schubladen heraus. Dann hebe ich Ihn herunter (zum Saubermachen). Selbst
dann ist er noch sehr schwer.

Der Rekord 6 hat einen Vorteil. Man kann zum Säubern das Dachteil abnehmen oder auch nur Umklappen. Meine Piepser sind dann natürlich auf Ihnen Freisitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Doppelte ist mit Schublade. Mir persönlich aber auch zu teuer. Er wurde in Ebay schonmal in unserer Nähe verkauft(Feuerbach?). Hätten so einen dann eigentlich günstiger bekommen zweck Selbstabholung, aber der Verkäufer will se schicken lassen und somit müsste man über 30 EUR draufzahlen :nene:
 
Die meisten Anbieter wollen ja nicht schicken 8( . Manchmal hatte ich auch was ersteigern wollen. Habe ich aber nicht, weil Selbstabholung. Selbst hier in Berlin wäre mir einiges zu weit. Da muß man sich dann überlegen, ob sich die Selbstabholung lohnt. (Bentin und Zeit)
 
Thema: Hi Leute Was Geht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben