Meine Amazone stirbt!!

Diskutiere Meine Amazone stirbt!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Liebe Amazonenfreunde, bin total fertig - meine Amazone ist schon ganz schwach... Falls jemandem noch etwas Wichtiges einfällt - ich habe das...
M

Mona

Guest
Liebe Amazonenfreunde,

bin total fertig - meine Amazone ist schon ganz schwach...
Falls jemandem noch etwas Wichtiges einfällt - ich habe das Thema unter "Vogelkrankheiten" gestellt:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=138024

Einige von Euch werden Yucca noch von früher kennen - jetzt ist sie nur noch ein Häufchen Elend!
 
mein gott mona, wie furchtbar, versuch doch einen notdienst zu erreichen, bleib nicht gelähmt da sitzen, handel irgendwie, ich weiß auch nicht mehr. viel glück, alles liebe und gute.
Dr. mundt oder der nachfolger bietet doch notdienst an, habe ich eben gelesen, wenn kein auto, dann taxi
 
Liebe Petra,
ich bin ja mit Yucca in ständiger Behandlung seit einer Woche ... Trotzdem kommen wir nicht recht weiter! Das isses ja :traurig:
 
ich glaube, ich habe dich falsch verstanden, obwohl ich deinen thread gelesen habe. ich dachte eben, es ist akut, daher habe ich das geschrieben. nichts desto trotz ist es furchtbar. ich hoffe, es wird doch wieder besser ! die hoffnung stirbt zuletzt, sagt man doch immer. ich wünsche dir und yucca alles gute
 
hallo mona
sei zum trost gedrückt :trost: :trost:
schlimm wenn man nicht helfen kann :(
vieleicht berappelt yucca sich nochmal drücke ganz doll die daumen

liebe grüße gabri :) :trost:
 
Hallo Mona,
lies bitte Deine private Nachricht.
Liebe Grüße und viel Glück Josi
 
Hallo Mona,

wie sieht es aus- hat sie die Nacht einigermaßen überstanden???

Ach mensch, das tut mir so leid :traurig: - ist immer schrecklich, so einen kleinen Wurm leiden zu sehen!
Diese Ungewissheit kann wahnsinnig machen...ich weiß...

Ich drücke dir die Daumen und denke an euch :trost: !

Ganz liebe Grüße
Steffi
 
Das ist ja schrecklich und der Albtraum jedes Papageienbesitzers :(

Ich hoffe, dass die Ursache schnellstmöglich gefunden und ihr noch geholfen werden kann.

Drück Dich mal unbekannterweise.
 
liebe mona,
wie geht es yucca denn heute ? hoffentlich doch etwas besser ?
 
Sie kämpft noch

Hallo ihr Lieben,

heute morgen fiel mir ein Stein vom Herzen - nichts Erbrochenes.
Heute abend dann doch wieder. Wenn ich ihren Kot betrachte, muß aber doch einwenig im Darm angekommen sein. Es ist ein Hoffen und Bangen, ein Auf und ab.

Ja, geröntgt wurde sie, ihr Magen ist leicht erweitert und gasig. Es könnte eine Gastritis sein oder PDD sein. Es soll auch ohne Körner im Kot möglich sein :nene:
Montag soll eine Röntgenaufnahme mit Kontrastmittel vom Magen gemacht werden - um PDD auszuschliessen (oder eben auch nicht ...)

Ein Kropfabstrich hat nicht ergeben, - keine Hefen, keine Bakterien. Bis eben lag ich auf dem Sofa mit Yucca unter der Decke. Den Brei wollte sie nicht fressen, erst als ich so tat, als wollte ich sie füttern, nahm sie etwas Brei aus meinen Mund.
Lamisil kann ich ihr auch nicht schmackhaft machen, dabei soll ich das wegen der Antibiotikabehandlung unbedingt geben.

Aber das Wichtigste ist erstmal, das sie frisst!

Danke erstmal für Euren Zuspruch! :trost:
Bitte demnächst weiterlesen im Krankheiten-Forum, dann muß ich nicht alles doppelt schreiben.
 
Hallo Mona!

Den Brei wollte sie nicht fressen, erst als ich so tat, als wollte ich sie füttern, nahm sie etwas Brei aus meinen Mund.

Das es Yucca so schlecht geht, tut mir sehr leid.

Ich würde sie aber nicht mit Nahrung aus dem Mund füttern, denn der Mensch hat viele Keime im Mund, die Papageien sehr krank machen können.
 
Ich würde sie aber nicht mit Nahrung aus dem Mund füttern, denn der Mensch hat viele Keime im Mund, die Papageien sehr krank machen können.
Ich denke, dass das momentan nicht Monas Hauptproblem sein wird. :nene:
Das wichtigste ist jetzt, dass der Vogel überhaupt etwas nimmt und wieder zu Käften kommt.
Ich wünsche euch sehr, dass ihr bald Klarheit bekommt, was Yucca überhaupt hat. Ich würde auch versuchen sie zum Fressen und vor allem zum Trinken zu bekommen.
Wenn ich ihren Kot betrachte, muß aber doch ein wenig im Darm angekommen sein.
Solange sie verdauen kann ist auf jeden Fall noch Hoffnung.
Ich wünsche euch, dass die Kleine bald wieder gesund wird.
Gruß
Herbert
 
Oh je Mona,

so lange nichts von dir und Yucca gehört und nun dies.... :trost: :trost: :trost:
Ich drücke deiner kleinen Maus ganz fest die Daumen und wünsche ihr, dass sie das übersteht, dass sie eisern kämpft und es ihr bald wieder gut geht!
Mehr kann ich leider für euch nicht machen...

@all,

bitte antwortet, wie Mona es vorgeschlagen hat, hier im Krankheitsforum, damit nichts unter geht und Mona nicht doppelt posten muss. Danke! :zwinker:
 
Ich würde sie aber nicht mit Nahrung aus dem Mund füttern, denn der Mensch hat viele Keime im Mund, die Papageien sehr krank machen können.

Das kommt auf die Technik an, wie Du das machst. Wenn Du den Brei oder das Futter lediglich zwischen die Lippen nimmst und Dir der Papa das von den Lippen frißt, ist es sicherlich nichts anderes als würdest Du ihn aus der Hand füttern. Ich würde meinen Sittichen auch nichts vorgekautes von mir geben,aber in dem einen oderen anderen Fall hat mir,bzw. dem Sittich diese Technik über den Berg geholfen. Du fütterst in diesem Moment nicht nur, Du benimmst Dich wie die Papas selbst, in einer für sie ganz verständlichen und natürlichen Art und Weise. Im Prinzip "transportierst" Du Liebe und Zuneigung und genau das ist es, was einem angeschlagenen Papa Vertrauen, Mut und den Willen zum Weiterkämpfen vermittelt.
LG
Anne
 
Das kommt auf die Technik an, wie Du das machst. Wenn Du den Brei oder das Futter lediglich zwischen die Lippen nimmst und Dir der Papa das von den Lippen frißt, ist es sicherlich nichts anderes als würdest Du ihn aus der Hand füttern.

Hallo Anne!

Früher habe ich Willi auch mit Nahrung aus meinem Mund erfreut.
Aber seit ich mal gelesen habe, dass es sogar schon zu Todefällen bei Papageien kam, nachdem ein Halter seinen Vogel von Mund zu Schnabel gefüttert hat und ihn mit Streptokokken infiziert hat, bin ich sehr vorsichtig geworden.
Streptokokken gehören zwar auch zur normalen Keimbesiedelung im Mund, im Falle des Papageienhalters war es wohl so, dass er eine Angina hatte und so den Papagei angesteckt hat.

Aber so wie du die Mundfütterung beschreibst, kommt die Nahrung nicht mit dem Speichel in Berührung und ist wohl akzeptabel.
 
Pdd???

Hallo ihr Lieben,

heute morgen fiel mir ein Stein vom Herzen - nichts Erbrochenes.
Heute abend dann doch wieder. Wenn ich ihren Kot betrachte, muß aber doch einwenig im Darm angekommen sein. Es ist ein Hoffen und Bangen, ein Auf und ab.

Ja, geröntgt wurde sie, ihr Magen ist leicht erweitert und gasig. Es könnte eine Gastritis sein oder PDD sein. Es soll auch ohne Körner im Kot möglich sein :nene:
Montag soll eine Röntgenaufnahme mit Kontrastmittel vom Magen gemacht werden - um PDD auszuschliessen (oder eben auch nicht ...)

Ein Kropfabstrich hat nicht ergeben, - keine Hefen, keine Bakterien. Bis eben lag ich auf dem Sofa mit Yucca unter der Decke. Den Brei wollte sie nicht fressen, erst als ich so tat, als wollte ich sie füttern, nahm sie etwas Brei aus meinen Mund.
Lamisil kann ich ihr auch nicht schmackhaft machen, dabei soll ich das wegen der Antibiotikabehandlung unbedingt geben.

Aber das Wichtigste ist erstmal, das sie frisst!

Danke erstmal für Euren Zuspruch! :trost:
Bitte demnächst weiterlesen im Krankheiten-Forum, dann muß ich nicht alles doppelt schreiben.

Ich mochte dir ein wenig hoffnung machen..
bei PDD fressen die vogel ziemlich viel..konnen alle moglichen symptôme haben, aber fressen tuen sie doch..

megabactérien?

Céline
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Meine Amazone stirbt!!

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
305
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
557
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.734
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben