Luftfeuchtigkeit !!!

Diskutiere Luftfeuchtigkeit !!! im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, ich habe mal eine Frage, und zwar wie macht ihr das mit der Luftfeuchtigkeit in der Wohnung ?? Da die Ara´s es ja schon recht hoch mögen...
P

Pringles

Mitglied
Beiträge
145
Hallo, ich habe mal eine Frage, und zwar wie macht ihr das mit der Luftfeuchtigkeit in der Wohnung ?? Da die Ara´s es ja schon recht hoch mögen.
Ich bräuchte da nämlich ein paar anregungen, außer jeden tag besprühen was selbstverständlich ist.
 
Na schade, hatte mir doch einige Anregungen versprochen......

Hey Du,
meine Papas haben eine hohe Luftfeuchtigkeit automatisch weil die hier auf Mallorca meist sehr hoch ist.
Nun gibt es aber auch Möglichkeiten diese zu erhöhen. Zum ersten gibt es Wasserbehälter die man an Heizungen hängt. Was sehr gut funktioniert ist Zyperngras, je größer desto besser. Das Zyperngras liebt und braucht Wasser und gibt dieses wieder in die Luft ab. Sieht zudem noch hübsch aus.
lg
Anita
 
Na super so ein Glück habe ich leider nicht am Meer zu wohnen, aber die anregung mit dem Zyperngras ist doch mal ein Versuch wert.
Klasse hoffe das hier noch mehr solche anregungen folgen

Edit: dürfen die Ara´s das auch fressen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex

Im Sommer hab ichs aufgegeben........ ok, meine Graupapageien (auch ursprünglich aus dem trop. Regenwald ;)) sind jetzt schon lange wieder täglich in der Außenwoliere. Aber auch wenn nicht: INNEN bekomm ich im Sommer die nötige Luftfeuchte nur selten hin. Mir ist regelmäßig Lüften - besser gesagt die Fenster Tag und Nacht offen - lieber, als dass ich innen nen Luftbereuchter laufen lasse, dann aber alles dicht machen muss, da sonst die Feuchte auch ganz schnell wieder draussen ist ;) ;)

Fazit: Die Papageien so oft wie möglich an die frische Luft lassen. So oft wie möglich Duschen.
Wenns unerträglich heiss wird, dann (außer sehr oft duschen) innen nasse Tücher in der Nähe aufhängen.

Natürlich: Immer eine Badegelegenheit anbieten, mit natürlich täglich frischem Wasser ;)

Mehr kann man im Sommer kaum tun.

LG
Alpha
 
Du kannst ja mal ein bischen in unserem Unterforum stöbern.
Es gibt Luftreiniger und Luftbefeuchter.Vielleicht ist das ja was für euch.
Liebe Grüße,BEA
 
Aloah Bea :)

Ich hab auch Luftbefeuchter (Ventas), aber im Ernst, die helfen nichts, wenn alle Fenster und Türen offen stehen (und das tun sie bei mir vorrangig, ich bin Frischluftfanatiker :D). Wenns draußen trockenes Klima ist, da hilft kein Luftbefeuchter nie nichts :~

Aber das Tolle ist dafür: Wenns draußen regnet, dann ist auch drinnen schön hohe Luftfeuchte :zustimm:
 
Na super so ein Glück habe ich leider nicht am Meer zu wohnen, aber die anregung mit dem Zyperngras ist doch mal ein Versuch wert.
Klasse hoffe das hier noch mehr solche anregungen folgen

Edit: dürfen die Ara´s das auch fressen ?

klar dürfen alle Papas das auch fressen! Sie lieben es. Und die Pflanze wächst immer nach, auch praktisch wenn schon mal Teile verspeist werden.
Wir hatten mal eine (hatten weil Urlaubsbetreuung), die war ca 1,20 Meter hoch und hat am Tag ca 5 Liter weggehauen. Da waren alle Fenster beschlagen.
muß jetzt ins Heiabett, bis denne
Anita
 
Thema: Luftfeuchtigkeit !!!
Zurück
Oben